Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:
Komischerweise habe ich gar keine Schwellungen davongetragen, vielleicht weil ich umgehend die Stachel entfernt habe?
Sei getrost, das kommt noch! :rofl:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo :sbof:

melde mich mal wieder und Berichte kurz wie es mir geht. Also eins ist sicher - 2013 ist nicht unbedingt mein Jahr ....
Samstag hat es mir noch meinen Router zerlegt und ich hatte bis heute 16 Uhr kein Internet :(
Habe eben dieses Thread verfolgt welcher momentan der Einzige ist den ich schaffe ... nicht weil ich mich nicht länger konzentrieren kann - aber es liegen noch viele andere Sachen an.

Ihr habt tolle Sachen gezaubert! und viele interessante Gerichte erstellt! Hoffentlich bin ich bald wieder fit, damit ich auch wieder etwas zum Zeigen habe!

Den Termin beim HNO habe ich gestern gehabt - war aber nicht wirklich ein Erfolg - klar nix genaues weiß man nicht bei Tinnitus. Mein Gehör ist im oberen Frequenzbereich momentan schwer beeinträchtigt. Der Arzt meinte ob ich in einer lauten Arbeitsumgebung arbeiten würde, was ich vereinen konnte. Er meinte dann wäre die Diagnose eindeutig... er hat vorgeschlagen eine Infusionskur mit Kortison durchzuführen. 5 Infusionen auf 5 aufeinander folgende Tage.
Habe heute angefangen damit - mal denke ich es wird besser mal auch wieder nicht - glaube aber fest daran dass es mir hilft! Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass ich mir für Sa. und So. ein KKH suchen muss welches mir die Infusion verpasst. Bezahlen darf ich den Spaß auch noch selber :( wenn es denn wenigstens hilft fragt später danach kein Mensch mehr ... werde trotzdem mein Glück bei der gesetzl. Krankenkasse versuchen.

Unser Sohn hat morgen Geburtstag er wird zwei darauf freue ich mich schon!

Und ich werde diese Woche noch nen unschönen Brief von der Stadt bekommen - weil wir ein paar Sachen an unserem Grundstück verändert haben was wir nicht durften - fragt nicht es ist kompliziert. Es hat sich wer vom Kreis beschwert nun muss die Stadt tätig werden - es ist Politik mit ihm Spiel ... alles zum Kotzen bin gespannt was ich alles umändern oder rückbauen muss - ich habe heute mit der zuständigen Person darüber gesprochen habe sie bei uns hinterm Haus entdeckt - kenne ihn ganz gut er hat uns damals auch das Grundstück verkauft. Mit dem kann man reden aber mit dem Kreis halt nicht - naja und dann ist da ja noch der Bebauungsplan ... usw. usw. usw.
Ich hoffe mein SBO bleibt von dem Ganzen verschont! *heul*

Aber das passt alles ganz gut in dieses Jahr! Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden (lassen).

So siehts zur Zeit aus bei mir! Mein Brotvorrat geht bald zu Ende - ich werde wohl oder Übel noch bald Backen müssen *freu*
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hallo lieber Fabian!
Ich wünsche Euch und Dir das Beste!
Manchmal öffnen sich unerwartet Türen, die zum besseren führen.
Ich werde für Euch beten.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Amboss
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Amboss »

Hallo zusammen,

@ Michel
Ach - wie gern hätte ich das gesehen *lach
Wenn du morgen in den Spiegel schaust, solltest du vorher schon ne Tasse Kaffee getrunken haben.... Du wirst dich erschrecken, wer dich da anglotzt...
Auch ich bin gestern in die Achselhöhle gestochen worden - nett rot ist es geworden und brennt etwas.
Kein Vergleich zu den ersten Stichen - es wird also besser.

@ Börni
Ich wünsche dir auch noch mal auf diesem Wege alles Gute.
Dein SBO nennst du am besten "Garten-Kamin" und Brot backst du nur FÜR DEN EIGENBEDARF ( nicht mal verschenken ), dann fällst du nicht unter die Fegeverordnung.

Wir haben morgen auch ein Geburtstagskind:
Unser Mattis wird 7 Jahre alt!!!!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hey Börni,

das hört sich alles nicht besonders gut und schön an ... :weinen:

Aber denke daran, es gibt noch viel, viel Schlimmeres (wie die Iren sagen: "it could be worse" - und die haben wirklich
auch schlechte Zeiten durchgemacht).
Solange es gesundheitlich wenigstens einigermaßen passt, und die Familie i.O. ist - alles im Lot.

Ich hatte auch schon schlechte Zeiten.
Was mir dann oft geholfen hat, ist folgender Gedankengang:
"So, jetzt erzähl mein Deine Probleme einem, der nix zum Essen und zum Trinken hat - der LACHT DICH AUS!"
Das relativiert das ganze wieder.
Ich will Deine Probleme damit nicht runterspielen - ist nur mal so zum Nachdenken.

:bier:

Da Deifi
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Fabian,

Oh Mann, du hast ganz schön viele Baustelle offen! Ich wünsche dir viel Kraft und auch Glück! Ich weiß aber auch das du das Alles schaffst! :gut:

Zum Tinnitus:

Ich hatte mal Silvester mit einer Pistole Leuschtraketen in den Himmel geschossen, den Gehöhrschutz braucht ein Oberfeldwebel der Bw natürlich nicht-obwohl einer am Boden lag-....dann so nach ca. 30 Schuss, machten beiden Ohren zu und ich hörte nur noch gedämpft!

Dann kam mein größter Fehler:
Ich ging erst nach 2 Tagen zum Arzt, viel zu spät! Nach der 6. Infusion wurde das rechte Ohr wieder frei, das linke nicht mehr vollständig!

Ich habe den "Mistkerl" auf dem linken Ohr nun seit ca. 15 Jahren und lebe gut damit! Ich meide sehr laute Geräusche, so gut es geht!
Bei der täglichen Arbeit etc. merke ich ihn gar nicht, nur beim Einschlafen, wenn alles ruhig wird, dann surrt es ein wenig! Aber das behindert mich nicht im geringsten!!!!

Die beste Medizin ist sowies das BROT BACKEN!!! :ok:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben: Die beste Medizin ist sowies das BROT BACKEN!!! :ok:
:dafuer:

:applaus: :applaus: :applaus:

:bier:
chris

Beitrag von chris »

Boah Börni,

das ist ja alles wirklich nicht toll. Das Wichtigste ist das du wieder fit wirst...und falls sie wirklich an deinen SBO wollen sag Bescheid...dann machen wir bei dir ein BOT mit Sitzblockade auf dem SBO :dafuer: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

chris hat geschrieben:...und falls sie wirklich an deinen SBO wollen sag Bescheid...dann machen wir bei dir ein BOT mit Sitzblockade auf dem SBO :dafuer: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Ja das wäre mal ne geile Aktion! :dafuer:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Mensch Fabian,

bis auf den Geburtstag klingt das weniger angenehm und ich wünsche Euch sehr, daß es bald bestmöglich vorüber geht.
Typen, die alles nach Vorschrift machen, können das nicht verstehen. Deren Leben verläuft jedoch auch so langweilig wie eine kaputte Sinuskurve* :D . Es sind die Höhen und Tiefen, die für uns das Leben interessant gestalten.

*) das fiel mir wirklich dazu gerade ein ;)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“