Ein LBO entsteht im Allertal
-
Allertaler
Re: Ein LBO entsteht im Allertal
Der Sauerteig für die ersten Versuchsbrote ist schon mal angesetzt. Dieser Tage geht's dann endlich los:
Derweil habe ich am Wochenende mit dem Verputzen begonnen. Es war das erste Mal, dass ich eine Wand verputzt habe, dadurch ist es etwas "rustikal" geworden, aber so war es ja auch gewollt
Hinten nun auch besagte Klappe, hinter der ich den Fuchs säubern kann. Außerdem verbirgt sich dahinter auch die Absperrklappe für den Abzug:
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo,
mir gefällt dein Ofen sehr gut!! Schöne Arbeiten die du gemacht hast!
mir gefällt dein Ofen sehr gut!! Schöne Arbeiten die du gemacht hast!
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Allertaler
für euer LobHeute ging es in die Zielgerade: Zum einen habe ich das Dach gedeckt... ... und nachmittags wurde angerichtet: Zum ersten Brand für Pizza und Brot... ... und das Ergebnis: Die dritte von vier Pizzen gelang dann auch und schmeckte natürlich sensationell... Danach haben wir noch 2 Brote gebacken mit mittelmäßigem Ergebnis. Aber das ist ja auch erst der Anfang
Gruß Sven
Zuletzt geändert von Allertaler am Sa 5. Apr 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Steini
- Administrator

Boah, wunderbar!!!!
Das sieht spitzenmäßig aus!

Das sieht spitzenmäßig aus!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Golo
- Pyromane

Das ist wirklich schön geworden und gefällt mir richtig gut !!
- Novum64
- Feuertycoon

Hallo Sven,
meinen allergrößten
zu deinem Ofen.
Ich bin sicher, dass du noch jede Menge Spaß damit haben wirst. Und glaube mir, mit dem Brot klappt´s auch noch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mir ist zwar noch keines verbrannt, aber ich erlebe immer noch Überaschungen wenn mal das Timing wieder nicht perfekt war. Vor allem wenn man zuviel an einem Tag erledigen will.
meinen allergrößten
Ich bin sicher, dass du noch jede Menge Spaß damit haben wirst. Und glaube mir, mit dem Brot klappt´s auch noch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mir ist zwar noch keines verbrannt, aber ich erlebe immer noch Überaschungen wenn mal das Timing wieder nicht perfekt war. Vor allem wenn man zuviel an einem Tag erledigen will.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Diavolo
Die Pizza sieht schon mal spitzenmässig aus!Allertaler hat geschrieben: Danach haben wir noch 2 Brote gebacken mit mittelmäßigem Ergebnis. Aber das ist ja auch erst der Anfang![]()
Und das mit dem Brot klappt auch noch. Aller Anfang ist schwer, und wenn es so einfach wär, dann könnts ja jeder....
-
Backfuzi
Klasse Sven!
Der Ofen sieht toll aus, da wirst du noch viel Freude daran haben! Probier ruhig viel aus, auch wenn mal was in die Hose geht!
Die Planung für einen Backtag wird dann immer "feiner" und es wird nicht mehr ganz so ein "Chaos" wie vielleicht am Anfang...
Ich spreche aus Erfahrung
Der Ofen sieht toll aus, da wirst du noch viel Freude daran haben! Probier ruhig viel aus, auch wenn mal was in die Hose geht!
Die Planung für einen Backtag wird dann immer "feiner" und es wird nicht mehr ganz so ein "Chaos" wie vielleicht am Anfang...
Ich spreche aus Erfahrung
-
Charly
Hallo Sven, meinen größten
für Deine Arbeit,
ich finde der Ofen macht mächtig was her und die ersten Pizzas sehen auch super aus.
Viel Spaß beim weiteren Austesten....
ich finde der Ofen macht mächtig was her und die ersten Pizzas sehen auch super aus.
Viel Spaß beim weiteren Austesten....
- Samba
- Feuertycoon

Hallo Sven,
Schönes Ergebnis..
Dein Ofen...
Bei der Pizza habe ich auch lange probiert...
Mittlerweile klappt das supergut.
Wichtig die Themperatur..350-400 Grad musst Du haben sonst wird das nichts...Dann ist sie in 3Minuten fertig.
Gruß aus dem Norden
Von
Reinhard
Schönes Ergebnis..
Dein Ofen...
Bei der Pizza habe ich auch lange probiert...
Mittlerweile klappt das supergut.
Wichtig die Themperatur..350-400 Grad musst Du haben sonst wird das nichts...Dann ist sie in 3Minuten fertig.
Gruß aus dem Norden
Von
Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard