Backtag ohne Vorbereitung

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
stuttederwitz

Backtag ohne Vorbereitung

Beitrag von stuttederwitz »

Heute wird bei uns gebacken, aber es war nicht so richtig viel Zeit zur Vorbereitung. Ich denke, ich brauche da auch noch mehr Routine was die zeitlichen Abläufe von Sauerteig, etc angeht. Daher heute spontanes Backen.

Auf dem Plan steht: 3 Brote von Bernds Rezept, 2 davon mit Zwiebeln und Speck verfeinert, bin mal gespannt.

Des Weiteren ein Bierdosenhähnchen und selbstgemachte Pommes mit selbstgemachter Mayo. Das Huhn ist von "Nature and Respect", und hat beim letzen Mal fantastisch geschmeckt. Heute mit Zwiebel am Kopf und mit dem guten "Duff" als Grundlage.

:durst:




Bilder folgen.

Christian
Dateianhänge
Zwiebele.jpeg
(254.91 KiB) 273-mal heruntergeladen
speck.jpeg
(212.66 KiB) 273-mal heruntergeladen
Pommes.jpeg
(217.13 KiB) 273-mal heruntergeladen
angemalt.jpeg
angemalt
(213.56 KiB) 273-mal heruntergeladen
Huhn und Dose.jpeg
Das Huhn
(164.43 KiB) 273-mal heruntergeladen
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Backtag ohne Vorbereitung

Beitrag von Feuergerd »

Hallo stuttederwitz!


Hört sich gut an, :bilder: :bilder:




Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Backfuzi

Re: Backtag ohne Vorbereitung

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Christian,

sieht alles schon sehr gut aus! Lass es uns wissen, wie's dann weitergeht :gut:

Bitte deine Bildergröße ändern, die sind viel zu groß!!!
Guckst du:

Bilder in Beiträgen :klickmich:
stuttederwitz

Re: Backtag ohne Vorbereitung

Beitrag von stuttederwitz »

Moin moin,

so, endlich mal die Bilder hochgeladen. Es war zu heiß im Ofen, und insbesondere das Huhn hatte schnell Sonnenbrand. Davor hatte ich mit zu geringen Temperaturen zu kämpfen, und habe es diesmal daher etwas übertrieben. Man lernt halt nie aus. Geschmeckt hat es fantastisch. Das Brot von Bernd werde ich nun öfter mit Zwiebel ergänzen, baer den Schinken weglassen. Der hat keinen Geschmack gebracht. Die Pommes hatte ich in der Pfanne angeschwenkt und dann in den Ofen, genial, wird wieder gemacht. Mein Beeketal Teigkneter kann übrigens auch entspannt Mayo rühren, habe ich gelernt.

Bis demnächst. Christian
Dateianhänge
Brote
Brote
Brote.jpeg (128.16 KiB) 3360 mal betrachtet
Pommes
Pommes
Pommes.jpeg (132.22 KiB) 3360 mal betrachtet
Bierdosenhähnchen
Bierdosenhähnchen
BDH.jpeg (172.2 KiB) 3360 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“