Hallo
Ich habe die ersten Backergebnisse zu vermelden, es gab Pizza für 16 Personen, war super lecker. Danach habe ich noch 4 Halbweisbrote gemacht. Alles super gelungen, nichts schwarz geworden, nichts angebrannt. Einziges Manko die Außenhaut vom Backofen hat einen Riss bekommen, vermute die Lehmsteine waren noch nicht trocken genug den es lief viel Wasser weg.
Dateianhänge
erstes Backergebnis 011.JPG (205.23 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 012.JPG (243.94 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 006.JPG (306.27 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 005.JPG (289.62 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 016.JPG (184.57 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 004.JPG (259.12 KiB) 8977 mal betrachtet
erstes Backergebnis 003.JPG (240.8 KiB) 8977 mal betrachtet
Konnte gerade noch ein bild machen befor die letzte Pizza verspachtelt wurde, leider fehlt schon ein Stück
erstes Backergebnis 001.JPG (208.58 KiB) 8977 mal betrachtet
Hallo kö.,
Du kannst sehr zufrieden mit dem Backergebnis sein. Die Risse im Backofen, werden wenn alles schön trocken ist, auch verschwinden. Wenn es in den Fingern kribbelt kann man mit dem Backtag nicht mehr warten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Backtagen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
deine ersten Backergebnisse können sich sehen lassen.
Ich kann dir gut nachfühlen, dass du die Trocknungsphase nicht komplett abwarten konntest - man will endlich leckere Ergebnisse sehen - und das hast du getan!!!!
Hallo Nachbar,
alles bestens geworden, super Erfolg. Mit dem Riss in der Außenwand besteht die auch Möglichkeit , dass sich in der Wand ein Metallteil befindet, ich kann mich an deine Flacheisenumrandung für deine Türe erinnern, die ringsum geht . Das Eisen dehnt sich wenn es warm wird unterschiedlich aus und das Mauerwerk fängt an zu reißen. War bei mir auch so , der Stabile Betonträger, über der Türe wurde um 5 mm angehoben, ich habe den Schlitz vergrößert und mit feuerfestem Silikon nachgearbeitet. Beim späteren verkleiden mit Klinkern mache ich ganz einfach eine Dehnfuge.
Ps . ich bin es nochmal , es kann aber auch durch die kleine Klappe kommen , wenn sie zu stramm sitzt und sich dehnt.