Imkerbücher, lohnt der Kauf?

Willkommen im faszinierenden Reich der Bienen.
Hier könnt ihr alle Informationen rund um das Thema Imkerei austauschen.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Imkerbücher, lohnt der Kauf?

Beitrag von Novum64 »

chris hat geschrieben: Ja Nobby, und ehe du dich versiehst bist du 2. Vorstand im Verein :hihi: :drink1:
Chris, das liest sich, als hättest du mit so einer Karriere Erfahrung.
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Aber wenn dadurch mein Fliegenfischen ganz den Bach runter ginge....
Nobby, dann musst du mich mal im Sommer besuchen.
Da gibt es massenhaft Fliegen im Stall. Die kannst du nach Herzenslust befischen. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Imkerbücher, lohnt der Kauf?

Beitrag von Bienenrolli »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Nöööööööö Chris,
ich fände eigenen Honig und Wachs sicherlich gedanklich total geil...und sicherlich würde es mich irrsinnig reizen. Aber wenn dadurch mei Fliegenfischen ganz den Bach runter ginge.... :weinen: :weinen: :weinen: wäre das keine Freude...
MfG Nobby... :hallo:

Nobby, deine Bedenken kann ich nachvollziehen, die hatte ich auch.
Natürlich braucht Imkern Zeit, aber wenn du nicht so viele Völker halten möchtest ist das kein Problem.
Aber wenn der Umgang mit den Bienen mal leicht von der Hand geht, macht jede minute Spass.
Selbst jetzt im Winter Honig Räume vorbereiten, Rähmchen zusammen bauen und traten ist für mich Entspannung pur.
Manchmal Frage ich mich, warum ich nicht schon früher mit Imkern angefangen habe.
Zuletzt geändert von Bienenrolli am Do 28. Jan 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
chris

Re: Imkerbücher, lohnt der Kauf?

Beitrag von chris »

Novum64 hat geschrieben:
chris hat geschrieben: Ja Nobby, und ehe du dich versiehst bist du 2. Vorstand im Verein :hihi: :drink1:
Chris, das liest sich, als hättest du mit so einer Karriere Erfahrung.

Nöö nöö Martin ....... :pfeifend: :pfeifend: :drink1:



....und Rolf, wer zum Geier ist denn "Bobby"??? :frage: :frage: :muah: :muah:
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Imkerbücher, lohnt der Kauf?

Beitrag von Bienenrolli »

chris hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:
chris hat geschrieben: Ja Nobby, und ehe du dich versiehst bist du 2. Vorstand im Verein :hihi: :drink1:
Chris, das liest sich, als hättest du mit so einer Karriere Erfahrung.

Nöö nöö Martin ....... :pfeifend: :pfeifend: :drink1:



....und Rolf, wer zum Geier ist denn "Bobby"??? :frage: :frage: :muah: :muah:

Oh, habe jetzt auch gesehen :pfeifend:
Nennt man glaube ich Autokorrektur. Sche.....ß Technik.
Schuldigung, Nobby ich hab's behoben.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Antworten

Zurück zu „Hobby-Imkerei“