Schwarzwälder Spezialitäten I

Alles rund um das selbstgemachte "Tröpfchen"
Wein, Schnaps und Liköre aus eigener Herstellung
Antworten
googlehupf

Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von googlehupf »

Hallo,

möchte Euch zwei Spezialitäten hier aus dem Schwarzwald vorstellen.
Gerade jetzt an Fasnacht sehr beliebt.

Für die Männer unter uns:
Schwarzwälder Tequila

Das braucht's:
Echt Schwarzwälder Kirchwasser mit mind. 45% vol.
Gut geräucherte Schwarzwurst
Scharfen Senf

Und so sieht's aus:
A.jpg
(267.43 KiB) 523-mal heruntergeladen
Backfuzi

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von Backfuzi »

Schaut sehr scharf aus, gibt viel :durst: :durst: :durst:

Gibt es eine Reihenfolge beim Verzehr :frage: :frage: :frage:
googlehupf

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von googlehupf »

Von oben nach unten.
Erst die Wurst und dann nachspülen.
Diavolo

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von Diavolo »

googlehupf hat geschrieben:Für die Männer unter uns:
Schwarzwälder Tequila
googlehupf, das sieht nach Leberwurst aus...

Mir ist heut meine Leber wurst! :pfeifend:
:undwech:
:rofl:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von Steini »

Klasse!

Erklärst du uns jetzt auch noch die Zubereitung der Schwarzwurst?

:undwech:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
hoinersoiner

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

kann ich mir vorstellen, dass das schmeckt...!

:drink1: :drink1:

aber das iss doch "geräucherte gemeine Blutwurst" oder ??

klasse Idee
Diavolo

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von Diavolo »

Da fällt mir ein:

Hardycz kommt zum ersten Mal
in eine Bar, und bemerkt auf einem Regal einen riesigen Glaskrug, gefüllt mit unzähligen 10-Euro-Noten. Er fragt den Barkeeper: „Entschuldigung, was hat konkret Glas voller Geldscheine auf sich, muss ja eine krasse Vermöge sein?“ Sagt der Barkeeper: „Also ich habe in meinem Lokal eine Wette laufen: Wer einen Zehner einzahlt, und drei Aufgaben bewältigt, bekommt den Krug samt Inhalt. Es sind aber sehr schwierige Aufgaben, wie du dir anhand der Menge der Scheine schon denken kannst!“ - „Was für Aufgabe sind das konkret?“ - „Nein, nein, erst zahlen, dann stelle ich die Aufgaben!“ Also gut, er rückt einen Zehner raus. Der Barkeeper stellt die Aufgaben: „Erstens: Du musst einen 2 Liter Krug Tequila auf ex austrinken, ohne abzusetzen, und darfst keine Miene verziehen. Zweitens: Hinten im Hof ist mein Pitbull angekettet, der hat einen lockeren Zahn. Den musst du mit bloßen Händen ohne Hilfsmittel ziehen. Und drittens: Im ersten Stock wohnt meine 80 jährige Oma, die hat in Ihrem Leben noch nie einen Orgasmus gehabt. Der musst du es besorgen, bis Sie zum Höhepunkt kommt!“ Hardycz meint: „Das isch krass, das schaffen doch keine Mensch!“ Der Wirt: „Na gut, dann kommt der Zehner ins Glas!“ Etwas verärgert, trinkt Hardycz ein paar Urpils, und mit dem Alkoholspiegel steigt auch sein Mut. Er denkt sich: „Ein Zehner is ein Zehner, isch packe das!“ und er ruft dem Barkeeper zu: „He, Alder, wwooo isch konkret dein Tequila Flasche?“ Der Wirt gibt ihm den 2 Liter Krug, der Gast setzt an, und beginnt zu schlucken. Die Tränen rinnen ihm schon aus den Augen, sein Kopf wird rot, aber er verzieht keine Miene, und trinkt den Krug wirklich auf einmal aus! Applaus bricht in der Bar aus, und Hardycz schwankt hinaus in den Hof zur zweiten Aufgabe. Plötzlich hört man in der Bar Kampfgeräusche, Bellen, Jaulen, Schreien, Kratzen, dann ist es still. Die anderen Gäste sind sich fast sicher, dass der Wettkönig draufgegangen ist, da torkelt er zur Tür herein, die Kleider zerfetzt, übersät mit Kratz- und Bisswunden, die Menge tobt! Als der Applaus abgeklungen ist, ruft er: „Das hab isch krass geschafft! Und wo is 80jahrig Oma mit die lockere Zahn?!“
googlehupf

Re: Schwarzwälder Spezialitäten I

Beitrag von googlehupf »

Steini hat geschrieben:Klasse!

Erklärst du uns jetzt auch noch die Zubereitung der Schwarzwurst?

:undwech:
Die hab ich vom örtlichen Metzger gekauft.
Leider ist die Qualität sehr bescheiden. Viel zu hoher Fettanteil, die Wurst gesamt zu hart, das Aroma totgeräuchert.

Gebe demnächst eine große Feier, bis dahin brauche ich was Besseres.
Antworten

Zurück zu „Wein, Schnaps, Likör und Co.“