Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Grillspezialitäten "auf die Schnelle"
Frank-HBO

Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, von meinem US Tafelspitz von den Picanha hatte ich noch Fleisch im Kühli übrig.

Ein schönes Stück durch den Fleischwolf gejagt.


Also nach den ganzen Hamburgern die ich mir heute angesehen habe hatten wir einfach nur Schmacht auf Burger, und ich kann sagen die waren Geschmacklich einfach die besten die ich bis jetzt hatte. Das Fleisch war durch das Fett einfach nur super saftig.


Ich würde aber bei dem großen Fettgehalt das nächste mal nicht mit der 4,5er Scheibe sondern mit der 6mm wolfen.

Hier ein Paar Bildchen davon, ich freue mich schon auf die nächsten die ich natürlich wieder mit Tafelspitz machen werde.


Gruß Terry und Frank
DSC_2380.jpg
DSC_2385.jpg
DSC_2389.jpg
DSC_2399.jpg
DSC_2400.jpg
Backfuzi

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Backfuzi »

Boah Frank, der sieht sau gut aus! :gut:

Was ist das für eine Soße?
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von ar1 »

Was hast du für eine Pattypresse?
Sieht sehr geil aus :sabbern:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Frank-HBO

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Frank-HBO »

Backfuzi hat geschrieben:Boah Frank, der sieht sau gut aus! :gut:

Was ist das für eine Soße?

i Gude, die Soße mache ich selber.

Rezept.

Majonaise
1 Knoblauchzehe
1 Tl Worcestershiresauce
1 Tl Senf Körnig ( Ursenf aus Monschau)
S&P


Gruß Frank
Frank-HBO

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Frank-HBO »

ar1 hat geschrieben:Was hast du für eine Pattypresse?
Sieht sehr geil aus :sabbern:
Meine eigene auch für Stuffz Burger :pfeifend:

DSC_0754.JPG
DSC_0756.JPG
DSC_0758.JPG


Gruß Frank
Diavolo

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Diavolo »

Frank-HBO hat geschrieben:
ar1 hat geschrieben:Was hast du für eine Pattypresse?
Sieht sehr geil aus :sabbern:
Meine eigene auch für Stuffz Burger :pfeifend:


Gruß Frank
Ja holla die Waldfee - wir haben einen Burgerprofi unter uns, und ich hab das noch gar nicht mitbekommen... :patsch:
:respekt:

Der gleiche Fleischwolf assistiert mir übrigens auch ;)

:bier:
Frank-HBO

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Frank-HBO »

Diavolo hat geschrieben:
Ja holla die Waldfee - wir haben einen Burgerprofi unter uns, und ich hab das noch gar nicht mitbekommen... :patsch:
:respekt:

Der gleiche Fleischwolf assistiert mir übrigens auch ;)

:bier:
Hallo @Diavolo, ich liebe Burger in jeglicher Art. Habe da auch schon mal Testreihen mit verschieden Käsefüllungen gemacht mit einer Mini Presse für Amuse-Gueule Burger gemacht dazu gibt es dann auch mini Buns :D ich hänge mal Bilder an.


Der Fleischwolf ist auch mein Lieblingsspielzeug was der so durchhaut ist der Hammer, jetzt suche ich noch die Pastawalzen.


Gruß Frank
DSC_0003.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0024.jpg
Diavolo

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Diavolo »

Boah - mich hauts vom Hocker! :wirr:

Allererste Sahne!
:sabbern: :sabbern: :sabbern:
:respekt:

Machst Du die Buns auch selbst?
Wenn ja, welches Rezept?

Ich hab erst vor kurzem mit den Bürgern angefangen.. ;)

Hab ein Bun-Rezept vom Plötzblog ausprobiert, das war schon mal genial!
Dazu selbstgemachte Patties und selbstgemachten Ketchup.

:drink1:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Siggi »

:gut: :gut: :gut: :respekt: :respekt: :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Frank-HBO

Re: Kleinen US Tafelspitz Burger gewolft

Beitrag von Frank-HBO »

Diavolo hat geschrieben:Boah - mich hauts vom Hocker! :wirr:

Allererste Sahne!
:sabbern: :sabbern: :sabbern:
:respekt:

Machst Du die Buns auch selbst?
Wenn ja, welches Rezept?

Ich hab erst vor kurzem mit den Bürgern angefangen.. ;)

Hab ein Bun-Rezept vom Plötzblog ausprobiert, das war schon mal genial!
Dazu selbstgemachte Patties und selbstgemachten Ketchup.

:drink1:
Also die Buns ja/ne die sind von meinem Bäcker der macht Brotkonfekt und das passt in der Größe zu den Burgern, da nehme ich mini Tomaten die auch wieder von der Größe her passen.

Für die normalen Burger backen GöGa und ich ab und zu die Buns selber und frieren fertige ein, wenn es schnell gehen muss kommen die von Discounter auf den Tisch.

Habe ja erst seit ca 4 Wochen die Ankarsrum warten wir es mal ab was ich sonst noch so machen werde

Buns Rezept nach Okraschote

1 Stk. Ei
10 g Salz
30 g Zucker
230 ml Wasser
500 g Mehl Typ vierhundertfünf
1 Stk. Trockenhefe oder ein halber Würfel Frischhefe
40 g weiche Butter
25 g Milchpulver
1 EL etwas geschmolzene Butter

Die Zutaten für 3 Minuten vorsichtig in der Küchenmaschine verkneten, dann noch einmal 5 Minuten auf einer etwas höheren Stufe, so dass sich die Glutenstrukturen gut ausbilden.
Dann 1 Stunde gehen lassen.
Teig in 10 gleich schwere Stücke teilen, diese vorsichtig zu einer Kugel verkneten und dabei die Seiten immer schön nach innen drücken. Dadurch wird garantiert, dass die Brötchen schön aufgehen.
Teiglinge vorsichtig flach drücken und unter Folie weitere 30 Minuten gehen lassen.
Die Brötchen bei 180° ca. 15-20 Minuten je nach gewünschtem Bräunungsgrad backen.
Noch heiß mit der geschmolzenen Butter bestreichen und abkühlen lassen.

Gruß Frank


Edit sagt. Mein geilster Burger war mit Spagetti Bolognese Füllung "Der Italian Stallion"
Burger2.jpg
Burger3.jpg
Burger4.jpg
Burger5.jpg
Grill11.jpg
Zuletzt geändert von Frank-HBO am Do 24. Dez 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Flachgrillen“