Kochbuch

Hier könnt ihr eure Lieblingsbücher oder -links
rund um das Thema Steinbackofen und Co. vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 757
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Neulingen
Kontaktdaten:

Kochbuch

Beitrag von Bernd »

:koch:
Man soll ja auf alles vorbereitet sein.

:rofl:

Euer Bernd
Dateianhänge
H i H.jpg
H i H.jpg (218.41 KiB) 15876 mal betrachtet
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
chris

Re: Kochbuch

Beitrag von chris »

:hihi: :hihi:

sind bestimmt tolle Rezepte.....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Kochbuch

Beitrag von Steini »

Bernd hat geschrieben:... Man soll ja auf alles vorbereitet sein...
Oh, oh, sitzt du mit dem Semmelrogge ein? :muah:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Kochbuch

Beitrag von Hardy »

Eigentlich wollte ich ja garkein Kochbuch mehr kaufen. Ganz ehrlich - ich glaube das ist nur, damit das Bücherregal voll ist. Denn reinschauen? Ganz selten wo man dann man nachschlägt nach einer speziellen Garmethode oder den Kniffen. Ansonsten lebe ich vom ansehen der Fotos und dann der Internetsuche nach einem passenden Rezept zum Foto.

Schon komisch! Ja und so ein Foto ist mir nun wieder entgegengesprungen:
2013-01-11 11.40.02.jpg
2013-01-11 11.40.02.jpg (58.92 KiB) 15765 mal betrachtet
jetzt mal ehrlich. Dieser glasierte Schweinebauch ist doch nicht umsonst auf der Titelseite. Schon verführt und Hardy hat widder besseren Wissens sein 182.tes Kochbuch im Regal. Nicht ohne es vorher durchgesehen zu haben.

Ich versprech mir was davon, denn die Werbung des Einzelhändlers "Wir lieben Lebensmittel" besagt, daß hier richtige Menschen wie Du und Ich mit Herrn Witzigmann gekocht haben. Das verspricht dann doch eine gewisse Bodenhaftung die ich brauche und die den Starköchen manchesmal abgeht. Denn dem Jahrhundertkoch nachzukochen - ich weiß nicht. Er hat ein paar Rezepte auch in diesem Buch. Ich scheitere aber dann schon, wenn es heißt mit Ober und Unterhitze backen und Zitat: "dabei sollte die Unterhitze etwa 180° und die Oberhitze 200° betragen". OK - es liegt wohl an mir.

Aber ansonsten ist das Büchlein für 8,90 viel Versprechend und das eine oder andere Rezept werde ich dann mal wieder "abkupfern".

Meine Kochbücher
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Kochbuch

Beitrag von Iceman »

Hardy,
ich halte es ähnlich wie Du: Wenn mir mal wieder nach etwas Leckerem ist, bemühe ich das Internet und diverse Foren. Am liebsten natürlich dieses hier :applaus:.
Das Rezept wird dann ausgedruckt, nachgekocht und zu Hause abgeheftet. Da fehlt dann zwar die Übersichtlichkeit, aber ich weiß ja, was ich abgeheftet habe...
Kochbücher kauf ich keine mehr :mmeinung:
Viele Grüße, Heiko
Diavolo

Re: Kochbuch

Beitrag von Diavolo »

Also, ich oute mich hiermit als bekennender Kochbuchfanatiker.
Aber an Steinis Sammlung komme ich dennoch nicht ran ... :undwech:
Wenn ich mir überlege, was koch ich den heute, find ichs einfach schöner und auch praktischer, in einem Buch zu blättern, um
mir den Grundgedanken zu holen. Wenn der allerdings mal feststeht, dann bin ich auch oft auf Internetrecherche nach ähnlichen Rezepten.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Kochbuch

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... Aber an Steinis Sammlung komme ich dennoch nicht ran ...
:beob: Woher kennst du meine Kochbuchsammlung? :beob:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Kochbuch

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Woher kennst du meine Kochbuchsammlung?
Oh, Entschuldigung, ich meinte natürlich Hardy's Sammlung.

Wobei: Deine ist sicherlich auch nicht gerade klein, vermute ich mal... :undwech:
Backfuzi

Re: Kochbuch

Beitrag von Backfuzi »

WAU Hardy! Was für eine Kochbuchsammlung :wirr:
Ich habe bei weitem nicht so viel und bevorzuge lieber die Anleitung dieses berühmten Sternekochs:

Tipps vom Sternekoch
Antworten

Zurück zu „Buch- und Linktipps“