Hallo aus Nan, Thailand
-
Phu Phiang
- Einheizer

Hallo aus Nan, Thailand
Geht das jetzt hier? Oder kommt wieder die Fehlermeldung?
Viele Grüße nach Deutschland!
-
Phu Phiang
- Einheizer

Re: Hallo aus Nan, Thailand
Aha. Ich darf offensichtlich nicht meinen Text aus Word hier rein kopieren.
Dann müßte ich ihn komplett noch mal schreiben, direkt hier rein.
Dann müßte ich ihn komplett noch mal schreiben, direkt hier rein.
-
Phu Phiang
- Einheizer

Geht auch. Also dann lösche bitte jemand die ersten Beiträge, ich schreibe meine Vorstellung nun direkt hier rein.
- Siggi
- Feuertycoon

Ich kann es ohne Fehlermeldung lesen. 
Erzähl uns etwas von Dir, und was ganz wichtig ist:
Erzähl uns etwas von Dir, und was ganz wichtig ist:

Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
-
Phu Phiang
- Einheizer

Hallo an alle Forumisten! Ich bin der Neue und stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Hannes, bin 67 Jahre, und lebe mit meiner Frau, einer Thailänderin, in Nan im Norden Thailands.
Zunächst ein herzliches Dankeschön an Steini, der mich hier aufgenommen hat.
Ich bin hier, weil ich einen HBO bauen möchte, aber keine Ahnung habe, so technisch und handwerklich gesehen. Dennoch, ich habe schon viel gelernt im Leben, also werde ich auch noch das Mauern, Betonieren und den Umgang mit Lehm lernen können. Es ist auch deshalb für mich schwierig, weil hier, wo ich lebe, kein Mensch Brot bäckt, einen Backofen oder einen Schornstein baut, und ich niemanden einfach mal was fragen kann.
Man kann hier Brot kaufen, auch Pizza und Kuchen, aber ehrlich gesagt, esse ich dann lieber Reis, das können sie hier besser. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, Brot, Brötchen, eine Pizza oder auch einen Flammkuchen zu backen und zu genießen
Wenn ich dann irgendwann, mit Eurer Unterstützung, einen HBO gebaut haben werde, ist vielleicht mal ein Forumsmitglied oder zwei hier oben im Norden Thailands unterwegs. Für den oder die backe ich dann sehr gerne ein Brot oder auch zwei.
Das soll es erst mal gewesen sein, wenn Ihr Fragen habt, nur zu! Auch gerne über Thailand, Lebensumstände, usw. ...
Bleibt alle gesund und liebe Grüße nach Deutschland!
Ich heiße Hannes, bin 67 Jahre, und lebe mit meiner Frau, einer Thailänderin, in Nan im Norden Thailands.
Zunächst ein herzliches Dankeschön an Steini, der mich hier aufgenommen hat.
Ich bin hier, weil ich einen HBO bauen möchte, aber keine Ahnung habe, so technisch und handwerklich gesehen. Dennoch, ich habe schon viel gelernt im Leben, also werde ich auch noch das Mauern, Betonieren und den Umgang mit Lehm lernen können. Es ist auch deshalb für mich schwierig, weil hier, wo ich lebe, kein Mensch Brot bäckt, einen Backofen oder einen Schornstein baut, und ich niemanden einfach mal was fragen kann.
Man kann hier Brot kaufen, auch Pizza und Kuchen, aber ehrlich gesagt, esse ich dann lieber Reis, das können sie hier besser. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, Brot, Brötchen, eine Pizza oder auch einen Flammkuchen zu backen und zu genießen
Wenn ich dann irgendwann, mit Eurer Unterstützung, einen HBO gebaut haben werde, ist vielleicht mal ein Forumsmitglied oder zwei hier oben im Norden Thailands unterwegs. Für den oder die backe ich dann sehr gerne ein Brot oder auch zwei.
Das soll es erst mal gewesen sein, wenn Ihr Fragen habt, nur zu! Auch gerne über Thailand, Lebensumstände, usw. ...
Bleibt alle gesund und liebe Grüße nach Deutschland!
-
Phu Phiang
- Einheizer

Ja, Siggi, Fotos. Gerne, aber von nix? Fotos von nix? Erst mal was bauen, dann Fotos.
- Rene
- Feuertycoon

Hallo Hannes
Willkommen bei den
.
Du hast ja einen etwas schweren Start gehabt um ins Forum zu kommen.
Wir helfen Dir gerne aus der Ferne das Du Dir einen Ofen bauen kannst und leckeres Brot zu backen.
Gruß Rene aus Berlin
Willkommen bei den
.Du hast ja einen etwas schweren Start gehabt um ins Forum zu kommen.
Wir helfen Dir gerne aus der Ferne das Du Dir einen Ofen bauen kannst und leckeres Brot zu backen.
Gruß Rene aus Berlin
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Hannes,
auch aus dem Süden Badens die besten Willkommensgrüße , ich wünsche dir viel Erfolg und bei
deinen Vorhaben immer ein gutes Gelingen.
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
auch aus dem Süden Badens die besten Willkommensgrüße , ich wünsche dir viel Erfolg und bei
deinen Vorhaben immer ein gutes Gelingen.
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
-
Phu Phiang
- Einheizer

Hach, zwei ehemalige "Landsleute": in Berlin habe ich fast 30 Jahre gelebt, Hallo Rene, und ein Süd-Schwarzwälder, Hallo Hochrheinbahner, die letzten 15 Jahre in Deutschland habe ich im Nordschwarzwald gelebt. Nun kann ja nix mehr schief gehen, trotz meiner Probleme, hier rein zu kommen.
Danke für Eure Willkommensgrüße!
Danke für Eure Willkommensgrüße!
- Siggi
- Feuertycoon

Z.B. wie sieht die Gegend aus, wo Du wohnst, ich war nich nie so weit weg......Phu Phiang hat geschrieben:Ja, Siggi, Fotos. Gerne, aber von nix? Fotos von nix? Erst mal was bauen, dann Fotos.
Zeige uns die Stelle, an der Du den Ofen bauen möchtest.
Ist es in Deinem Garten oder gehört das Grundstück einem anderen, so dass Du erst eine Genemigung einholen must?
Usw. usw......
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!