ich geh in Serie...

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

ich geh in Serie...

Beitrag von Rombach-Castle »

...oder wir, je nach dem wie man es nimmt :pfeifend:

Der Hintergrund:
einer meiner Söhne mußte für die Schule eine frei zu wählende Halbjahresarbeit abliefern und frug mich, da er schon einiges bei mir quer gelesen und gesehen hatte, ob es möglich sei, einen weiteren HolzRäucherOfen zu bauen, bei dem ich ihm assistierend mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte....

Was soll ich sagen:

Material war vorhanden und mein Sohn hatte ja eine ganz gute :pfeifend: Vorlage!
In Sachen der Innen- und Aussenmasse konnte er sich ja bedienen, er hat ein paar ganz pfiffige Varianten eingebaut und auf meinen dringenden Rat hin zwei wesentliche bauliche Veränderungen umgesetzt:
Die Tür, die bei meinem HolzRäucherOfen ja aus Gründen der Optik recht schmal geblieben ist, geht bei Ihm über die ganze Breite, womit sich der Ofen bedeutend bequemer beschicken lässt!
Weiterhin habe ich ihm gesagt, daß ich das Teil evtl. hier vorstellen werde und er den Ofen daher NICHT zerlegbar gestalten sollte .... :undwech: :bussi:

Ich zeig mal ein paar Bilder:
IMG_2867.JPG
IMG_2867.JPG (86.82 KiB) 11081 mal betrachtet
IMG_2869.JPG
IMG_2869.JPG (94.23 KiB) 11081 mal betrachtet
IMG_2865.JPG
IMG_2865.JPG (33.65 KiB) 11077 mal betrachtet
Das ist die Lüftung, die sich unten im Boden befindet...ganz geschickt gelöst, wie ich finde ...
IMG_2987.JPG
IMG_2987.JPG (42.3 KiB) 11081 mal betrachtet
Bei dem letzten Bild seht ihr meine 5te Charge...es handelt sich um

geklonte Klon-Beisser (also: Klonbeisser-Klone ... :wirr: ) nach Novum und Holli, inspiriert vom Triumph-Meister :tatuetata:

...sind diesmal richtig geil geworden, weswegen ich glaub ich dafür einen extra Fred aufmache.... :pfeifend:

Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von Rombach-Castle am Di 16. Feb 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: ich geh in Serie...

Beitrag von Novum64 »

Sehr schön geworden.
Den Schrank würde ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen.

Ich hoffe dass der Lehrer auch ne gute Note dafür gibt. Sonst könnte man ihn ja verwursten. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: ich geh in Serie...

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich gratuliere zum gelungenen Holzräucherschrank.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
wursti

Re: ich geh in Serie...

Beitrag von wursti »

Hallo Andreas

:respekt:
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum .
Ist der zweischalig , also auch mit Isolierung ?
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: ich geh in Serie...

Beitrag von Rombach-Castle »

wursti hat geschrieben:Hallo Andreas

:respekt:
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum .
Ist der zweischalig , also auch mit Isolierung ?
Jupps, auch isoliert mit Styropor ...
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: ich geh in Serie...

Beitrag von Novum64 »

Rombach-Castle hat geschrieben:
geklonte Klon-Beisser (also: Klonbeisser-Klone ... :wirr: ) nach Novum und Holli, inspiriert vom Triumph-Meister :tatuetata:

...sind diesmal richtig geil geworden, weswegen ich glaub ich dafür einen extra Fred aufmache.... :pfeifend:

Gruß, Andreas
Da möchte ich doch sehr darum bitten. :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Räuchern“