Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Von der Warenkunde über die Grundkenntnisse des Brotbackens bis zur Königsdisziplin.
Hier erfährst du alles rund um die Techniken der Brotbäckerei.
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Steini »

Hallo liebe Backfreunde,

ich habe mir gerade diesen Film :klickmich: * angesehen und bin von dem "BOUDIN-San Francisco-Sourdough-Bread" echt angefixt.

Wer hat Lust mit mir einen Nachbackversuch zu unternehmen.

Momentan habe ich noch keinen blassen Schimmer bzgl. der Rezeptur und der Herstellung, werde aber nun ein wenig im Netz suchen.

Wenn jemand einen Hinweis auf die Herstellung gefunden hat, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

Ich freue mich auf zahlreiche Mitstreiter.

* Edit, 22.02.14: Link nicht mehr verfügbar, da die Archivierungsfrist zum 18.02.14 endete.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Hardy »

Steini, wo finde ich denn das, was Dich da so anfixt. Vielleicht fixt es mich auch? Der Teufel ist auch immer ganz fix mit dem anfixen. Vielleicht gibt es ja ein Dütt oder Drütt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 22.35.22.png
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 22.35.22.png (167.19 KiB) 19738 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy am Fr 14. Feb 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Steini, wo finde ich denn das, was Dich da so anfixt. Vielleicht fixt es mich auch? Der Teufel ist auch immer ganz fix mit dem anfixen. Vielleicht gibt es ja ein Dütt oder Drütt.
Hardy, du musst im obigen Beitrag von mir auf den Link klicken und dir das Filmchen ansehen. :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Hardy »

Steini, beim 2. Mal den Thread aufmachen war der Link da. bin jetzt am gucken. Ich Wonder mich grade über diese Riesenfabriken mit White Bread.


Ich wäre dabei - aber wie bekommen wir den Sant Francisco Geschmack hin?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 23.00.56.jpg
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 23.00.56.jpg (28.53 KiB) 19735 mal betrachtet
Hardy

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Hardy »

Hab da vielleicht was gefunden?

http://www.joejaworski.com/bread/bread1.htm
wursti

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von wursti »

Der Film ist nicht schlecht und das Brot sieht auch supi aus ,
ab ca. Minute 33 kommen die Sachen wo ich starkes Interesse hätte .

Hat zu diesen Broten / Rezepten wer Info´s ?
Vor allem dieses Äthiopien-Mehl mit den Minikörner gefällt mir .
Diavolo

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Diavolo »

Ich hab zwar den Film noch nicht angesehen - aber grundsätzlich bin ich neugierig, worum es geht ;-), wenn der Cheffe und der Hardy davon angefixt sind... :pfeifend:
Wäre das was für das nächste OBM?

@Hardy:
das Krokodil kommt mir bekannt vor ...

viewtopic.php?p=22829#p22829

:pfeifend:

:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:
Hardy

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von Hardy »

@ Deibel, würd mich freuen Dich dabei zu haben, denn ich glaube das wird wieder etwas was uns schmeckt.

Schau Dir nur mal die Fotos an! Lange kalte Gare und Stretch & Fold!

Ich habe zwar ein Rezept aufgeschnappt aber kenne den Anteil an Sauerteig nicht. Ich probiere es einfach mal mit fast 40% Sauerteig und dann schaun wir mal. Wir alles dokumentiert.

Ich melde mich
Dateianhänge
Brotversuch 2.jpg
Brotversuch 2.jpg (44.88 KiB) 19692 mal betrachtet
Brotversuch1.jpg
Brotversuch1.jpg (44.71 KiB) 19692 mal betrachtet
einback

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von einback »

Hi,
Also Interesse hab ich auch.
hab aber leider gestern den letzten Bazillus Sanfranziskus weggesaugt.
:regen: was machen wir ohne den?
@Dieter: das Zeug heisst auch Teff und wird für glutenfreies Backen verwendet.
wursti

Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Beitrag von wursti »

Hallo Carsten
Jeep , angeblich kann man auch Hirsemehl nehmen anstatt Teff .

http://de.allrecipes.com/rezept/1343/-t ... jera-.aspx
Antworten

Zurück zu „BROTBACKKURS“