Kaminaufsätze?

Alles was vor dem Bau eines Steinbackofens zu berücksichtigen ist
Antworten
Bojar

Kaminaufsätze?

Beitrag von Bojar »

Mein HBOfen bekommt den Windkat der zur Zeit auf unserem Kaminofen drauf ist.
Da dieser genau hinter einer Gaube des Nachbarn steht und dies die Hauptwindrichtung ist will ich da etwas anderes drauf haben.
Der Kamin steht da voll im Wirbel der Gaube. Erhöhen würde gehen aber dann müsste der Schornstein verspannt werden.
Auch habe ich schon an einen aktiven Rauchgassauger gedacht.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Hardy

Re: Kaminaufsätze?

Beitrag von Hardy »

Also Du nimmst den Hut vom Dach für den Ofen. Damit ist das mit dem Ofen geklärt.

Alles Andere interessiert hier nicht - bist in einem Backforum

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:



Ne Spaß mein Großer. Ich denke da kann man Dir Tipps geben. Wäre gut, wenn Du vielleicht versuchst ein Foto zu schießen. Dann überlegt sich das leichter. Ist die Sache von der Du mir in Spanien erzählt hast - oder?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Planung des Steinbackofens“