direkte und indirekte befeuerung

Direkte oder indirekte Befeuerung
Antworten
holzmichel

direkte und indirekte befeuerung

Beitrag von holzmichel »

Hallo ,Ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber noch nichts gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, das die meisten hier einen ofen mit direkter befeuerung haben. Ich habe mich noch nicht entschieden. Hat jemand von euch einen ofen mit indirekter Bef. ? Ich habe mir schonmal einen auf Rügen angeschaut. War aber für Brot nicht geeignet,zu viel Hitze von unten.Jetzt brauche ich Euren Rat .Danke
holzmichel

Re: direkte und indirekte befeuerung

Beitrag von holzmichel »

Keine kommentars Schade.
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: direkte und indirekte befeuerung

Beitrag von TJP1976 »

Manchmal dauern Antworten auch mal etwas länger :-)
Hast Du Bilder von dem Ofen aus Rügen?
Weshalb war die Unterhitze zu stark; HÄTTE ER LÄNGER RUNTER KÜHLEN MÜSSEN?
Fragen über Fragen....
Holzbackofen in Form eines "Ramsters" sind indirekt befeuert und dennoch zum Brot backen geeignet.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
wursti

Re: direkte und indirekte befeuerung

Beitrag von wursti »

Hallo Holzmichel
Nur mal so als Tip , vielleicht stellst du dich erstmal vor :
viewforum.php?f=22
ist hier so usus .

Wir sind da ein bischen wie ne Jungfrau , wir wollen erst gestreichelt werden bevor wir uns öffnen . :boobs: :muah:
Denke aber mal der Hauptteil nutzt die direkte Befeuerung .
Antworten

Zurück zu „Befeuerung eines Steinbackofens“