17. OCM März 2016 Lamm

Gemeinsame Online Kochtreffen
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Kochtreffen ab
Hardy

17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Hardy »

Nun habe ich ja unverhofft (ich hatte 2 andere Sieger auf dem Treppchen gesehen) wieder gewonnen - Danke !

Und hier zum Thema.

LAMM zu OSTERN

Lamm gehört irgendwie zu Ostern. Und im März ist Ostern. Auch wenn allerorten (z.T. mit unlauteren Mitteln) für ein Fleischloses Ostern geworben wird denke ich wir tun das Gegenteil!
12717536_1013667732032500_4468212314384185827_n.jpg
12717536_1013667732032500_4468212314384185827_n.jpg (51.09 KiB) 15306 mal betrachtet
Also lasst Euch nicht von der Werbung beeindrucken und präsentiert Lamm in seiner schönsten Form.

-----------------------

Ich schlage vor das Thema läuft vom 01.03. bis zum 29.03. letze Abgabe.

Ich werde außer Konkurrenz mitmachen.

-----------------------

Als Beitrag zählt alles wo Lamm als Fleischstück zubereitet wird (also kein Lammhack o.ä.). Keule, Brust, Krone, Kotelette - es gibt da ja genug Möglichkeiten.

Mind. 1 Tellerbild und Rezept müssen abgeliefert werden. Mehr Fotos sind wie immer gern gesehen.

Über Steinbackofenrezepte würde ich mich natürlich sehr freuen

-------------------

Dem Gewinner winkt ein Buchpreis - er darf sich eines dieser kulinarisch-regionalen Kochbücher aussuchen.
DSC_0279.JPG
DSC_0279.JPG (335.88 KiB) 15306 mal betrachtet
Euch allen viel Erfolg
Diavolo

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Nun habe ich ja unverhofft (ich hatte 2 andere Sieger auf dem Treppchen gesehen) wieder gewonnen - Danke !

Und hier zum Thema.

LAMM zu OSTERN
Gute Idee! :applaus:
Da fällt mir ein - in meinem Gefrierschrank ruht noch ein Rücken vom Salzwiesenlamm... :pfeifend:

(ich hab Rücken.) :wirr:

Da simmer dabei!

:drink1:
Börni

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Börni »

Oh ha - nettes Thema Hardy aber Du weißt ja wie es mit Lamm und meiner Frau steht ... ob wir daran teilnehmen werden .... wir werden sehen.
Ich könnte ja ein Osterlamm backen :pfeifend: :rofl: :D :hihi:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Novum64 »

Hardy, wie stehst du zu Pilaw?
Da wären die Fleischstücke halt etwas kleiner, Walnuss-Größe eben. :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Hardy »

Börni hat geschrieben:Oh ha - nettes Thema Hardy aber Du weißt ja wie es mit Lamm und meiner Frau steht ... ob wir daran teilnehmen werden .... wir werden sehen.
Ich könnte ja ein Osterlamm backen :pfeifend: :rofl: :D :hihi:
gilt nicht .... Sie hat doch gegessen ?!

Musst es halt nur richtig machen. Mach doch einfach ZIege - mal sehen ob sie das schnallt.
Börni

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben: gilt nicht .... Sie hat doch gegessen ?!
... aus Anstand :rofl:

Schöne Erinnerung an einen saumäßig geilen Tag ....

das mit dem Schnallen ist jetzt aber hart.... :rofl:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Calimera »

Bin auch wieder zurück aus dem Urlaub. Wahr sehr schön auf Gran Canaria, möchte eigentlich grad wieder hin...

Etwas verspätet noch meinen herzlichen Glückwunsch, Hardy. :applaus: :applaus:
Das war ja ein ganz knappes Rennen.



Zum Thema Lamm zu Ostern.

Das passt natürlich. Mal schauen, was es da so geben könnte....
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Eddy

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Eddy »

Hab auch noch welche, aber eher zu Weihnachten :koch:
Dateianhänge
dscn0621.jpg
dscn0621.jpg (34.51 KiB) 15192 mal betrachtet
Hardy

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Hardy »

Vielleicht braucht noch jemand eine Anregung?
Dateianhänge
Lammkeule Anregung.jpg
Lammkeule Anregung.jpg (264.99 KiB) 15155 mal betrachtet
Hardy

Re: 17. OCM März 2016 Lamm

Beitrag von Hardy »

Hier ist noch nicht viel passiert.

Mal sehen - ich habe da noch eine Adresse im Fundus. Ich hoffe ihr könnt sie öffnen: Lammrezepte
Antworten

Zurück zu „OCM-Online Cooking Meeting“