Es weihnachtet sehr!

Witze, Kuriositäten und alles worüber man lachen kann
Antworten
Hardy

Es weihnachtet sehr!

Beitrag von Hardy »

Herz.jpg
Herz.jpg (229.36 KiB) 11878 mal betrachtet
Es ist bald wieder soweit! Das Fest der Liebe rückt näher. Und meine Liebe beginnt gerade wieder sich für den alljährlichen Weihnachtskoller aufzuwärmen. Wir sind ja gerade eingezogen und es ist noch mehr Rohbau als Wohnung. Sie stellte vor Tagen schon fest, ich würde ja dieses Jahr ziemlich verschont. Denn die ganzen Engel fänden ja garkeinen Platz. Aber nicht wahr - eine Tanne holen wir uns doch....

Nun weiß man ja in den noch nicht eingerichteten 4 Wänden, wo in den vielen Umzugskisten sich genau diese Weihnachtsketten befinden, die man jetzt bräuchte.

Nein - nicht als hätten wir die nicht. Ist auch nicht so, als fänden wir die alten nicht. Einen der cirka 12 Umzugskisten mit Weihnachtskram werden wir ja wohl finden. Oder mich fragen, ich könnte ohne zu überlegen mind. 5 Kisten aus dem Stapel ziehen.

Nein, es ist eher so, daß beim Kauf dieser Lichterketten wohl Oxytocine freigespült werden. So zumindest meine Vermutung! Das ist wie Sex - mit dem Vorteil, daß man hinterher nicht duschen muss. Was man also sozusagen beim Wassergeld spart, kann man getrost in eine Lichterkette stecken. Das scheint nur bei Frauen zu funktionieren. Männer stecken ihre Sachen nach wie vor lieber in andere Dinge. Bei meiner Schwiegermutter, mit 88 Jahren, sie ist auch ne Frau! Die vor wenigen Tagen ihren 12. und 13. Hirsch mit Schlitten in LED-weiß gekauft hat. Hier ist es nicht so, daß sie eine christliche Stampede versuchen will - nein es ist eine zwanghafte Ersatzhandlung. Weil sie mit Oxytocinen noch einmal so ein Gefühl hat...."dar war doch noch was"
Schlimm ist es nur für meinen Lieblingsschwager, dem sich die Fußnägel aufrollen, weil er nicht mehr weiß wohin mit dem Rudel wild blinkender Schlittenzieher. Ich denke ein wenig hat er auch die schneller laufende Stromuhr im Sinn. Er muß die Schlittenzieher nämlich genau nach Anweisung meiner Schwiegermutter aufbauen und grrrr, einschalten.

Also vor 2 Tagen hing in unserer neuen Haustüre plötzlich ein leuchtend helles Herz. Damit das schlechte Gewissen beruhigt wird, bekomme ich noch beiläufig erzählt wie günstig das war und wie unverschämt einer beim Handelsportal ist, der ja glatt das 10-fache als Startpreis eingegeben hat. Ich grinste da noch - ich kenn sie ja!

Mit was ich allerdings nicht gerechnet hatte. Tagsdrauf gegenüber im Haus. Eine über 70jährige, die normalerweise bei Ihrem Freund lebt (cool oder?). Sie wurschtelt den ganzen Tag rum. Ich dachte an einen Hausputz. Gefehlt! Als es dämmrig wurde leuchtet es bei uns in die Küche ins WC und Badezimmer. Sie hat mit beleuchteten Engeln und Lichterketten um das Balkongeländer, quer über die Hausfront, zum 9m entfernten Gegenangriff auf das blinkende Herz in unserer Haustüre geantwortet. Förmlich hochgerüstet. Ich sah das pragmatisch, so komme ich mit weniger Beleuchtung des Nacht's durch's Haus und wenn erst einmal unsere vor Wochen bestellten Schalter für die Rollläden da sind, dann werden sie so programmiert, dass abends der Rollenden runter und der weihnachtliche Energiespuck ausgesperrt ist.

Meine Frau allerdings, hat den vermeintlichen Handschuh aufgehoben und antwortet auf ihre eigene Art. Heut finde ich einen neuen Lichtschlauch. Der, wenn man ihr glaubt, mehr Energie einspart als er verbrennt und für unsere Hausfassade geplant ist. Keine Ahnung wo sie das Ding hinmachen will. Auf meine Antwort, ich würde ihr das Ding nirgends hinnageln, sagte sie - sie mache sich das, wie in den Jahren zuvor auch, selbst. Die Lichterkette meinte sie! Dummerweise hatte ich ihr vorgeschlagen und dann auch umgesetzt - draußen eine abschaltbare Steckdose hinzumachen. Ja - Himmel, das habe ich im August getan - ohne an Dezember zu denken.

Also Leute - ich befinde mich nun sozusagen an der Front. Meine Frau hat, statt großzügig mit der Schulter zu zucken, auch aufgerüstet! Die Nachbarin ist auch nur etwas über 150cm groß. Ich kenne diese Menschen, die aufgrund ihrer Größe bereits im Kindesalter lernen, sich durchzusetzen. Sie wird sich nicht nehmen lassen ihrerseits den Markt mit Leuchtreklame zu sondieren. Mir schwant Fürchterliches. In der Küche habe ich den taktischen Gegenangriff schon stehen sehen, der folgen wird, wenn die 150cm-Nachbarin, nach der Montage unseres Lichtschlauchs, mit was neuem Auffährt. 2 Kerzenleuchter für die beiden Fenster in unserer Küche stehen bereit.

Wäre ich doch blos in Spanien - wo sich dieses Weihnachtsgetrommele ganz sachte und unbemerkt abspielt.

:tatuetata:
Benutzeravatar
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 757
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Neulingen
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr!

Beitrag von Bernd »

Zu diesem Thema
Dateianhänge
Brückentag.jpg
Brückentag.jpg (224.87 KiB) 11866 mal betrachtet
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Es weihnachtet sehr!

Beitrag von Iceman »

Bei Hardy bzw. seiner Frau hat das große Wettrüsten begonnen :rofl:
Das ist ja wie im kalten Krieg :muah: :muah: :muah:

Bei uns hält sich das dieses Jahr in Grenzen, meine Frau sieht das zum Glück ganz pragmatisch. Ich hoffe, dabei bleibt es auch :pfeifend:
Viele Grüße, Heiko
chris

Re: Es weihnachtet sehr!

Beitrag von chris »

:muah: :muah: :muah:

Hallo Hardy,

es macht immer wieder Spaß deine "Geschichten" zu lesen. Du solltest wirklich darüber nachdenken das ganze in Buchform unters Volk zu bringen. Wäre bestimmt ein Renner.
hobbywurster

Re: Es weihnachtet sehr!

Beitrag von hobbywurster »

.




:tach: :tach:




Ab Ende Juni soll sogar öfter Weihnachten sein..... :rofl: :rofl: :rofl:



:beob: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... liger.html


:frage: :undwech: :undwech: :undwech:


.
Hardy

Re: Es weihnachtet sehr!

Beitrag von Hardy »

Ja wenn das mal keine guten Nachrichten für den Freund der chemischen Latte sind.

Ich hätte es ja gerne mal probiert, was man mit so einem blaugemachten Erektil alles anstellen kann. Aber leider hat der Arzt mir die Einnahme jeglicher Stimulanzbringer streng untersagt. Bei hohem Blutdruck und Herzrhytmusstörungen (alles Überbleibsel eines Management Lebens) sei dies dann vielleicht meine letzte Erektion. Er meinte es sei wesentlich gesünder mit steifem Rücken durchs leben zu gehen als mit einer Chemolatte.

Nun - meine Frau ist der gleichen Meinung gewesen. Sie sah das noch pragmatischer. Meine Gesundheit völlig außer acht lassend meinte sie nur, wenn "Er" so nicht mehr steht - dann braucht sie es künstlich aufgepäppelt auch nicht mehr. Wohl wahr! Künstliche Lustbringer gibt es billiger, dauererregter und hygienischer bei der Beate. Das ist dort ja Uhse - äh ich meine Usus. Und es macht schon eine Menge Vorfreude habe ich mir sagen lassen. Da gibt es ja so alleingelassene Hausfrauen Einkaufspartys mittlerweile. Da kommt eine Tussi zu Dir nach Hause (nein nicht zu Dir - zu der alleingebliebenen Frau meine ich) bringt Dessous mit und auch noch allerlei lustiges Gummigetier zum hinten und vorne reinstopfen. Ne ne ne Sachen gibt es mittlerweile. Ich kenne ja nur diese Tupperparty's von früher und noch schlimmer (weil ich drauf reingefallen bin, gleich für 3 Haushalte damals) AMC Kochevents. Nicht nur, daß es schweineteuere Töpfe waren (die jetzt auf Inducction nicht mehr gehen) man hat sich das richtige Kochen sogar für ein paar Tage abgewöhnt.

Aber schnell kam das leidenschaftliche Kochen mit Butter, Fett und Salz wieder zurück und machte den 5stelligen Einkauf grundlegend und radikal obsolet.

Zurück zum Thema.

Danke lieber Gerhard - Du solltest mit Deinen eh schon weichen Knien dieserlei niedergeschriebener Pharmanachrichten garnicht lesen! Schau mal lieber, ob das Diabetikerzeugs endlich auch die Patentrechte verliert!

Es grüßt ein sozusagen schlaffgliedriger nicht errigierter unter Betablocker und Marcomar stehender diabetisierender Nordspanier
Antworten

Zurück zu „Humorvolles“