Seite 122 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:37
von Diavolo
DJTMichel hat geschrieben:gestern habe ich ihn vorbereitet (Beinscheibe anbraten, aufgießen etc.) und heute wird er gegessen:
deftig, reichlich und lecker, so mag ich ihn

!
Saulecker, Michel, das wär auch was für mich!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:43
von Triumph-Meister
Klaus hat geschrieben:Bei meiner Frau und mir wäre die Beinscheibe gar nicht auf dem Teller gelandet......die hätten wir schon gleich stehend am Topf verputzt.
Das kenne ich irgendwoher...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:48
von Diavolo
Lachs in Sojasauce mariniert... (mit dem Restgemüse vom Perlhuhn):

- 20150123_01.JPG (154.08 KiB) 378 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:18
von Diavolo
Boah,
wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen...
Das ist Psychoterror.
Jetzt hab ich: HUNGER!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:29
von drea1968
Diavolo hat geschrieben:Boah,
wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen...
Das ist Psychoterror.
Jetzt hab ich: HUNGER!

Hihi, das hab ich, als ich hier neu war, auch mal gemacht, habs dann aber bald aufgegeben...
Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:37
von Diavolo
drea1968 hat geschrieben:
Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?

Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen
Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:42
von drea1968
Diavolo hat geschrieben:drea1968 hat geschrieben:
Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?

Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen
Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.

Danke, glaub ich dir, dass das legga war!
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:11
von Triumph-Meister
Deifi, schön gekocht! So ein Lachs ist prima! Sher schöne Frabe, total perfekt!
Hab den schon als Filet mit Haut, dann an der Haut direkt eingeschnitten und mit Kräter gefüllt! Dazu geschmolzene Tomaten und Dominoreis....
Leider gabs das heute nicht, hab etwas einfaches gemacht....

- IMG_3556.jpg (127.15 KiB) 358 mal betrachtet

- IMG_3557.jpg (172.03 KiB) 358 mal betrachtet

- IMG_3558.jpg (198.76 KiB) 358 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:15
von Hochrheinbahner
Hallo Norbert,
klasse Kartoffelpuffer, hab ich auch erst gemacht. Allerdings mache ich das Apfelmuss selber von frischen Äpfeln aus der Gegend.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:24
von Triumph-Meister
Ja gerd, das ist kalt gerieben aus dem Odenwald! Mit Zimt abgeschmeckt!! Waren sau fett die Puffer, da musst ich jetzt mal einen 40iger nehmen...