Ich habe gestern meinen HBO mal nicht für Brot angeheizt! Ich habe 2 mal Baguette, 4 Riesenbrezen, 9 Wiener im Brezenteig, Paprikakrusten, 2 Riesenhefezöpfe gebacken!
Ich hatte mir keinen richtigen Plan geschrieben, sondern am Tag vorher einfach die Vorteige, Sauerteige, etc. vorbereitet und am Backtag einfach dann die Teige fertig gestellt!
Folgenden Herausforderungen kamen auf mich zu:
1. Ich hatte noch nie so viele unterschiedliche Teige, Kleingebäcke etc. im HBO gebacken!
2. Es waren 3 Rezepte dabei, die ich so vorher noch nie gebacken hatte!
3. Der zeitliche Ablauf, da ich bei meinen "Brotorgien" mittlerweile zwar schon eine gewisse Routine hatte, aber mit so vielen verschiedenen Rezepten...
Die Baguetterezepte und das der Paprikakrusten stammen alle vom "Plötzblog", Lutz Geißler! Das Rezept der Hefezöpfe habe ich aus dem Buch von Günther, Weber "Gut Brot will Weile haben" und das Rezept der Brezen habe irgendwo her, weiß es nimmer genau!
Die Brezen hatte ich über Nacht draußen gelagert, hatte schon leichte Übergare! Bei den Paprika für die Krusten hatte ich das "zerkleinern" laut Rezept etwas falsch verstanden, da dies im Thermomix (altes Modell!!!) mit größter Vorsicht gemacht werden sollte! Ich hatte dann "Paprikamus"
Aufgrund der "Testphase" hatte ich sehr wenig Zeit, Fotos bei der Herstellung bzw. Produktion zu machen, aber von den fertigen Produkten sind ein paar vorhanden!
Anbei die Rezepte, das für die Hefezöpfe müsste schon irgendwo hier vorhanden sein, wenn nicht, dann bitte kurz Bescheid geben! (das Rezept für die Hefezöpfe mache ich immer direkt aus dem Backbuch und habe dies nicht auf dem PC abgespeichert!)
und hier ein paar Bildchen:
876875874873872871