Assistent Küchenmaschine

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Börni

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Börni »

Schlaut mich noch mal mit dem Tipp bezüglich Messerschmidt und Adapter etc. auf ... steige da noch nicht so ganz hinter :pfeifend:

Das mit der Seite hat sich ja nun geklärt - danke Joschispapa :)
Golo
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Golo »

Börni hat geschrieben:Hä(u)ssler fiel bei mir auch raus - da passt das Wirtschaftliche noch weniger! - Ach und unsympatisch waren die mir auch!
Hätte ich ne gewerbliche Hobbybäckerei ok - aber sooo nicht! Und die machen auch keine 100% Prüfung!
Was soll das ganze Gerede ... nehmt einfach ne Beeketal und freut euch wenn es funktioniert und ärgert euch ne Woche sies nicht tut - die Wahrscheinlichkeit ist gering aber vorhanden :(
Also ich ärger mich jetzt schon seit Anfang November...und mittlerweile beschäftigt sich das Gericht damit .... :motz: :motz:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus

-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
chris

Beitrag von chris »

Hallo Golo,

ich denke mal Börni`s Tip bezog sich ausschließlich auf die BTK-Serie. Bei den anderen Maschinen von B........l gibt`s hier ja einige die den Kauf schon bereut haben
Crumb
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von Crumb »

Hi

Was mir gerade aufgefallen ist, bei Amazon ist die Ankarsrum heute für 465 Takken

Der crumb
Hardy

Beitrag von Hardy »

Andersrum - Sonderpreis - Amazon

Aus eigener Erfahrung. Die Originale vom VErtragshändler hat 5 Jahre Garantie im Preis mit drin. Die Garantie wird beim Werk beantragt - das geht auch Online.

Kommt die Maschine nicht vom Vertragshändler gibt das Werk keine Garantie (wie bei mir.......)

Man ist zwar der Meinung, daß an die Maschine nichts dran kommt - so der O-Ton vom Vertriebsbeauftragten.

Also meiner Meinung wird der Nachlass hier nur gegeben, weil die Garantie rausgenommen wurde. Wenn man sie dazu bucht ist es wieder so teuer wie normal.
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Gibt es denn überhaupt eine ultimative Maschine , mit der man zufrieden sein kann ?
Oder liegt das lediglich im Auge des Betrachters ?
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Hardy

Beitrag von Hardy »

Es gibt geeignete und weniger oder garnicht geeignete.

Die Assi ist für bis zu 4 kg Teig prächtig geeignet und knetet das Zeugs sehr zufriedenstellend Andersrum sozusagen weg. Es liegt an dieser Andersrum Technik wo sich nicht der Haken dreht, sondern die Schüssel.

Für Mehr als 4-5 kg Teig geht es dann doch zu einem Gerät wie z.B. der BKT. Ich habe sie life auch schon gesehen und kann nur sagen einwandfreies Ergebnis, mag der Service schlecht oder gut sein - ist erst einmal dahin gestellt.

---------

Für 1 kg Brot nehme ich in Spanien auch schon mal diese Billigmaschine von LIDL und kann sagen sie macht es besser als das Kultobjekt Kenwood was ich zu Hause noch habe. Mit der Kenwood muß man erst garnicht über Brotteig nachdenken. Ungeeignet auf voller Linie Schüssel-Haken-Kraft-Stand

--------

Sicherlich ist auch viel Placebo dabei und nein - eine Universalmaschine gibt es nicht. Eine Maschine kann oft nur ein Ding gut und etwas Anderes weniger gut. Daher kaufen sich wirkliche Pofis auch für jede Anwendung eine eigene Maschine.

Rundum bin ich im Gesamtauftritt - für meine Zwecke!! - mit der Ankarsrum aber sehr zufrieden.

Jm2P
Hardy

Beitrag von Hardy »

So nun hier endlich, mit viel gutem Zureden (zu meinem Computer)

Die Andersrum im Test mit 3,5 kg Sauerteig

Der Film
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy, war das der Sauerteig (TA 180) den du mit der Maschine verrührt hast, oder ein Brotteig?
Wie lange hat der "Karusselgang" in Gänze gedauert?

P. s.: Kann mir das Vidscheo gegenwärtig nur ohne Ton ansehen - darum die Frage. :frage:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Nein das ist der komplette Teig für 3 "Kreuzerbrote" ich wollte erst den Zutatenzettel filmen und habs dann aber nicht gemacht. Der Film ist eh nicht toll, weil ich einen Fehler beim Überspielen gemacht habe.

Hab mir schon gedacht beim nächsten Mal filme ich das gescheit.

Der Rührvorgang war 8 Minuten insgesamt.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“