Walnussbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Walnussbrot

Beitrag von BOT »

Nun backe ich schon fast 6 Jahre, heute war ich das erste Mal kurz davor meinen Teig in die Tonne zu kloppen :pfeifend:
Das hier habe ich heute mal getestet:
https://www.homebaking.at/walnusslaib-mit-ruchmehl/
Walnüsse gab's von Nachbars Baum, die Fotos im Rezept sahen umwerfend aus, also.....................................
Die "Pampe" nach dem Kneten sah sogar gegenüber dem Pane Maggiore hoffnungslos aus, noch etwas Mehl dazu, ich war der festen Überzeugung, dass gibt den ersten richtigen Reinfall meiner Backkarriere.
Da lief eigentlich nichts so, wie es im Rezept beschrieben war, ich hatte allerdings das Hefewasser durch Weizen- ASG ersetzt.
Letztendlich ist das noch dabei herausgekommen
DSCF0073.jpg
DSCF0073.jpg (165.39 KiB) 4296 mal betrachtet
DSCF0074.jpg
DSCF0074.jpg (161.04 KiB) 4296 mal betrachtet
Das Brot ist nicht richtig aufgegangen, schmeckt aber ganz fantastisch, kann ich nur empfehlen.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Walnussbrot

Beitrag von Rene »

hallo Dietmar

Ich sage immer nicht das Aussehen ist wichtig sondern die inneren Werte, und wenn es schmeckt ist ist doch alles gut.
Und so schlimm sieht es doch gar nicht aus.

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“