Seite 2 von 11

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 22:07
von Umberto
ja, ja, Steini, seit 4 Woche.......

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 22:18
von Mäxle
Also bei uns siehts noch so aus;
und wenns so weitergeht wird auch in 4 Wochen noch nix wachsen.

Aber für Michel sicher ein interressantes Revier, oder?
Wildsauspuren0001.JPG
Wildsauspuren0001.JPG (251.53 KiB) 6184 mal betrachtet

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 22:22
von Steini
Umberto hat geschrieben:ja, ja, Steini, seit 4 Woche.......
Ehrlich, bei uns war es lange Zeit recht mild und da hat sich der Bärlauch schon Mitte Februar "rausgetraut".

Bin jetzt gerade extra raus und habe ein Foto gemacht.

So ähnlich stand er da auch schon Mitte Februar:
Bärlauch-13-03-14.jpg
Bärlauch-13-03-14.jpg (219.33 KiB) 6184 mal betrachtet

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 22:29
von Siggi
Steini hat geschrieben:
Umberto hat geschrieben:ja, ja, Steini, seit 4 Woche.......
Ehrlich, bei uns war es lange Zeit recht mild und da hat sich der Bärlauch schon Mitte Februar "rausgetraut".

Bin jetzt gerade extra raus und habe ein Foto gemacht.

So ähnlich stand er da auch schon Mitte Februar:
Bärlauch-13-03-14.jpg
Aber hallo Steini!
Wenn Du den mit Wasser rausdrückst, muß der ja kommen!

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 22:45
von Steini
Umberto hat geschrieben:Spätzle, nit nur für Schwoobe:
http://freizeitkoch.wordpress.com/2012/ ... chspatzle/
Die Spätzle sehen ja echt genial aus!

Die werde ich mal antesten. :danke:

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 07:02
von Umberto
@Steini: da hängt ja noch das Preisschild dran :rofl:

ja, Bärlauchspätzle lassen sich auch gut einfrieren dann haste noch welche über die Saison hinaus.

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 07:32
von DJTMichel
Steini hat geschrieben:
Umberto hat geschrieben:P. s.: @DJTMichel, wenn der Bärlauch im April wieder soweit ist, zeigst du mir aber doch sicher die Stelle?!? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
... und danach pflanzt Du bei Eich im Garten eine nennenswerte Anzahl davon ein und zwar ohne Preisschild dran :D :pfeifend:
Wenn (wenn) der sich bei Euch im Garten wohlfühlt, dann vermehrt er sich rasch - wie Maiglöckchen (bitte nicht damit verwechseln). Er liebt kalkhaltige Böden.

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:31
von ar1
Ich glaube Steini hat einfach nur vor 4 Wochen die Töpfe im Garten vergraben ;-)

Unserer steht unterm Apfelbaum und ist noch nicht zu sehen.
Aber ausgerechnet an den Stellen wo er vor zwei Jahren eingepflanzt wurde, hat der Maulwurf seine Haufen gemacht.
Mal sehen, ob er jetzt überhaupt die Blätter zeigt.

Wenn nicht, dann sieht Michel keinen Wolfsburger oder Braunschweiger mit ner Motorsense durch den Elm laufen, sondern einen Gifhorner ;-)
Aber das selbe Phänomen haben wir zur Pilzsaison im Wald.
Hab schon überlegt eine Parkuhr aufzustellen.

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:37
von Siggi
Ich habe auch seit Jahren eine kleine Fläche Bärlauch im Garten, die sich langsam vergrößert. Mitlerweile hat sie so Trockentuchgröße.
Da ich am Bach entlang unter den Bäumen noch reichlich Brachfläche habe, werde ich wohl meine Anbaufläche erweitern.
Die Einsatzmöglichkeiten sind ja erheblich größer, als ich sie kannte.

Ihr könnt mir ja vielleicht Flöhe ins Ohr setzen!

Re: Bärlauchsaison 2013 eröffnet

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 09:08
von Lestat
@DJTMichel

Die Stelle kenn ich :D, aber bin ja auch weder Braunschweiger, Gifhorner oder gar aus WOB :pfeifend:

allerdings gibbet in deiner Gegend recht viele solcher überwucherten Stellen ;)

Gruß

Lestat