Schwarze Nüsse - Noix confites noires

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Antworten
Diavolo

Re: Schwarze Nüsse - Noix confites noires

Beitrag von Diavolo »

Schöne Arbeit, Steini -
bei mir gibts heuer einen Totalausfall bei den Walnüssen :x
Lestat
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Feb 2013, 19:24

Re: Schwarze Nüsse - Noix confites noires

Beitrag von Lestat »

Hi,

ich habe dieses Jahr auch wieder nen Wassereimer voll angesetzt und drei Ansätze Walnussschnaps, da der von 2013 zur neige geht.

der erste Ansatz besteht aus

1,5L Prima Sprit ( 96,9% )
29 grüne Walnüsse
375g Zucker
1 Vanilleschote
2 Zimtstangen
1/2 Tel. Anis
3 Nelken

die beiden Anderen sind mit jeweils 0,75L Doppelkorn angesetzt und unterscheiden sich nur in den Gewürzen

Gruß

René
Wer immer nur das tut was er schon kann, der wird immer nur das bleiben was er schon ist
Henry Ford
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Schwarze Nüsse - Noix confites noires

Beitrag von millyvanilli »

Mach ich auch gerade...
Zwei verschiedene Rezepte, das eine nur mit Grappa und Gewürzen, das andere ist eher ein Nusslikörwein von cooketteria.
Ein paar Nüsse wässere ich noch um schwarze Nüsse herzustellen...
Letztes Jahr war ich zu spät, da waren die Nussschale ihnen schon etwas hart.

Ich wusste gar nicht, dass es hier ein Rezept gibt :wirr: !
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Gerd_Ostsee

Re: Schwarze Nüsse - Noix confites noires

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Aufgrund vom Forum und da ich zum einem über den Beitrag hier :danke: gestolpert bin und zum anderem ein sehr "trächtiger" Walnussbaum bei uns vor der Haustür steht,
haben wir vor 2 Wochen auch erstmalig einen Walnusslikör angesetzt........

Schauen wir mal was daraus wird......

Beste Grüße Gerd
Dateianhänge
500 Gramm geviertelte Walnüsse<br />Gewürze<br />Zucker<br />0,7 Liter Hochprozentiges (Prima Sprit 69,5 Umdrehungen)
500 Gramm geviertelte Walnüsse
Gewürze
Zucker
0,7 Liter Hochprozentiges (Prima Sprit 69,5 Umdrehungen)
image.jpeg (121.78 KiB) 7086 mal betrachtet
noch 4 Wochen bis zum abfüllen
noch 4 Wochen bis zum abfüllen
image.jpeg (89.06 KiB) 7086 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“