Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
wursti

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Bei einem Zahnkranz wie dem hier gezeigten , würde ich die Paarweise wechseln .
Denke mal das Gegenstück sieht wahrscheinlich nicht besser aus und die beiden müssen ja in einander greifen .

So etwas ist aber nicht gerade billig , das muss schon ein guter Freund mit Langeweile sein / Quasi ein Siggi .
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Andy 28 »

@BOT
Ne es sind keine Nadeln aus einem Nadellager da sich in der Umgebung keines befindet.
Das einzige was da vorhanden ist sind die flach gefahrenen Zähne dieses innenliegenden Zahnrades

@Nobby
das Zahnrad ist direkt in das Bauteil eingeschnitt man kann es nicht einzeln herauslösen, dass Gesamtbauteil sieht so aus:

[urlhttps://www.ersatzteilblitz.de/shop2.php?art=ge ... 5100000000[/url]

Hier das Bauteil mit der ArtNr.: 710369

Ich denke das die anderen Erhebungen auf dem Foto die Aufnahmen für die weiteren Zahnräder sind die in der anderen Getriebebaugruppe eingebracht sind.

Solltest du dennoch Interesse an dem einzelnen Bauteil haben lass es mich wissen.

@ all

Mein Kulanzersuchen bei Kenwood Delonghi ist abgelehnt!!!!

Aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX



wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und bedauern die Unannehmlichkeiten.



Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Kulanzantrag nicht statt geben können.



Um einen Kulanzantrag zu stellen, muss ein Kostenvoranschlag einer unserer autorisierten Kundendienststellen (Liste im Anhang) erstellt worden sein. Dieser muss zusammen mit dem Kaufbeleg, eventuell vorhandenen Vorreparaturberichten und einem entsprechenden Anschreiben bei uns eingereicht werden.



Kostenvoranschläge von freien Werkstätten, die nicht Teil des autorisierten Servicestellennetzes der De´Longhi Deutschland GmbH sind, kann und wird die De´Longhi Deutschland GmbH nicht berücksichtigen.



Der Vorgang wird dann an unsere Serviceleitung zur Einzelfallentscheidung weitergeleitet.



Ohne genaue Kenntnis des technischen Zustandes des Gerätes und der Kenntnis der Historie kann und wird unsere Serviceleitung keine Entscheidung fällen.



Ferner möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es rückwirkend keine Kulanz geben kann. Das heißt, sollten sie der kostenpflichtigen Reparatur bereits zugestimmt haben (und dadurch einen rechtsverbindlichen Werkvertag geschlossen haben) , dann kann und wir die De´Longhi Deutschland GmbH keinerlei Gelder zurückerstatten.

Ggf. sollten Sie den entsprechenden Kundendienst informieren, dass Sie bei uns einen Kulanzantrag gestellt haben, damit die Kolleginnen und Kollegen nicht anfangen zu mahnen etc.





Wir bedauern, Ihnen keine günstigere Nachricht übermitteln zu können und verbleiben





mit freundlichen Grüßen



Ihr Kenwood Team


Da kann man nur sagen:

DANKE für gar nix, schönes Leben.
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Diavolo

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Diavolo »

Andy 28 hat geschrieben: Da kann man nur sagen:

DANKE für gar nix, schönes Leben.

:motz:

Da kann ich nur sagen:

Ich kann und werde mir bei der De´Longhi Deutschland GmbH keine Geräte kaufen. :wirr:

:bier:
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Andy 28 »

Diavolo hat geschrieben:
Andy 28 hat geschrieben: Da kann man nur sagen:

DANKE für gar nix, schönes Leben.

:motz:

Da kann ich nur sagen:

Ich kann und werde mir bei der De´Longhi Deutschland GmbH keine Geräte kaufen. :wirr:

:bier:

:applaus: :applaus:

Diavolo so werde ic es auch halten und jedem empfehlen.

Ich fang auch gleich damit an:

@ :steini:

Die Spardose für den Cooking Chef kannste vom Regal nehmen und Killinger 1500 SE mit oder ohne Außendrehvorrichtung und Kopierschablone drauf schreiben!!!!!! :bier: :dafuer: :mmeinung:
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Steini »

Andy, bevor du dein schrottiges Getriebe wegwirfst, schick es mir doch lieber. Evtl. ist ein baugleiches Ritzel für meine Maschine verfügbar?!?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Andy 28 »

Moin Steini,

kein Problem, es hat sich jetzt die nächste Herausforderung aufgetan, et is zum verzweifeln. :wirr:

Jetzt ist unser Mieter am 15.01. eingezogen und zack!! kommt das Getriebe nicht an weil nicht Sixxxxxx sondern Lüxxxx am Briefkasten, die Sewndungsverfolgung sagt:

Empfänger unbekannt.

Habe heute erst mal mit dem Firma gesprochen die es versendet hat, dass nicht wir die Urheber des Rückläufers sind sondern die Bequemlichkeit der DHL.

Der Zusteller, der mal ausnahmsweise nicht unser Postbote war, konnte nicht die 15 Meter auf der anderen Hausseite durch den Schnee laufen, es war natürlich eine Spur geräumt.

Ich werde noch schirr, wirr. :wirr:
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Steini »

Andreas, das Paket ist heute angekommen ... :danke:

Ich habe es sofort geöffnet und das Getriebegehäuse zerlegt.

Es ist gänzlich anders konzipiert als das der KM 250. Und was mich echt schockiert hat, ist, dass neuerdings Kunststoffritzel verbaut werden. :wall: :wall: :wall:

So wie es ausschaut, ist dir die Führung des Planetenrührwerkes gebrochen und hat die Abwetzung eines Teils des Zahnkranzes verursacht.

Das Gehäuse und auch alle anderen Zahnräder bestehen aus ALU-Druckguss! :wall: :wall: :wall:

Du hast Recht, ich werde nicht auf die Cooking-Chef sparen, weil, wenn da auch dieser Plunder verbaut wurde, ist die Maschine hinsichtlich der Qualität mächtig überteuert. :dagegen: :dagegen: :dagegen:

P. s.: du solltest trotz alledem über einen erneuten Kulanzantrag nachdenken. Die Teile kann ich dir klinisch rein zurücksenden.
Kenwood-Getriebe-01.jpg
Kenwood-Getriebe-01.jpg (180.57 KiB) 5307 mal betrachtet
Kenwood-Getriebe-02.jpg
Kenwood-Getriebe-02.jpg (208.24 KiB) 5307 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung Kenwood Major Titanium

Beitrag von Steini »

Ich habe alle Getriebeteile gesäubert und auf Verschleiß geprüft.
Alle inneren Bauteile sind unversehrt und wenn du nur den Getriebedeckel tauschst (ca. 20 Euro), hättest du ein komplettes funktionsfähiges Ersatzgetriebe.
:gut: :gut: :gut:

Das Getriebe lässt sich übrigens besser zerlegen und wieder zusammenbauen als das der KM 250.

Ich habe für meine Maschine ein passendes Ritzelpaar im I-Net entdeckt (9,15 €). Das bestelle ich mir kommende Woche und dann ist meine Maschine auch wieder einsatzbereit.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“