aufgespießtes Schweinefilet

Alles was man sonst noch im Steinbackofen zubereiten kann
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von DJTMichel »

Hallo Backofenfreunde!

Heute gab es die Reste von gestern, dieses Mal hatte ich eine Kamera dabei:
einige Stunden gewürzt
einige Stunden gewürzt
030414Schweinefiletspieße002.jpg (150.63 KiB) 16158 mal betrachtet
Filet mit frischgemahlenen Gewürzen (Pfeffer, Senf, wenig Chili, Muskatblüte, Paprika, Oregano) und gutem Öl eingerieben / vermischt. Zwischen jedes Fleischstück steckt man eine Scheibe geräucherten und gesalzenen Speck. Die Spitzen der Stäbe habe ich angeschliffen - daß erlechtert das Aufspießen erheblich.
Weber Grill - lol !!!
Weber Grill - lol !!!
030414Schweinefiletspieße-im-Lehmbackes011.jpg (148.98 KiB) 16158 mal betrachtet
natürlich im Lehmbackes zubereitet :gut:
030414Schweinefiletspieße005.jpg
030414Schweinefiletspieße005.jpg (146.9 KiB) 16158 mal betrachtet
das war schon ein bißchen gut ;)
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Siggi »

Wow Michel, wnn schon Schaschlik, dann vom Filet!
Du kleiner Genießer.....
Aber bei dem Anlaß haste Dir das redlich verdient.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
wursti

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von wursti »

Sack :neid:
Sieht porno aus , Herzlichen übrigens zur Prüfung .
Börni

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Börni »

Was son ein "Weber" Lehmbackkes alles vollbringt ;)
Michel da hast Du aber volles Rohr einen rausgehauen! Hammermäßig das sieht sehr lecker aus!

Das Fett und den Bratensaft lässt Du einfach auf die Steine tropfen - sehe ich das richtig?
Ich habe mich das bisher noch nicht so getraut :pfeifend: - die Flecken verschwinden nach dem nächsten Anheizen wieder woll?!
Diavolo

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Diavolo »

Boah, Michel: was für eine Sauerei!

:sabbern: :sabbern: :sabbern:

:applaus: :applaus: :applaus:

:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Steini »

Whow, echt genial! :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Das nenne ich mal "Schaschlik de luxe". :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von DJTMichel »

Danke Euch,

ist ganz einfach und bei Schaper (ist so eine Art Ersatz METRO in Wolfsburg) kosten Tönnjesfilets gerade 4,irgendwas + 19%. Probiert es doch mal aus :gut: .
Börni hat geschrieben:...Das Fett und den Bratensaft lässt Du einfach auf die Steine tropfen - sehe ich das richtig?...
Aber sicher! Da ist eine ziegelsteindicke Schamotteschicht, die kann das ab und selbst wenn da Flecken blieben - Who cares :D ?
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Börni »

Michel - Recht hast Du eigentlich :) was solls wenn da ein paar Flecken bleiben sollten ... werde demnächst auch etwas mehr im Ofen "rumsauen" :D
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Iceman »

Sieht lecker aus, Michel :zustimm:
Viele Grüße, Heiko
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: aufgespießtes Schweinefilet

Beitrag von Wolfgang EG »

Eine leckere Sache, Michel. Ich habe erhöhten Speicherfluss. Das werde ich im Backofen auch mal ausprobieren.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Rezeptideen rund um den Steinbackofen“