16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Danke für die Blumen - Freunde!

--------------

@Börni

wenn Du aus dem hohen, kalten Norden zurück bist. Warst Du am nächsten an der Russischen Grenze (von uns allen meine ich). Dann bist Du sicher voll Tatendrang und hast vor diese Torte auch zu backen???

Ich habe ja im Video gesehen, dass Du keinen Handschlag dran getan hast - nur die Kamera gehalten und Sprüche gemacht. Ja Hömma...... und uns dann animieren 6-10 Böden zu backen und mit Honig einzukleistern?!


Börni - Börni - Börni -

:muah: :muah:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Ich habe ja im Video gesehen, dass Du keinen Handschlag dran getan hast - nur die Kamera gehalten und Sprüche gemacht. Ja Hömma...... und uns dann animieren 6-10 Böden zu backen und mit Honig einzukleistern?!
...
:muah: :muah: :muah: , richtig so Hardy, gibs ihm! :kloppe: :muah: :muah: :muah:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Börni »

Na na na - bin ja nun wieder zurück, kälter als hier war es dort auch nicht :rofl:
Deine Kritk kann ich leider nicht bestätigen - im Gegenteil die Schwerstarbeit der 8 Böden habe ich gehabt :D
Meine liebe Frau hat den Teig zubereitet und hinterher die Cremes verteilt - es war wie immer eine Teamarbeit durch und durch. :dafuer: :muah:

Und Steini - ich sag's noch mal "nicht immer auf die kleinen Dicken" - sonst bekommst Du hinterher noch mehr ab als Dir lieb ist :P
:muah: :muah: :muah: :muah:

Achso und Hardy - der Schönheitspreis wird wohl unangefochten an Dich gehen :zustimm: - aber der Steini machts wahrscheinlich wie "immer" :rofl: , erstmal schön die Ergbnisse und Ideen an- und abschauen und dann sein Ergebnis ganz zum Schluss präsentieren :rofl:

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von drea1968 »

Bin auch grad mit der Torte beschäftigt.... die Böden kommen gleich in den Ofen.

Bin immer wieder begeistert, wie durch ein bisschen Abkühlen die Konsistenz eines Teiges sich verändert!
Hier von batzig, zu absolut knet- und ausrolltauglich ohne Mehlzugabe!
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von drea1968 »

So! Hier ist meine Honigtorte, freu mich schon, wenn wir sie morgen anschneiden...

Der Teig kurz vorm Ausrollen:
Olga1.JPG
Olga1.JPG (40.55 KiB) 8370 mal betrachtet
Die Böden ausgerollt:
Olga2.JPG
Olga2.JPG (282.28 KiB) 8370 mal betrachtet
Die Böden gebacken:
Olga3.JPG
Olga3.JPG (40.89 KiB) 8370 mal betrachtet
Ein Boden in Nahaufnahme:
Olga4.JPG
Olga4.JPG (37.96 KiB) 8370 mal betrachtet
Die Böden hochgestapelt:
Olga5.JPG
Olga5.JPG (409.51 KiB) 8370 mal betrachtet
Der Kuchen zum 12. Geburtstag morgen: (Wer diei Zahl obendrauf nicht erkennen kann, sollte zum Augenarzt gehen!) :pfeifend:
Olga6.JPG
Olga6.JPG (53.42 KiB) 8370 mal betrachtet
Olga7.JPG
Olga7.JPG (48.45 KiB) 8370 mal betrachtet
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

@Andrea
wunderschöne Böden gemacht! Bin gespannt wie die Augenarzttorte von innen ausschaut.

Heute bekam ich jede Menge guter Rückmeldungen von der Torte:
Meine Frau hat ein Stück am 3. Tag gegessen und sagte sie schmeckte noch einmal total anders - aber toll und eigentlich noch besser. Sie hat sogar die Meringue mit gegessen.

Von Anderen hörte ich auch nur Gutes, sie sei keine Torte sondern der reinste Nachtisch. Das Rezept mußte ich schon 2 mal weitergeben.

Also - Börni Du siehst es war eine gute Idee !!

Und Börni - das mit den Böden hast Du wirklich toll gemacht :dafuer:
Börni

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:
Und Börni - das mit den Böden hast Du wirklich toll gemacht :dafuer:
:danke: :danke: :danke:

Drea - ja ebenfalls a schöns Törtchen :zustimm:
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

@Börni.....

ich könnt Dich :bussi:

Nun kann ich schon den 2. Kuchen auf die Wiederholungsliste schreiben. Ich habe heute Abend den Auftrag bekommen die Torte für einen Geburtstag zu backen... ich hatte es befürchtet!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von drea1968 »

Hier der Anschnitt meiner Geburtstagstorte (ähm, also der meines Sohnes natürlich!)
Olga8.JPG
Olga8.JPG (39.72 KiB) 8354 mal betrachtet
Der Geschmack ist gut und wird von Stück zu Stück auch besser, aber die Böden sind definitiv zu dick, die muss ich besser ausrollen, da ist zuviel Teig und zu wenig Füllung! Leider konnte mein Sohn die auch noch nicht probieren, da der Arme Magenproblem hat! :pup1:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Andrea wie Du bei meinen Knäckebrotböden siehst waren die ganz dünn und ganz kross nachher. Ich glaube das macht eine Menge der späteren Effekte aus. Wenn diese "harten" Böden dann durchweicht sind - echt Klasse.

Mein Rezpet ist ja etwas abgewandelt. Ohne süße Milch - aber mit Meringue. Wie sieht das aus Chef Börni, müssen wir die abgewandelten Rezepte veröffentlichen. Wobei ich bin eh ausser Konkurrenz, ich habe ja mal wieder gebacken was ich wollte :muah:

Jetzt nachdem ich schon wieder nach der Torte gefragt wurde, werde ich das Rezept in meinem Blog aufschreiben und den Börni als Verführer auch nennen (wenn er nichts dagegen hat).
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“