ich lebe noch :-)

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
woodfriend
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:56

Re: ich lebe noch :-)

Beitrag von woodfriend »

Moin Crumb,
neidvolle Blicke brauchst du nicht haben, eure Backhäuser und freistehenden Öfen zolle ich auch sehr hohen Respekt !
Man darf ja nicht vergessen daß wir uns alle in Handwerklichen Lehrberufen versuchen wofür andere 3 Jahre lernen.
Ich habe vorher auch noch nie gemauert und nur eine einstündige Einweisung eines befreundeten Maurers bekommen :-)
aber wenn man sich Zeit lässt bekommt man die meisten Gewerke erstaunlich gut hin. Als Tischler war ich auf Wanderschaft
und habe auch in Zimmereien und Dachdeckereien gearbeitet ( was mir schon geholfen hat Haus Garage und Werkstatt zu bauen ;-) )
Was für mich wirklich interessant ist daß ich weiterhin versuche alles aus recyceltem Material zu bauen das ich alles an anderer Stelle abgerissen habe.
Allerdings braucht man dadurch einen sehr langen Atem, weil es Jahre dauern kann bis man das Material zusammen hat.
Es freut mich wenn das Häuschen euch gefällt :-) und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich es auch nutzen kann und nicht nur schuften muss ;-)
Nordische Grüße
Jens
Michael
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:34
Wohnort: Münnerstadt

Re: ich lebe noch :-)

Beitrag von Michael »

Ein sehr schönes Backhaus, Jens.
Ein super Dach, was ich leider weglassen muss....
Leider sehe ich bei ganz vielen Beiträgen nur eine Bildnummer, aber kein Bild.
Gruss, Michael
woodfriend
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:56

Re: ich lebe noch :-)

Beitrag von woodfriend »

Moin Michael,
Rene hat auf der letzten Seite schon erklärt daß Jörg all meine Bilder und Galerie wegen technischer Probleme löschen musste.
Ich glaube es wäre gut wenn Jörg auch den Text zu den nicht mehr vorhandenen Bildern löschen würde, damit Foren Besucher sich nicht wundern warum sie die Bilder nicht öffnen können.
Jörg, wenn das helfen würde könnte ich die letzten 4 pics ja noch mal einstellen und du löschst das Thema ( ich lebe noch :-) ) wäre das am einfachsten ?

Nordische Grüße Jens

Moin Jörg, ich habe schon ein neues Thema erstellt ( Backhäuschen Projekt im hohen Norden )
somit kannst du dieses Thema ( ich lebe noch ) einfach komplett löschen damit nicht mehr anfragen kommen warum man die Pics nicht öffnen kann.
Nordische Grüße Jens ;-)
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“