Frage an die Wurstel- Profis

Hier geht es um die Wurst
Gerd_Ostsee

Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Jungs (und Mädels),


Kennt einer von Euch den nachfolgenden Wurst Füller oder hat sogar schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

Besten Dank für Eure Einschätzungen

Liebe Grüße Gerd

http://statt-shop.de/fleischverarbeitun ... -6-8-liter
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Novum64 »

Gerd, mit "Dick" machst du qualitativ sicher nichts falsch. Michel schwört darauf.
Mich hat lediglich der Preis vom Erwerb abgehalten und so habe ich mir auf Steinis anraten einen Wurstfüller von Beeketal gekauft und das auch nicht bereut.
Du kannst auch mal in den Beiträgen von WolfganEG suchen. Der hat einen günstigen Beektal-Clon aufgetan.

Wenn du natürlich wöchentlich 20kg Wurst fabrizierst lohnt sich auch ein "Dick". :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Gerd_Ostsee

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Danke Martin,

Aufgrund von Michels Ausführungen hier bin ich ja erst auf Dick gekommen

An dem abgebildeten Füller von Dick irritiert mich nur etwas das Kegelgetriebe....... Ich glaube die meisten hier haben Füller mit Zahnstange.

Auch dürfte beim Dick weniger "Restbrät" im Füller verbleiben als z.B beim BT 05 , der hat ja noch den Bogen "vorgeschaltet "

Den abgebildete könnte ich gut gebraucht bekommen, der wäre dann "nur" 100 Euronen teurer wie ein neuer Original BT05

Bei Werkzeugen u Maschinen "stehe" ich aber gar nicht auf "Klone" ...... :mmeinung:

Und...... 20 Kilo Wurst mache ich bestimmt nicht die Woche..... , glaube das würde daheim mit der Regierung zu "heftigsten" Debatten führen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Steini »

"Kunststoffkolben" und "Kunststoff-Füllrohre" bei dem Preis ... tststs. :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gerd_Ostsee

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Steini hat geschrieben:"Kunststoffkolben" und "Kunststoff-Füllrohre" bei dem Preis ... tststs. :pfeifend:
Hmmmm :frage:

also doch Original Beeketal ?
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Novum64 »

Also solange kein Motor dran ist :pfeifend: würde ich bedenkenlos dort einkaufen, Gerd.
Ich habe den Sparbrand, Wurstfüller und einige Wolf-Schneidesätze dort gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Und aus dem Restbrät aus dem Bogen werden gerade mal kleine Frikadellen.
So viel ist das eigentlich nicht - außer du machst nur 500 Wurstbrät. Aber dafür gibt es ja die Silikonspritzenwursteinfüllhilfe.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

da kann ich Martin nur zustimmen!

Ich verwende auch einen Beeketal, sogar ein Fleischwolf, und alles top, keine Probleme!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Wolfgang EG »

Gerd_Ostsee hat geschrieben: ... Bei Werkzeugen u Maschinen "stehe" ich aber gar nicht auf "Klone" ...... :mmeinung:
Gerd, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was "Klone" betrifft. Bei der Wurstfüllmaschine, die ich habe, ist kein Unterschied zur BT erkennbar. Ich habe die jetzt schon eine ganze Weile in Gebrauch, da sind schon paar Schweinchen durchmarschiert. Sauberes Arbeiten.

Nur zum Spaß: Gib mal bei eBay Wurstfüllmaschinen ein. Da findest Du die BT und jede Menge anderer, optisch identischer Maschinen. Ausgeliefert mit Metallfüllrohren, während bei BT die Maschine mit Plasterohren einher kommt. Mit genau so einem Billigaufkleber dran ... Früher hatten die Geräte, die in D produziert wurden, den Firmennamen in das Metallgehäuse eingeprägt ... Ein simpler angeklebter Aufkleber hat für mich immer den Beigeschmack, dass das Gerät eine Firma produziert (China ?) und hunderte Firmen das unter ihrem Namen dann vertreiben ... :pfeifend:

Es ist eben auch immer eine Frage des Geldes. Was nun allgemein die "Klone" betrifft, da bin ich mir langsam gar nicht mehr sicher, ob wir in D nicht ständig irgendwelche in China produzierte Waren kaufen – die einfach hier in D einen neuen Firmenaufkleber draufgepappt bekommen. Alles Made in China ...

Wolfgang

PS: Meiner Wurst ist völlig Titte, ob die durch BT oder QuangFuChi in den Darm geschleudert wird ... :rofl:
Solidarität mit unseren Bauern!
Gerd_Ostsee

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Gerd_Ostsee »

PS: Meiner Wurst ist völlig Titte, ob die durch BT oder QuangFuChi in den Darm geschleudert wird ... :rofl:

!!! WOLFGANG !!!........

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

aber nichts desto trotz überzeugt Deine Argumentation.......

Beste Grüsse und Danke

Gerd
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Frage an die Wurstel- Profis

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:.... während bei BT die Maschine mit Plasterohren einher kommt.
Da muss ich widersprechen, Wolfgang.
Bei meinem BT-Wurstfüller war ein kompletter Satz Edelstahl-Füllrohre dabei. Sogar eines mit 10mm - erstklassig für die dünnen Saitlinge.
Da kann die Luft nach hinten entweichen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Wursten“