Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

:lupe: wo issn der Rest vom Porterhouse/T-Bone Stückchen?
Aber wie immer genial! :gut:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben::lupe: wo issn der Rest vom Porterhouse/T-Bone Stückchen?
Aber wie immer genial! :gut:
Der Rest ist - bis auf den Knochen ;) - aufgegessen... :sabbern:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Lieber Diavolo!
Als wir uns das letzte Mal sahen hast Du von dem maroden Balkon berichtet und den sonstigen Dingen die Du noch zu machen hättest.
Damals habe ich mir Gedanken gemacht und gedacht...."Der bekommt noch einen Buckel vom Schaffen"

Nun leses ich auf den verschiedensten Plattformen immer wieder von diesen teuflischen Gerichten und zu allem Elend zeigts Du uns auch noch so ein Stück missratenes Fleisch. Aussen seal und narbig verbrannt und innen hellrosa. Unwillkürlich dachte ich so muss Tina Turner im Schritt aussehen. Jo mei - is leicht Dein Ofen kaputt (Zitat)
Aber irgendwie beruhigt es mich. Das mit dem Buckel vom Schaffen können wir abhaken. Du bekommst eher einen "Ranzen vom Fressen"

Wie immer. Was mir so aus der Feder sprudelt, bzw. in die Tastatur fliest sollte nur Unterhaltungswert haben.

Dein Porterhouse sah gut aus und es war mir klar, dass davon am Ende nur der Knochen übrig bleibt. :sabbern:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Michaelder4.

Contramuslos al MIel ist wirklich Hähnchenschlegel (mit Rückenteil) an Waldhonigmarinade. Das Rezept könnte ich ja eigentlich mal bloggen mit Fotos.

Ist günstig und lecker! Wenn man das Teil im Ofen noch ein paar Mal "lackiert" wird es noch glänzender. Feine Sache Hähnchen mal anders zuzubereiten! Und geht natürlich auch prima im Holzbackofen.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

heute gibt's Grillhendl. Obwohl es beim Merkur 2 Gassen weiter einen Hendlgriller gibt, der die Viecher dutzendweise fertig gegrillt verkauft, mach' ich mir selbst die Mühe ein (Bio-)Huhn auf den Elektrogrill zu stecken - man schmeckt den Unterschied. Und zwar deutlich.

Dazu selbst gemachter Erdäpfelsalat.

LG
Reinhard
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Heute esse ich mit meiner Enkeltochter Spinat, Rührei und Salzkartoffeln.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Mmmmmh, Wolfgang, feines Fresschen.
Wir hatten nur Wurstnudeln und grünen Salat.
Ich muss heute abend schlemmen. Da gibt es Schweinelendchen, Spätzle und gemischten Salat.
Wir proklamieren den neuen Schützenkönig.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Das mit dem Buckel vom Schaffen können wir abhaken. Du bekommst eher einen "Ranzen vom Fressen"
:tatuetata:
Stimmt - Buckel werd ich keinen bekommen, da pass ich schon auf. ;)
:undwech:
:rofl:

Hardy hat geschrieben: zu allem Elend zeigts Du uns auch noch so ein Stück missratenes Fleisch. Aussen seal und narbig verbrannt und innen hellrosa. Unwillkürlich dachte ich so muss Tina Turner im Schritt aussehen.
:tatuetata:
Guter Vergleich - es war "simply the best". ;)
Ein dry aged Porterhouse - am Knochen gereift. Da kommt kein Tröpfchen Saft mehr raus. :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

Hardy hat geschrieben: Jo mei - is leicht Dein Ofen kaputt (Zitat)
:hihi:
Das Teil hat GAR KEINEN Ofen gesehen - durfte indirekt auf dem Grill etwas aufwärmen, und wurde dann je Seite 2 Minuten von der Buchenholzflamme geküsst.
:dafuer:

:bier:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben: ... Wir proklamieren den neuen Schützenkönig.
Bist Du das manchmal? Dann gratuliere ich brav!

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Vor 2 Jahren hatte ich mal das Glück mit der Luftpistole.
Wir schießen 3 mal und der Schütze dessen Treffer am nächsten am Zentrum sitzt wird Schützenkönig.
Dafür durfte ich dann ein halbes Fest für die ganze Meute ausrichten (Krustenbraten, Holzofenbrot, Kartoffelsalat und Freibier). :rofl: :rofl: :rofl:
Die andere Hälfte des Festes zahlte der König mit dem Luftgewehr.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“