Endlich
Es ist vollbracht. Meine Kamera und mein Rechner haben sich verstanden. Immer wieder die Meldung USB-Gerät nicht erkannt.
Ihr kennt das Teil sicher aus der Teleshoppingwerbung:
Es handelt sich um einen Pro-V-Edelstahlhobel. Der macht dünne und dicke Scheiben mit einer Wendeplatte, Julienne, dünne und dicke Stifte/Würfel, hat einen Klingenschutz, der gleichzeitig als Reibe dient und einen Restehalter, der auch Metzgerzwiebeln von Anfang an festhält. Dazu hat er 5 Edelstahlstifte und eine Platte, die das Gemüse nach unten drückt. Und das ist wichtig! Auch wenn die Messer weit weg sind von Rasiermesserschärfe, wie es der Hersteller angibt, so sind sie doch so scharf, dass auch Tomatensalat (aus reifen Tomaten) ratz fatz gemacht ist. Die Klingen haben so eine Art Microzahnung und da will ich meine Finger absolut nicht reinbekommen.
Ich habe damals lange überlegt, ob ich das Teil kaufen soll. Ich bin bei so offensiver Werbung immer sehr misstrauisch. Aber als ich dann einige positive Einträge in diversen Kochforen gefunden hatte habe ich es gewagt. Und wirklich nicht bereut. Nur unten im V musste ich einmal die Klingen und den Korpus nachpunkten lasssen. Harte Winterrettiche forderten ihren Tribut. Aber Stahl auf Stahl - das geht ja glücklicherweise.
Aber nun zu den Bildern - ich denke sie sprechen für sich:
- PICT0023.JPG (148.65 KiB) 13953 mal betrachtet
- PICT0022.JPG (147.96 KiB) 13953 mal betrachtet
- PICT0024.JPG (148.1 KiB) 13953 mal betrachtet
- PICT0026.JPG (143.08 KiB) 13953 mal betrachtet
- PICT0025.JPG (170.17 KiB) 13953 mal betrachtet