Steini hat geschrieben:Gerhard, zoom mal näher ran! Eindeutig "Q-131" (Blumendraht)!hobbywurster hat geschrieben:![]()
![]()
Hallo Michel, die "Q" Matte sieht aber nach "R" Matte aus.![]()
![]()
![]()
Ich dachte immer das "Q " für Quadrat und "R" für Rechteck steht.
Steini hat geschrieben:Gerhard, zoom mal näher ran! Eindeutig "Q-131" (Blumendraht)!hobbywurster hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()

Wenn du genau hinschaust, ist sie doch auch quadratisch! Wirkt nur durch die Perspektive wie eine R-Matte!hobbywurster hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Gerhard, zoom mal näher ran! Eindeutig "Q-131" (Blumendraht)!hobbywurster hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Ich dachte immer das "Q " für Quadrat und "R" für Rechteck steht.![]()
![]()

DJTMichel hat geschrieben:geht klar jo, ich hatte mich kurz nicht im Griff.
So, die sauteuere Baustahlmatte (2 x 5m Q131 für 53,31€ beim örtlichen Baustoffhändler) liegt passend geschnitten und in Form gebogen in der Grube:
gut, da sieht man jetzt nicht so viel davon - ihr müßt es mir einfach glauben
Da mein kleiner Kärcher wieder heil ist, habe ich die Mauer im Bereich des Fundamentes und JEDEN ausgegrabenen Stein damit gesäubert - keine schöne Arbeit sage ich Euch! Was ich für unbrauchbar hielt, wanderte anschließend in die Grube und wird Freitagnachmittag mit eingegossen. Der Rest vorn rechts im Bild darf bis zu seiner Nutzung auf einem ausrangierten Bettlaken ruhen. Von diesen Steinen liegen noch unzählige (ich verwende dieses Adjektiv nicht gern) auf den Äckern und Feldrändern hier herum. Ich muß sie nur abholen und reinigen... Falls nicht die Grubenränder einbrechen, passiert hier bis Freitagnachmittag erstmal weiter nichts.

Ich habe bisher noch kein belangloses Bild von dir gesehen.DJTMichel hat geschrieben:... irgendwann bekomme ich hier wegen zu vieler belangloser Bilder die rote Karte...

DJTMichel hat geschrieben:nun bleibt es wie es ist, jo.
So Männer, die Grube ist wieder dicht:
jetzt kann ich mir noch immer überlegen, ob da nicht doch besser ein Gartenhäuschen draufpasst[/size]![]()
PS: irgendwann bekomme ich hier wegen zu vieler belangloser Bilder die rote Karte...

Wenn du Hochlochziegel 240 x 115 x 71 mm verwendest (1 NF - Normalformat),DJTMichel hat geschrieben:... Kann ich den Schornstein (der soll ja in die Ecke und mindestens einen halben Meter über die Mauer ragen) aus alten Ziegeln mauern und genügt eine 10 x 10cm (100cm²) Öffnung oder sollte sie besser 15 x 15cm (225cm²) groß sein?...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste