Nusszopf

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
paulinchen

Re: Nusszopf

Beitrag von paulinchen »

Backfuzi :pfeifend:
Du hast völlig recht, ohne alles weil ich ja schon dick Butter drüber geschmiert habe, :sabbern: :sabbern:
Danke für das Rezept :danke: :danke: :danke: Bild
paulinchen

Re: Nusszopf

Beitrag von paulinchen »

Isch abe keinen Thermomix :neid: :neid: Leider
Mäxle

Re: Nusszopf

Beitrag von Mäxle »

Paulinchen,

Du zauberst immer so nette (für mich ganz neue) Formen. :sabbern:

Marzipan ist immer gut und lecker, lecker

Und jetzt der Clou: Mein Mann mag eigentlich kein Marzipan, fand aber den zuletzt
gebackenen Nusszopf (mit Marzipan) am bisher leckersten :wirr:
Mäxle

Re: Nusszopf

Beitrag von Mäxle »

paulinchen hat geschrieben:Isch abe keinen Thermomix :neid: :neid: Leider

Bin am 16.05. auf eine Thermomix-Party eingeladen :pfeifend:

Habe hier zwar gelesen, dass Richard einen hat, aber selbst nix genaueres gewusst.
Musste erst Tante Google fragen. Aber das Teil ist mir wohl doch zu teuer :weinen:

Wird aber trotzdem ein netter Abend
Bild
paulinchen

Re: Nusszopf

Beitrag von paulinchen »

Mäxle
Ich habe wirklich allen Sch.... zu hause was man haben kann im hauhalt, ich brauche keinen Thermomix obwohl das ein schönes Teil ist,ich kann auch mit anderen Mitteln mahlen habe 3 Mixer das reicht ja wohl. Man hat eh zuviel von all den Dingen, dass meißte wird sowieso nicht gebraucht, und steht nur rum.
dann ist mir das Teil auch zu Teuer Bild


Steini hat doch vom russischen Video gesprochen, da kommen die schönen Formen her.
alles auf You TubeBild

alles was Süss ist ißt mein Mann
Backfuzi

Re: Nusszopf

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Mädels,

es geht natürlich auch ohne Thermomix! Einen Hefeteig kann man auch mit der Hand machen, habe ich vor nicht all zu langer Zeit auch so gemacht!
Nur jetzt ist es halt ein bißchen einfacher, genauso wie mit der :btk: , den Brotteig habe ich vorher auch mit der Hand geknetet :pfeifend:

Da einer meiner besten Freunde ein VOWERKSTAUBSAUGERVERTRETER ist, war das mit dem Thermomix kein Problem :gut:
Mäxle

Re: Nusszopf

Beitrag von Mäxle »

Connection ist immer gut :gut:

Beim Vorwerk Vertriebs- und Provisionssystem hast Du sicher das ein oder andere Prozent gespart ;) . :gut:

Wenn man bedenkt, was die Kohler-Maschine oder früher die Mixi für Preise haben oder hatten ... :pfeifend:
paulinchen

Re: Nusszopf

Beitrag von paulinchen »

Backfuzi
Wenn die Connection stimmt, ist doch alles in Ordnung, würde Jeder machen, ich weiß noch wie teuer mein Staubsauger der Fa. war, da standen mir die Tränen in den Augen.
Aber ich denke ich habe was für länger Generationsstaubsauger sage ich nicht mer, habe schon den 2ten von der Fa.
Ich gönne es dir, wenn du reichlich rausgeschlagen hast.Bild
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“