Was macht ihr gerade so ....
- Backwahn
- Feuertycoon

Hardy, du Kulturbanause.
Geriebenen Käse über Pasta mit Meeresgetier.
Die Italiener würden dich vakuumieren und frittieren.
*Spässle*
Geriebenen Käse über Pasta mit Meeresgetier.
Die Italiener würden dich vakuumieren und frittieren.
*Spässle*
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Und vorher noch Teeren und Federn!
Wie sagt der fliegende Holländer: Dat is misch egal.
Ich lege noch einen drauf: hat geschmeckt !
Euro-Asiatisch mit Käse
------------------
Aba Hömma Gummiboottreiber,
ich war die Woche in diesem Restaurant Pasta essen. Und zwar picante Pasta mit Meeresgetier (Haupts. Muscheln, Tintenfische und ein paar Scampi und Kräutern). Was glaubst Du was wie selbstverständlich mit dem Essen mitkam. 1 Löffel (brauch ich nicht) und geriebener Käse (brauch ich sonst auch nicht, aber hat mir geschmeckt).
Hier sieht man die Pastateller auch drauf- ja und den Rest, den es in dem schönen Platz gibt
Wie sagt der fliegende Holländer: Dat is misch egal.
Ich lege noch einen drauf: hat geschmeckt !
Euro-Asiatisch mit Käse
------------------
Aba Hömma Gummiboottreiber,
ich war die Woche in diesem Restaurant Pasta essen. Und zwar picante Pasta mit Meeresgetier (Haupts. Muscheln, Tintenfische und ein paar Scampi und Kräutern). Was glaubst Du was wie selbstverständlich mit dem Essen mitkam. 1 Löffel (brauch ich nicht) und geriebener Käse (brauch ich sonst auch nicht, aber hat mir geschmeckt).
Hier sieht man die Pastateller auch drauf- ja und den Rest, den es in dem schönen Platz gibt
- DJTMichel
- Feuertycoon

... der Siggi hat mich bis vor wenigen Minuten in die Geheimnisse der Drechselei eingeführt:
eben noch als Brennholzscheit dem Feuer geweiht...
wie von Zauberhand in ein hochwertiges Schreibgerät verwandelt
und jetzt gehe ich schlafen
.
eben noch als Brennholzscheit dem Feuer geweiht...
wie von Zauberhand in ein hochwertiges Schreibgerät verwandelt
und jetzt gehe ich schlafen
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Hardy
Moooiiiiinnnn
um 5.30 habe ich den Backofen angeheizt. Aber das Zeugs was ich da gerade verbrenne ist nicht der "Burner" wie man so Neudeutsch zu sagen pflegt. Hier gibt es so Büsche die aussehen wie Erika. Davon habe ich Geäst aber auch dicke Stämme bis ca. 15cm (voller Äste und von daher nicht gespalten) Das Zeugs taugt überhaupt nicht. Weiß nicht was die Natur dem Strauch mitgegeben hat. Das Zeugs brennt an und entwickelt einen Ruß das ist fast unglaublich. Also komplette Sauerstoffzufuhr (Tür auf) und durch. Der Ofen war ja geladen.
Was will ich sagen, die Front ist nun sozusagen "eingenordet" Genausowenig taugen die Knüppel von Eukalyptus.
Das muß man halt erst mal rausfinden.
Der Ofen glüht nun aus und sobald ich meine Temperatur habe kommt der Fladen von dem Maggithal dort rein. Ich werde berichten. Ich hoffe ich kann das Ding ohne Probleme ca. 1,5 Std. länger in der Kühlung haben. Weil ich die Zeit wohl brauchen werde.
We will see
um 5.30 habe ich den Backofen angeheizt. Aber das Zeugs was ich da gerade verbrenne ist nicht der "Burner" wie man so Neudeutsch zu sagen pflegt. Hier gibt es so Büsche die aussehen wie Erika. Davon habe ich Geäst aber auch dicke Stämme bis ca. 15cm (voller Äste und von daher nicht gespalten) Das Zeugs taugt überhaupt nicht. Weiß nicht was die Natur dem Strauch mitgegeben hat. Das Zeugs brennt an und entwickelt einen Ruß das ist fast unglaublich. Also komplette Sauerstoffzufuhr (Tür auf) und durch. Der Ofen war ja geladen.
Was will ich sagen, die Front ist nun sozusagen "eingenordet" Genausowenig taugen die Knüppel von Eukalyptus.
Das muß man halt erst mal rausfinden.
Der Ofen glüht nun aus und sobald ich meine Temperatur habe kommt der Fladen von dem Maggithal dort rein. Ich werde berichten. Ich hoffe ich kann das Ding ohne Probleme ca. 1,5 Std. länger in der Kühlung haben. Weil ich die Zeit wohl brauchen werde.
We will see
-
Hardy
Um mal wieder einen Insider zu zitieren.
Ich möchte sofort aus dem Forum geworfen werden. Ich habe nämlich ein Ungeheuer gebacken.
Diavolo - die schwarze Spitze ist für Dich (du wolltest es doch brauner haben)
Ich möchte sofort aus dem Forum geworfen werden. Ich habe nämlich ein Ungeheuer gebacken.
Diavolo - die schwarze Spitze ist für Dich (du wolltest es doch brauner haben)
- Dateianhänge
-
- DSC04343.jpg (307.67 KiB) 375 mal betrachtet
-
Diavolo
Schön rustikalHardy hat geschrieben:Diavolo - die schwarze Spitze ist für Dich (du wolltest es doch brauner haben)
-
Hardy
Ich hab sie noch warm mit Butter genossen. Das war genial !!
--------------------------------------
Der Siggi als Holzwurm. Der hat es schon drauf. Klasse!!
--------------------------------------
Der Siggi als Holzwurm. Der hat es schon drauf. Klasse!!
-
Diavolo
Siggi in Aktion ...DJTMichel hat geschrieben:... der Siggi hat mich bis vor wenigen Minuten in die Geheimnisse der Drechselei eingeführt:
Das wär auch gut für den Teufel gewesen!Hardy hat geschrieben: Ich nenn sie Pasta-de la Casa, man könnte auch Spaghetti Vongole Experimental sagen. War lecker!
-
paulinchen
Habe gestern meine Lieblings-Bötchen gebacken, <Tessiner<
leider kann ich keine Bilder mehr einstellen hier Stimmt was nicht, bin weiter an Land, aber nichts geht mehr mit Einstellen.

leider kann ich keine Bilder mehr einstellen hier Stimmt was nicht, bin weiter an Land, aber nichts geht mehr mit Einstellen.
- Steini
- Administrator

Ich mache wieder etwas mit hoher TA ....
... FOCACCIA ...
... FOCACCIA ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)