Wir trinken unseren Weihnachtsbaum

Alles rund um das selbstgemachte "Tröpfchen"
Wein, Schnaps und Liköre aus eigener Herstellung
Antworten
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Wir trinken unseren Weihnachtsbaum

Beitrag von Andy 28 »

Wir trinken (essen) unsreren Weihnachtsbaum, so hieß Anfang Januar ein Radiobeitrag auf NDR 2, da ich gerade im Auto saß und diesen hörte, habe ich im Anschluß gleich mal im INet nachgesehen.

[*]Wir trinken (essen) unseren Weihnachtsbaumhttps://www.ndr.de/ratgeber/kochen/reze ... m1082.html

Heute war es dann soweit, ich muß dazu sagen, dass wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum mit Ballen haben, somit mußte ich gestern mit dem Sohne esrt los und Tannennadeln/ Tannenäste schneiden.

Als erstes habe ich all die Dinge besorgt die ich im ersten Schritte benötige:
Wir trinken unseren Weihnachtsbaum 1.jpg
Wir trinken unseren Weihnachtsbaum 1.jpg (142.85 KiB) 7850 mal betrachtet
Danach ging es an den mühseligsten Teil das entfernen der Tannennadeln von den Zweigen, bis der Suppenteller gefüllt war verging eine ganze Zeit.
Wir trinken unseren Weihnachtsbaum 2.jpg
Wir trinken unseren Weihnachtsbaum 2.jpg (169.81 KiB) 7850 mal betrachtet
Nicht ganz so mühselig wie das entfernen der Tannennadeln vom Ast aber auch etwas zeitintensiv ist das einfüllen der Tannennadeln in die Flaschen, im Anschluß noch fix den Korn und den Wodka drauf und fertig jetzt geht es für zehn Wochen in die Ruhe.
Korn links Wodka rechts Wir trinken unseren Weihnachtsbaum.jpg
Korn links Wodka rechts Wir trinken unseren Weihnachtsbaum.jpg (83.28 KiB) 7850 mal betrachtet
Bin sehr gespannt was mich da gegen Ostern erwartet.
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Wir trinken unseren Weihnachtsbaum

Beitrag von Novum64 »

Andy, das ist eine interessante Sache. Ich werd es :beob: :beob: :beob: .

Vielleicht war es ja gut, dass du nicht den Weihnachtsbaum verarbeitet hast. Die Kulturbäume werden doch mal gedüngt und es kommen auf Pflanzenschutzmittel zum Einsatz. Da sind frische Zweige aus dem Wald sicher die bessere Wahl.

Weißtannen-, Douglasien-, Lärchen-, Kiefern-, Fichtenlikör oder gemischt als Waldlikör.
Wie da wohl die Unterschiede sind???
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Wir trinken unseren Weihnachtsbaum

Beitrag von ar1 »

Klingt lecker.
Ich kenne das aus dem Frühjahr mit den frischen hellgrünen Spitzen.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Antworten

Zurück zu „Wein, Schnaps, Likör und Co.“