Saatgutbörse

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Andy 28 »

Steini hat geschrieben:
Andy 28 hat geschrieben:Aah genau, ich habe noch ungarische Walnüsse, da habe ich von zehn Nüssen einen Baum gezogen bekommen, wenn sich da mal jemand probieren möchte, einfach melden.

Ich mache gleich mal ein Foto.
Wie zieht man denn aus 10 Nüssen einen Baum?

Eigentlich muss man gar nicht daran ziehen - die wachsen ganz von alleine ... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Na dann wird mir jetzt so langsam einiges klar. :patsch:

Na einfach mal zugucken und machen lassen, war halt noch nie so mein Ding. Vielleicht sollte ich die Nüsse mal machen lassen. :pfeifend: :ok: :zustimm:
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Andy 28 »

So hier gibt es jetzt ein Foto vom Baum, das ist jener spärliche im Hintergrund. Jener steht mitten in einem Strauch welcher extrem beliebt ist bei Schmetterlingen, Bienen, Hummeln und Wildbienen.
Walnussbaum.jpg
Walnussbaum.jpg (204.93 KiB) 3580 mal betrachtet
Die entsprechenden Nüssen:
Ungarische Walnüsse.jpg
Ungarische Walnüsse.jpg (95.76 KiB) 3580 mal betrachtet
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Steini »

Andy, bei deinem Baum handelt es sich um die "Schwarznuss" (Juglans nigra).

Übrigens ... sehr selten hier in Deutschland.

Und der "Strauch" in dem der Baum steht ist "Wasserdost".
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Andy 28 »

Mensch Steini,

du bist ein Pflanzengott.

Jetzt wo du es sagst, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Als ich die damals erhielt war da eine zu dem Zeitpunkt schmierige Schale drum, die hat die Finger extrem eingefärbt.

Wie geht man den dabei vor wenn man daraus einen Keinling ziehen möchte?
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:Wolfgang - ist notiert Schicke mir noch deine Postadresse per PN.
Heute kam ein Brief mit ... vielen Samen der Tomatensorte "Ochsenherz". Martin, recht vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut, und ich sehne mich schon nach dem Februar, wenn ich die dann auf der Fensterbank anziehen darf.

Also, Dankeschön, Martin.
Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
wäre auf der Suche nach Tomaten mit Geschmack...ja,ja werden viele sagen,wer ist das nicht,ich meine den Geschmack den man für Tomatensosse über Nudeln braucht...
Leider hab ich in diese Richtung nix zu bieten ,ausser Tomatensamen von Tomaten mit garantiert keinem Geschmack!
Chillisamen ,nicht zu scharf,brauche eine Hand voll Chillis fürs Jahr ,um sie in den Salzstreuer zu stecken,damit dann Chillisalz heraus kommt...
Das wär es eigentlich schon...
Könnte im Gegenzug Räucherlachs bieten...
...Ach ja gute Forumsidee... :respekt: :gut:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9290
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Saatgutbörse

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:wäre auf der Suche nach Tomaten mit Geschmack..
Schick mir mal deine Adresse per PN. Ich habe noch einige Ochsenherzsamen übrig, ansonsten liebe ich die Gabi-Tomaten.
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hand voll Chillis fürs Jahr ,um sie in den Salzstreuer zu stecken,damit dann Chillisalz heraus kommt.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mach mal Chilisalz nach Diavolo. Da kannst du richtig Salz paren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“