Seite 128 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 15:32
von RS1900
Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?

Thx
Reinhard

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 15:44
von Klaus
Novum64 hat geschrieben:

Könntest du bitte mal ein Bild vom leeren Sitz posten, und ein paar Maße dazu?
So ein Drahtgestell würde ich mir gerne selbst machen - ich suche nur noch VA-Draht mit 3mm.
Mach doch gleich 2 dann habe ich auch einen Hähnchensitz :betteln: :zustimm:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 15:51
von Novum64
Danke Reinhard, aber ob du´s glaubst oder nicht: Von Fackelmann habe ich sowas noch nirgends gesehen. Muss mal suchen.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 16:00
von Hardy
RS1900 hat geschrieben:Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?

Thx
Reinhard

Diese Franzosendinger waren mir schon immer suspekt! Ein 20,5 cm hohes Loch?. Da kann man nur Legehennen reinschieben denke ich.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 16:03
von Samba
Also... Zur Reinschiebgeschichte..
Hähnchen auf den Sitz ,dann in der Form hinlegen und hinter der Tür wieder aufstellen...anders gehts ja nicht..
Hab mir natürlich die Finger verbrannt bei der Geschicht..aber mit etwas Schwund muss man eben rechnen...
viel Spass beim Nachbau... :pfeifend:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 20:12
von DJTMichel
Raclette einfach mit Kartoffeln, Käse und ausgelöstem und 5Tage in der Umluftkühlung gereiftem Rehrücken (Lachs) - das war ein bißchen gut ;)

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 16:23
von Hardy
Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!

an dieser Stelle an den Teufel.

Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.

Aber-----

Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:03
von Samba
Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!

an dieser Stelle an den Teufel.

Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.

Aber-----

Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
Hardy...sieht ja lecker aus ...
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin... :koch:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:25
von Novum64
Samba hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Hardy...
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin...
Völlerei, die achte der 7 Todsünden. :rofl: :rofl:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 20:27
von Diavolo
Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Also, geschmeckt hat das zickige Miel y Mato schon.
Ich hätte nur etwas mehr Geschmack vom Frischkäse erwartet.
Aber ich hatte mir zum Vergleich noch ein Fertigprodukt (Ziegenfrischkäse) gekauft - der war auch nicht besser.
Ich werd beim nächsten mal auch nen Versuch mit Kuh statt Ziege starten - mal sehen.
Lecker wars allemal.

Deine Ravioli sehen allerdings auch :sabbern: aus!

:bier: