Schinken u.Pute - Kochschinken
-
Hardy
Re: Schinken u.Pute - Kochschinken
Siggi
Danke, dann will ich mal alles zusammenpacken und die Sachen bestellen.
Haha! Klasse
Danke, dann will ich mal alles zusammenpacken und die Sachen bestellen.
Haha! Klasse
- Novum64
- Feuertycoon

@ Hardy:
Du schreibst von Lake - das gibt dann aber normalerweise Kochschinken.
Für Räucherschinken wird trocken gepökelt, da will man ja eigentlich Wasser loswerden.
Du schreibst von Lake - das gibt dann aber normalerweise Kochschinken.
Für Räucherschinken wird trocken gepökelt, da will man ja eigentlich Wasser loswerden.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Steini
- Administrator

EINSPRUCH euer Ähren - das ist nicht richtig!Novum64 hat geschrieben: Für Räucherschinken wird trocken gepökelt, da will man ja eigentlich Wasser loswerden.
Nasspökelung ist eine der möglichen Pökelmethoden - besonders gut geeignet für Lachsschinken.
Die Nasspökelung verläuft sogar wesentlich kürzer als die Trockenpökelung.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Novum64
- Feuertycoon

Wieder was gelernt, Steini.
Aber "Schöne Speckauflage und den Schinken ohne große Fettpolster denke ich" hört sich für mich nicht nach Lachsschinken an??
Aber "Schöne Speckauflage und den Schinken ohne große Fettpolster denke ich" hört sich für mich nicht nach Lachsschinken an??
Martin
Martin
-
Hardy
Also ich habe nun mal das Grundzubehör bestellt und möchte mich mit
einem rohen Schinken - auf Schwarzwälder Art beschäftigen und Netze habe ich auch gleich mitbestellt, damit ich auch einen Lachsschinken machen kann. Ich fange mal klein-klein an.
Lese mir vorher hier nochmal alles genau durch und lasse mich von den Profis an die Hand nehmen
einem rohen Schinken - auf Schwarzwälder Art beschäftigen und Netze habe ich auch gleich mitbestellt, damit ich auch einen Lachsschinken machen kann. Ich fange mal klein-klein an.
Lese mir vorher hier nochmal alles genau durch und lasse mich von den Profis an die Hand nehmen

-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallöchen Hardy!
Ich Wünsche Dir bei Deinem ersten Versuch einen rohen Schinken auf Schwarzwälder Art
ein Gutes gelingen.
Alle deine Fragen die Du gestellt hast hat ja schon der Siggi beantworte.
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Ich Wünsche Dir bei Deinem ersten Versuch einen rohen Schinken auf Schwarzwälder Art
ein Gutes gelingen.
Alle deine Fragen die Du gestellt hast hat ja schon der Siggi beantworte.
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
-
Diavolo
Hardy hat geschrieben: ... und Netze habe ich auch gleich mitbestellt, damit ich auch einen Lachsschinken machen kann.
Hardy - wenn Du die Netze bestellt hast, um den Lachs damit zu fangen und dann daraus Schinken zu machen -
dann hast Du was falsch verstanden.
- Steini
- Administrator

Diavolo hat geschrieben:Hardy - wenn Du die Netze bestellt hast, um den Lachs damit zu fangen und dann daraus Schinken zu machen -![]()
dann hast Du was falsch verstanden.![]()

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Hardy
Das Zeugs ist heute schon da.
Da ich aber noch nicht weiß wie es momentan mit Spanien wird kann ich noch nicht anfangen. Sonst sitze ich hier auf einem durchgebrannten Schinken und kann nicht weiter.
Für @Deifi
ist mir schon klar, wenn der Schinken durchgebrannt ist kann ich nicht gleichzeitig auf ihm sitzen.
Da ich aber noch nicht weiß wie es momentan mit Spanien wird kann ich noch nicht anfangen. Sonst sitze ich hier auf einem durchgebrannten Schinken und kann nicht weiter.
Für @Deifi
ist mir schon klar, wenn der Schinken durchgebrannt ist kann ich nicht gleichzeitig auf ihm sitzen.
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, leg los. Wenn du vakuumpökelst kommt es auf ein paar Wochen nicht an. Mein erster Pökeldurchgang lag 7 Wochen in der Kühlung. Hat nicht geschadet.Hardy hat geschrieben:Das Zeugs ist heute schon da.
Notfalls machst du halt einen Pökelbraten draus - oder einer von uns räuchert das Ding.
Martin
Martin