Jungs
Soße nehm ich nur noch passierte Tomaten - alles andere wird zu gewürzlastig -
Richard, zu dick? - neee das ist nur der Rand da bleibt imme so eine Wulzt - das mag ich außerdem läuft so nicht die ganze Soße und Fett & Öl etc. auf das Blech oder in den Ofen
Der Teig in der Mitte ist sehr dünn und sehr knusprig - von unten goldbraun
Was habe ich verfeinert...
- ideal Temperaturen im Ofen gefunden, soll heißen mit dem Pizza backen nicht sofort anfangen sondern ruhig ne halbe Stunde warten bis dir 1. Pizza in den Ofen kommt. Zuvor die Pizzen waren bei mir immer schwarz.
- endlich bekomm ich den Pizzateig vom Steini richtig hin. Habe habe mich sonst oft verhauen mit den Zutaten. Nun habe ich es aufgeteilt in Vorteig und Hauptteig. Daher war der Teig bei mir auch immer so klebrig
- Ofentüre beim backen geschlossen halten - dann wird die Pizza auch von oben schön braun.. alles halt so Kleinigkeiten und Feinheiten.
- Belag auf der Pizza ... die ideale Menge gefunden - nicht mehr soo voll packen wie am Anfang sondern lieber zwei essen

- Knoblauch durch die Presse in Olivenöl drücken mit dem Olivenöl vermengen und dann mit einem kleinen Löffel auf der Pizza verteilen. Verteilt sich besser und schmeckt besser.
... Büffelmozzarella nehmen anstatt den billigen ... usw usw usw....
Hardy... nee nee nee wie kommst Du denn da drauf? Der Screen wird immer noch verwendet die Schamottesteine stehen da nur wenn ich mal etwas "aufbocken" muss.
Rezept?!

alles Erfahrung (s.o.) und Forenmitteln (Pizzateig). Einzig den Weizenvollkornpizzateig will ich noch mal versuchen.
Wer mal Lust hat ne Pizza zu probieren ist herzlich eingeladen... aber mit wenigstens vorheriger zwei tägiger Ankündigung!
So denn ich esse nun gleich das letzte Stück von Sonntag