Schlauchwagen gesucht

Alles rund ums Grün
Börni

Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Börni »

Hallo :sbof:

da hier ja aus allen Bereichen wer vertreten ist habe ich mal ne Frage zu Schlauchwagen.

Welchen benutzt ihr - wenn überhaupt?
Wie bewahrt ihr euren Gartenschlauch auf?
Diese alba [1] Schlauchwagen sind wohl der absolute Primus aber auch sau teuer :(
Ein halbes Vermögen wollte ich dafür nicht ausgeben ;)


[1] http://www.alba-krapf.ch/fileadmin/down ... _12_13.pdf
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Steini »

Ich habe seit mehreren Jahren den Gloria-Gartenstar Deluxe in der 3/4"-Ausstattung in Gebrauch und bin damit absolut zufrieden.

Darauf befinden sich 30 m 3/4"-Schlauch.

guckst du: Bild
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Börni »

Hey Steini - danke für die schnelle Antwort - leider kann ich Dein Bild nicht sehen - wird nicht angezeigt bei mir :(
Hätte 50m 3/4" Schlauch zum Wickeln :( vergessen zu sagen :(

edit:

Bild wird jetzt angezeigt! :zustimm:

edit2:
diesen Gloria scheint es nicht mehr zu geben :(
Börni

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Börni »

Hallo nochmal alle zusammen,

den Schlauchwagen vom Steini scheint es nicht mehr zu geben ... gibt es noch andere Ideen oder Tipps?
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5552
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Siggi »

Hallo erstmal!
Ich habe meinen Schlauch (keine Kommentare) einfach über einen Aufhänger, ahnlich einer halbeb Felge hängen, da passen locker 50m drauf.
Vorteil: Der Schlauch verdrallt sich nicht so dolle.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9291
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Novum64 »

Salü,

mein Lieblingslandwirtschaftsonlineversandhändler Westfalia hat darauf folgende Antworten:

http://www3.westfalia.de/shops/agrishop ... =OZxsISYYO

und

http://www3.westfalia.de/shops/agrishop ... en_3_4.htm

Ob´s was taugt??? Who knows.

Ich arbeite mit einer alten Autofelge. Und während der Saison liegt der Schlauch sowieso ständig im Garten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Börni »

ja bei mir ist es so, ich habe einen 25m Schlauch 3/4" an der Bewässerung hängen damit komme ich im Garten fast überall hin und das ist auch das Problem, ich habe noch einen 25m Schlauch ebenfalls 3/4" den ich ab und an mal anschließen muss. Dafür benötige ich eigentlich den Schlauchwagen .. nach genauem überlegen reicht somit eine Kapazität für 25 Meter 3/4" Schlauch aus.

:danke:

was haltet ihr von dem hier:
http://www.ebay.de/itm/Profi-Metall-Sch ... 1183384454

könnte noch ne Nr. kleiner - aber gefallen tun mir die Lufträder :zustimm:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9291
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Novum64 »

Zu Westfalia fällt mir noch ein, dass man sich als Sammelbesteller betätigen kann. Dazu muss man sich anmelden und einmalig über 150Euro einkaufen. Dazu erhält man 5% Rabatt. Diesen Rabatt erhalte ich seither bei jeder Bestellung (auch unter 150,--).
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Odianer

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Odianer »

Hallo zusammen,

ich habe es bei uns ein bisschen anders gelöst. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke von dem Hin und Hergefahre mit ne schweren Schlauchwagen, zudem die 50m 1/2 immer mit Wasser voll waren (Aquastop)

Ich habe dann von Gardena die Wasser Pipline im Garten verbaut. Die kommt direkt unter die Oberfläche und am niedrigsten Punkt wird eine Entwässerung für den Winter eingebaut. Davon habe ich drei Anschlussstücke im Garten installiert und komme so mit einem 10m Schlauch hin. Der einfache Gardena Schlauchwagen ist für mich also absolut ausreichend und gut zu handeln.

Bei Gardena habe ich leider nix zu 3/4" gefunden. Vielleicht gibt's solch ein System ja auch von anderen Anbietern.

VG
Frank
Börni

Re: Schlauchwagen gesucht

Beitrag von Börni »

Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis bzw. die Idee. Eigentlich hast Du Recht - ich denke so ein Schlauchwagen macht mich auch nicht soo wirklich glücklich... vor allem muss man den dann auch wieder irgendwo unterbringen :(
Mal schauen ob sich so einer Wasserpipeline bei mir vernünftig realisieren lässt :)
Ob man nun 130 Euro für nen Schlauchwagen ausgibt oder 50 Euro mehr (wenn es überhaupt soo viel sind) für ein "vernünftiges" System. Leider kann ich noch nicht beurteilen ob es vernünftig ist ;)
Kannst Du mal ein Bild von einem oder zwei Deiner Anschlüsse zeigen? Die geschönten Bilder von Gardena sind da nicht besonders hilfreich ;)
Und wie zufrieden bist Du mit dem System an sich?

:danke:
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“