Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Mäxle

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Mäxle »

Börni hat geschrieben:Mein Brotvorrat geht bald zu Ende - ich werde wohl oder Übel noch bald Backen müssen *freu*

Hallo Börni,
aber lass das Brot um himmels Willen von jemand anderem Einschießen und Rausholen!
Bei deinem derzeitigen Glück, kommt ein gehässiger Arbeitskollege vorbei und schwärzt dich beim Arbeitgeber wegen unerlaubter Arbeitstätigkeit bei Krankschreibung, an. :pfeifend:

Boah, ich hab manchmal eine kranke Art von Humor! - Sorry!!!

Ich hoffe, dass du diese üblen Wochen ganz ganz schnell hinter dich bringst und im nachhinein, wie über einen schlechten Witz, lachen kannst.

Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Habe einen Freund.....an einem Bein trägt er eine OS Prothese....der rechte Arm ist bis zum Ellenbogengelenk amputiert......an der linken Hand hat er nur Daumen und Zeigefinger.......er saß an meinem Krankenbett nachdem ich eine schwere Herzoperation GsD überstanden hatte und hielt mit seinem Daumen und Zeigefinger eine Hand von mir.........sein Kommentar......anderen Menschen geht es viel schlimmer, wir sollen froh über unser Leben sein. Nach weiteren wirklich schweren Herz.-und anderen Op´s ( bin ein medizinisches Schatzkästchen )habe ich mir seine Einstellung zu eigen gemacht.
Sollte ein Tinitus deine größte Sorge sein so denk an die die Worte meines Freundes!

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und seh zu, dass du in dein Backhaus kommst.

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Klaus
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Börni,
Oftmals kommt ein Tinnitus vom Kiefergelenk, das nennt man dann CMD, cranio mandibuläre dysfunktion.
Zufällig ist die eins meiner Steckenpferde...
Suche dir doch mal einen Physio der sich mit CMD auskennt, in deiner Gegend...
Ich behandel mit dieser Erkrankung ca 5-6 Patienten pro Monat...Solch eine Erfahrung sollte auch dein Physiyo der Wahl haben...
Viel Glück bei der Suche, und wenn du keinen findest, dann melde dich, ich habe hier ne Möglichkeit diese zu finden..
Trotzdem gute Besserung
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Börni,

das liest sich nicht so gut, doch ich wünsch dir gute Besserung!
Der SBO ist ja eigentlich nur ein Gartengrill und immer nur für
den Eigenbedarf!
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

Ich bin gerade dabei "Roggen-Misch-Brot" zu backen (im E-B-O).
Es ist ein sehr einfach gehaltenes Rezept.

So sah es beim ersten mal aus.
Brot1.jpg
Brot1.jpg (222.75 KiB) 984 mal betrachtet
Brot2.jpg
Brot2.jpg (318.02 KiB) 984 mal betrachtet
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

TJP1976 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei "Roggen-Misch-Brot" zu backen (im E-B-O).
Es ist ein sehr einfach gehaltenes Rezept.
Das Brot sieht saugut aus! :respekt:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Hallo Leutz,
der Piraten-Schlumpf ist zurück vom Lago di Garda. Was habt ihr denn hier veranstaltet, alle Öfen aus? Es ist saukalt hier.
Ich muss wohl auch mal über ein Halbjahres-Wärmehaus ala Hardy nachdenken, sind ja keine 20 Jahre mehr bis zur Rente.
Erstmal an dieser Stelle ein herzliches Wilkommen allen Neuen, hat sich ja einiges getan. Ich lese Forenzwist? Freunde, habt euch doch bitte alle wieder lieb! Schwingstäbe erraten? Find ich gut!
Börni, dir alles Gute, werd schnell wieder fit. Du wirst sehen, ist das Alter...(SPÄSSLE). Ist bei mir auch so, jedes Jahr was neues, da lernt man seinen Körper mal von ner anderen Seite kennen.
Meine Holde hat auch was schönes gekocht (oder nennt man das backen?)
Schinken-Pasta-Kuchen mit Basilikumcreme,
IMAG0130.jpg
dazu einen Bardolino-Rosé, ich bin gut gesättigt.
Werde jetzt mal ein wenig Story weiterschreiben, muss ja mal wieder was intelelles machen.
Übrigens, am Gardasee kann man ganz toll angeln, gegessen habe ich aber keinen der gefangenen Fische.
Hab's nicht über's Herz gebracht, nachdem mich ein Wels mit seinen zwei Kulleraugen angesehen hat, als ob er fragen wollte "Darf ich dich Papa nennen?"
Schöne Gegend da, prima zu radfahren, auch bei 36 Grad. Und wenn nach 20 km die Steigung zum Monte Baldo zuende ist hat man ja auch 2000 kal. verbraucht und darf eine Pizza mehr essen.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

also das Welsfilet vorigen Samstag auf der Hochzeit war extrem lecker - ich hätte ihn mit heim genommen :gut: !

Ich habe gerade eine wirklich gute Tat vollbracht und fühle mich deshalb etwas wie Mutter Teresa - na ja, eben auf meine Art ;) . Ein Jagdfreund wollte zu uns ins Revier und somit bin ich auch mit raus, natürlich dahin, wo bestimmt nix kommt. Er sollte / wollte ja etwas schießen. Schon beim Angehen kam ein Reh aus knappen 300m direkt auf mich zu, so daß ich mich beeilen mußte, die fahrbare Kanzel zu erreichen. Kaum saß ich, da äugte mich ein schwacher Knopfbock aus vielleicht 40m Entfernung an und bekam auch umgehend das etwa 10g schwere Stück Kupfer mit ca. 800m/s durch's Herz und hörte somit den Schußknall nicht mehr. Beim Herantreten war das Hinterteil stark verschmutzt - ein richtiger Hegeabschuß. Über diesen Knopfer freue ich mich mehr als über 'nen starken Sechser.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Bin auf Tour!

Coppertreffen in Wilster am Kanuverleih.

Bis Sonntag..... :applaus:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Schrott und gebührenfreie Fahrt und viel Spaß beim Treffen wünsche ich Euch, Siggi :gut:
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“