Erster Hühnernachwuchs 2016

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
chris

Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von chris »

Bei einer unserer Zwerg-Seidenhuhn-Glucken hat sich heute der erste Nachwuchs des Jahres blicken lassen, mal schaun was noch kommt... :pfeifend:
image.jpg
image.jpg (132.1 KiB) 13237 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Chris,
die sehen ja putzig aus...Sag mal Seidenhuhn... was haben denn die für Federn???? Kannst du da mal ein par Federn zum Treffen mitbringen... :bussi:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
chris

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von chris »

Ja Nobby, kein Problem.....soll das Hühnchen noch dran hängen oder eher nicht??? :pfeifend: :pfeifend:

Die Federn der Seidenhühner sehen fast aus wie Fell und sind "ausgefranst"
Ich kann mir denken dass die zum Fliegen basteln nicht schlecht sind.
Was wäre denn da farbtechnisch am Besten? Weiß, Rötlich, Braun, Grau???
image.jpg
image.jpg (156.47 KiB) 13215 mal betrachtet
Alex

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Alex »

wir haben auch seit etwa 7 Jahren Zwerg-Seidis, echt eine außergewöhnliche Hühnerrasse, die ich gegen keine anderen eintauschen möchte.
Mussten nur leider schon zweimal von vorne beginnen, da der Fuchs uns den ganzen Bestand (damals 31) innerhalb von 2h am helligten Tag gefuttert hat.
Könnt heut noch heulen wenn ich daran denke :weinen:

Leider schmecken uns die nicht sonderlich, wegen Gockelüberschuss haben wir schon mal welche geschlachtet...das war nix...blaue Haut und kohlrabenschwarze Knochen...
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Chris,
das Weisse sieht schon verführerisch aus.... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Die kann man ja färben :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Börni »

Chris - als ich den Betreff gelesen habe, da habe ich unweigerlich an was anderes denken müssen :pfeifend: :zustimm:
chris

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:Chris - als ich den Betreff gelesen habe, da habe ich unweigerlich an was anderes denken müssen :pfeifend: :zustimm:
Soso....an was denn??
chris

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von chris »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Chris,
das Weisse sieht schon verführerisch aus.... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Die kann man ja färben :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
MfG Nobby... :hallo:
Ich bring dir mal eine "Auswahl" mit :drink1:
chris

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von chris »

Alex hat geschrieben:wir haben auch seit etwa 7 Jahren Zwerg-Seidis, echt eine außergewöhnliche Hühnerrasse, die ich gegen keine anderen eintauschen möchte.
Mussten nur leider schon zweimal von vorne beginnen, da der Fuchs uns den ganzen Bestand (damals 31) innerhalb von 2h am helligten Tag gefuttert hat.
Könnt heut noch heulen wenn ich daran denke :weinen:

Leider schmecken uns die nicht sonderlich, wegen Gockelüberschuss haben wir schon mal welche geschlachtet...das war nix...blaue Haut und kohlrabenschwarze Knochen...
Nee für den Teller sind die wirklich nix mit der komischen Haut, sehen schon seltsam aus.
Das mit dem Fuchs kenn ich leider auch, ... und Marder,.....und Habicht..
Ich hab aber jetzt alles komplett gesichert, Zaun vom Gehege einbruchssicher einbetoniert, das Dach mit Estrichgittermatten "einflugsicher" gemacht, die Schlupftür am Hühnerhaus mit einem umgebauten elektrischen Schalosiengurt mit Zeitschaltuhr ausgerüstet....die Jungs von Fort Knox könnten sich was abschauen :rofl: :rofl:
Börni

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Börni »

chris hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Chris - als ich den Betreff gelesen habe, da habe ich unweigerlich an was anderes denken müssen :pfeifend: :zustimm:
Soso....an was denn??

Gibst Du Stiiichwort ......
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“