Wieviel Luft beim Kalträuchern ?

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Luft beim Kalträuchern ?

Beitrag von Rene »

Hallo Gerd

Ich hab bei Youtube und in einen schlauen Buch gelesen das für jeden cm Dicke des Fleisches 1 Tag gepökelt werden soll, da bist Du ja weit drüber. Ich wollte da die Lachsstücke so 4-5 cm dick sind 8 - 10 pökeln und dann eine Woche einbrennen und dann 5 x 12 Stunden räuchern mit immer mit 12 Stunden Pause. Und danach noch wenigstens 2-3 Wochen noch mal reifen lassen. Es soll ja beim Lachsschinken der Schinken nicht so fest sein wie zum Beispiel ein Schwarzwälder oder liege ich da falsch ?

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Antworten

Zurück zu „Räuchern“