Besuch aus Kolumbien

Hier geht es um die Wurst
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen unser Besuch aus Kolumbien

wollte unbedingt mal selber Bratwurst machen.


Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Dateianhänge
P1000724.JPG
P1000724.JPG (82.5 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000725.JPG
P1000725.JPG (81.47 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000720.JPG
P1000720.JPG (91.96 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000721.JPG
P1000721.JPG (92.56 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000722.JPG
P1000722.JPG (71.36 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000723.JPG
P1000723.JPG (66.94 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000726.JPG
P1000726.JPG (90.38 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000727.JPG
P1000727.JPG (86.86 KiB) 15003 mal betrachtet
P1000729.JPG
P1000729.JPG (81.47 KiB) 15003 mal betrachtet
Hardy

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Hardy »

Schöne Fotos!

Und was sag ich - auch die Kolumbianerinnen können mit der Wurst umgehen und nicht nur mit Kaffee!

Gute Aktion!

:sabbern:
Backfuzi

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:
...auch die Kolumbianerinnen können mit der Wurst umgehen und nicht nur mit Kaffee....
:sabbern:
Klar, Hardy hast du was anderes erwartet :pfeifend:

Galt der :sabbern: den Würsten?

:undwech:
Hardy

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Hardy »

:boobs:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Novum64 »

Feuergerd,
du hast da einen interessanten Wurstfüller. Kannst du da mal etwas mehr dazu mitteilen?
Größe, Zubehör, Bezugsquelle, Tauglichkeit,....
Wie du bestimmt gelesen hast möchte ich ja auch bei den Wurstern einsteigen. Da ist jede Info wertvoll.
Danke.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Martin es ist ein

3 LITER WURSTFÜLLER aus INOX

-- Zylinder aus Edelstahl

-- Zahnstangen, Befestigungszwinge

und Schrauben aus Metall

-- Metall Handkurbel mit Holzgriff

-- Zylinderhalterungen, und

Getriebegehäuse aus Aluminiumguss

-- 2 PVC Fülltüllen, ca 17 und 25 mm Durchmesser

Ich kann nur sagen das die Tauglichkeit bei der Verarbeitung von Wurstbrät

Ich keine Schwierigkeiten habe.

Bezugsquelle:
http://bb-shop.info/index.php?page=product&info=123

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Novum64 »

Und wie kommt das Brät in den Behälter?
Wird da der gesamte Kopf abgenommen?

Der Preis wäre ja echt klasse. Da könnte man sich auch noch das Füllhörnchen für die Debrecziner leisten.

Und wie ist es mit der Anordnung der Kurbel - kann man da auch alleine wursten? Ich habe keine so adrette Helfer und schon gar keine, die dazu aus Kolumbien anreisen. :pfeifend:

Vorab schon mal :danke: - ich weiß, ich bin eine Nervensäge.



Ach ja: Die Macht der Wurst sei mit dir. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von drea1968 »

Also Martin,

so wie ich das sehe, wenn du 4 Arme hast, kannst du das ganz alleine machen, oder du drehst erst am Rad und machst ne Riesenwurst und dann drillerst du die erst...(wenn das geht!) Mit Wursten kenn ich mich net aus! :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Feuergerd »

Martin hat geschrieben!
Und wie kommt das Brät in den Behälter?
Wird da der gesamte Kopf abgenommen?

Nein man dreht- die Zahnstange nach oben dann kann man das Oberteil nach außen Drehen und das
Brät einfühlen


Der Preis wäre ja echt klasse. Da könnte man sich auch noch das Füllhörnchen für die Debrecziner leisten.

Und wie ist es mit der Anordnung der Kurbel - kann man da auch alleine wursten? Ich habe keine so adrette Helfer und schon gar keine, die dazu aus Kolumbien anreisen.

Ja aber zu zweit ist es einfacher.
Vorab schon mal Danke- ich weiß, ich bin eine Nervensäge.



Ach ja: Die Macht der Wurst sei mit dir.

Aber nur bis zum Grill
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Hardy

Re: Besuch aus Kolumbien

Beitrag von Hardy »

Das Ding kenne ich genau so aus meiner Jugend, als bei uns zu Hause gewurstet wurde. Dass es das heutzutage immer noch gibt spricht für die praktische Handhabung.

Vor allem kann man schnelle und langsame Würste damit machen - das ist mit einer elektrischen Maschine garnicht möglich. Die langsamen Würste sind ideal für Slow-Food Liebhaber.

Späßle gemacht.
Antworten

Zurück zu „Wursten“