Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Heute hat sich meine Lokomtive in der Garage erhängt.
Damit scheint das Grillfest am Sonntag gefährdet!
---------------
In meinem Gourmetdiscounter gab es doch tatsächlich Rumpsteak vom Simmentaler Rind. Das habe ich gleich mal probiert. Genau wie das obergeniale Gewürz "American Seasoning" von den amerikanischen Wochen aus dem gleichen Discounter. Das ist der mit dem L mit den liderlich günstigen Preisen. Das Gewürz ist so genial, da muß ich morgen schauen ob ich noch ein paar Dosen ergattern kann. Klare Empfehlung von mir!
Wenn man das Simmentaler anders zubereitet als auf der Verpackung aufgedruckt (da steht was von auf jeder Seite 5 Minuten totbraten), dann schmeckt es richtig gut, obwohl der Schnitt bei verbraucherfreundlichen 5 Euro pro Teil gescheitert ist. Viel zu dünn!
Aus dem Globalen Großmarkt habe ich noch eine Bauernbratwurst probiert. Die und 2 andere Sorten will ich am Sonntag für die Kinder grillen. Leute ich sachs Euch. Die Saarländer können Wurst machen! Das schmeckt schon richtig anders als Anderswo. Die Bauernbratwurst hat viele gute Kräuter drin und war richtig lecker!! Da lass ich ein trockenes Schwenksteak für liegen.
Bilder habe ich gemacht, aber die gibt es dann später - wenn ich dran denke.
Damit scheint das Grillfest am Sonntag gefährdet!
---------------
In meinem Gourmetdiscounter gab es doch tatsächlich Rumpsteak vom Simmentaler Rind. Das habe ich gleich mal probiert. Genau wie das obergeniale Gewürz "American Seasoning" von den amerikanischen Wochen aus dem gleichen Discounter. Das ist der mit dem L mit den liderlich günstigen Preisen. Das Gewürz ist so genial, da muß ich morgen schauen ob ich noch ein paar Dosen ergattern kann. Klare Empfehlung von mir!
Wenn man das Simmentaler anders zubereitet als auf der Verpackung aufgedruckt (da steht was von auf jeder Seite 5 Minuten totbraten), dann schmeckt es richtig gut, obwohl der Schnitt bei verbraucherfreundlichen 5 Euro pro Teil gescheitert ist. Viel zu dünn!
Aus dem Globalen Großmarkt habe ich noch eine Bauernbratwurst probiert. Die und 2 andere Sorten will ich am Sonntag für die Kinder grillen. Leute ich sachs Euch. Die Saarländer können Wurst machen! Das schmeckt schon richtig anders als Anderswo. Die Bauernbratwurst hat viele gute Kräuter drin und war richtig lecker!! Da lass ich ein trockenes Schwenksteak für liegen.
Bilder habe ich gemacht, aber die gibt es dann später - wenn ich dran denke.
-
Hardy
Lokomtive hat sich erhängt!
25 Jahre Jahre Güterzug im Freien konnten ihr nichts anhaben. 2 Tage lang alles runtergeschliffen und dann mehrfach lackiert. Morgen wird eingebrannt. Leider mußte ich Farbe nachkaufen und die gab es nur in Hochglanz. Jetzt habe ich eine gescheckte Kuh.
Egal. Morgen geben wir Dampf!
25 Jahre Jahre Güterzug im Freien konnten ihr nichts anhaben. 2 Tage lang alles runtergeschliffen und dann mehrfach lackiert. Morgen wird eingebrannt. Leider mußte ich Farbe nachkaufen und die gab es nur in Hochglanz. Jetzt habe ich eine gescheckte Kuh.
Egal. Morgen geben wir Dampf!
- Dateianhänge
-
- DSC05485.jpg (260.81 KiB) 317 mal betrachtet
-
- DSC05481.jpg (293.56 KiB) 317 mal betrachtet
-
Hardy
Simmentaler Rumpsteak vom Discounter. Lieferant dafür ist die Westfleisch Gruppe und dort wird schon seit längerer Zeit für den mit den 4 Buchstaben herumexperimentiert. Nun ganz klar ein Versuch in die Richtung Qualität. Nur wie schon gesagt wurde ziemlich dünn geschnitten - aber auch verständlich. Die Zubereitungsangaben sind eher für Gelegenheits-Hausfrauen. Naja.
Ich habs anders gemacht und war zufrieden. Übrigens mit dem American Seasoning gewürzt. Im nachfolgenden Beitrag!
Ich habs anders gemacht und war zufrieden. Übrigens mit dem American Seasoning gewürzt. Im nachfolgenden Beitrag!
- Dateianhänge
-
- DSC05492.jpg (190.97 KiB) 316 mal betrachtet
-
- DSC05488.jpg (122.46 KiB) 316 mal betrachtet
-
- DSC05487.jpg (187.55 KiB) 316 mal betrachtet
-
- DSC05486.jpg (177.08 KiB) 316 mal betrachtet
-
Hardy
Klare Empfehlung für Freunde des Amerikanischen Raucharomas beim Grillen oder Marinieren.
Zur Zeit im Ausverkauf bei meinem Gourmet-Discounter. Ich werde mir morgen für kleines Geld noch ein paar Dosen zulegen. Das ist billiger als anderswo.
Zur Zeit im Ausverkauf bei meinem Gourmet-Discounter. Ich werde mir morgen für kleines Geld noch ein paar Dosen zulegen. Das ist billiger als anderswo.
- Dateianhänge
-
- DSC05491.jpg (226.27 KiB) 316 mal betrachtet
-
- DSC05490.jpg (228.82 KiB) 316 mal betrachtet
-
Hardy
So und das ist die Bauernbratwurst von dem Grossmarkt mit dem Globus im Logo
Ganz klare Empfehlung!! Aber ich weiß nicht, ob die anderswo nach dem gleichen Rezept Bratwurst machen. Die war echt super!!
Ganz klare Empfehlung!! Aber ich weiß nicht, ob die anderswo nach dem gleichen Rezept Bratwurst machen. Die war echt super!!
- Dateianhänge
-
- DSC05489.jpg (154.58 KiB) 316 mal betrachtet
-
Diavolo
Hardy,
ich gestehe - das Simmentaler Liedl hab ich vor kurzem auch schon gespielt...
Allerdings gibt es das bei uns auch in der undurchsichtigen (=dicker geschnitteneren ) Variante, so mit 2 cm aufwärts.
Und ich muss sagen - es war ein feines Stück Fleisch!
Keine "Schrumpfung" bei der Zubereitung, und schön mürbe, was für einigermaßen gut abgehangen spricht.
Der Preis dafür geht voll in Ordnung, finde ich.

ich gestehe - das Simmentaler Liedl hab ich vor kurzem auch schon gespielt...
Allerdings gibt es das bei uns auch in der undurchsichtigen (=dicker geschnitteneren ) Variante, so mit 2 cm aufwärts.
Und ich muss sagen - es war ein feines Stück Fleisch!
Keine "Schrumpfung" bei der Zubereitung, und schön mürbe, was für einigermaßen gut abgehangen spricht.
Der Preis dafür geht voll in Ordnung, finde ich.
-
Diavolo
Carbon statt Kondition:
ma wieder: Spaghetti Carbonara...
ma wieder: Spaghetti Carbonara...
-
Backfuzi
eine neue Waage kaufen!
Die geht bis 30 kg und hat 180 € gekostet! ...und ein tolles Buch zum Lesen gekauft! Am Ende sind auch seine Rezepte drin, ich habe bereits den Hefezopf und Nusszopf und die Weißbrote nachgebacken! Sehr köstlich!
Gut Brot will Weile haben
Die geht bis 30 kg und hat 180 € gekostet! ...und ein tolles Buch zum Lesen gekauft! Am Ende sind auch seine Rezepte drin, ich habe bereits den Hefezopf und Nusszopf und die Weißbrote nachgebacken! Sehr köstlich!
Gut Brot will Weile haben
-
chris
Hallo Richard,
schönes Teil hast du dir da zugelegt

schönes Teil hast du dir da zugelegt
- DJTMichel
- Feuertycoon

... wir fahren jetzt wieder zum Imkerkurs 
Gruß
Michel