Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Hey Hardy,
Hardy hat geschrieben:Mann Mann - armes Deutschland.

Hätte man vielleicht ein paar Millionen in den Deichschutz gesteckt statt nach Gyros-City zu tragen.

es ist wie immer - denke in diesem Fall ist Gyros-City nicht unbedingt alleine Schuld - da gab es viele Gegner und Bauten- Umweltschützer die viele Bauten verlangsamt oder gar gestoppt haben.
Das sind jetzt die die nach mehr Deichen und Hochwasserschutz schreien :mmeinung:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe mal die Türe aufgelassen und siehe da. Es gab zwar jede Menge Coleur an die Front - aber egal. Ich muß mit dem hiesigen Holz noch was üben. Denke ich probiere das Anzünden mal mit Pinie. Korkeiche ist definitiv zu hart und "sauer". We will see.

Aber.....

Die Pizza war Granate! Meine Gäste waren begeistert. Habe sie mit normalem Mehl sehr gut von meinen Sperrholz-Allerlei-Brettchen bekommen. Ich hatte auch bald raus, wenn ich sie im Ofen drehen muss. War Klasse.

Habe dann für Nachbarn noch ein stinknormales (sowas sag ich heute) Sauerteigbrot gemacht. Das sieht auch lecker aus.

Jetzt habe ich gerade die Teige zusammengrührt für das Maggiore-Brot. Der Teig hat eine wunderschöne Konsistenz. Da bin ich überrascht. Nun wird in 10 Min. zum 1. mal gestretcht und gefaltet.

Also- vielleicht habe ich später meinen Foto wieder.
Hardy

Beitrag von Hardy »

So bin dabei dieses Maggiore zu backen. bin in der 3 Stundenphase des Faltens. Das ist ja in der Schüssel geradezu unmöglich. Ich habe es daher rausgeholt und auf leicht bemehlter Fläche gefaltet. Noch nicht gestretcht. Ich hoffe das geht auch. Wir werden sehen.

Der Teig macht nach wie vor einen sehr schönen Eindruck. Würde mal sagen Frauenbusen einer schwangeren 24jährigen im 9. Monat oder knapp drüber! Streichelzart und zum Lieb haben!

-------------

Die so exakte Beschreibung, weil ich es nicht mit :bilder: belegen kann.
stuttederwitz

Beitrag von stuttederwitz »

Hardy.

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Und der Teig ist bestimmt auch legga.

Chris
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hardy hau rein,

:beob: :beob: :beob: :bilder:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Kann mir Jemand sagen wann Mäxle wieder kommt, ich fühle mich Einsam :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :frage: :weinen: :weinen:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:So bin dabei dieses Maggiore zu backen. bin in der 3 Stundenphase des Faltens. Das ist ja in der Schüssel geradezu unmöglich. Ich habe es daher rausgeholt und auf leicht bemehlter Fläche gefaltet. Noch nicht gestretcht. Ich hoffe das geht auch. Wir werden sehen.
Hardy,
pass aber auf, dass Du durch die "leicht bemehlte Fläche" nicht zuviel Mehl reinbekommst.
Gaanz wichtig ist meiner Ansicht nach auch das Rundschieben:
http://www.youtube.com/watch?v=0Na8CF9DIMI

Also, nach den drei Stunden, im Gegensatz zu anderen Broten, nicht mehr groß rummachen (rundwirken usw.),
sonst wird das nüx mit den großen Poren!!!

:dafuer:

Und denk an den Puder... :wall:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

paulinchen hat geschrieben:Kann mir Jemand sagen wann Mäxle wieder kommt, ich fühle mich Einsam :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :frage: :weinen: :weinen:
Hey Paulinchen, Du bist doch gar nicht einsam - Du hast doch UNS... :pfeifend:
:hihi:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Balkonien genießen...
20130606_devils_pan.JPG
20130606_devils_pan.JPG (207.13 KiB) 352 mal betrachtet
20130606_esIstAngerichtet.JPG
20130606_esIstAngerichtet.JPG (352.61 KiB) 352 mal betrachtet
20130606_ThunWasabisiert.JPG
20130606_ThunWasabisiert.JPG (111.39 KiB) 352 mal betrachtet
20130606_ZumTeufelMitDerGurke.JPG
20130606_ZumTeufelMitDerGurke.JPG (128.53 KiB) 352 mal betrachtet
:sabbern:

PS:
@Hardy
leider hatte ich keinen frischen Thun, sondern nur eingefrorenen :weinen: , sonst hätt ich
mich an Dein Sesamkrustenrezept gewagt...

:bier:
Börni

Beitrag von Börni »

paulinchen hat geschrieben:Kann mir Jemand sagen wann Mäxle wieder kommt, ich fühle mich Einsam :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :frage: :weinen: :weinen:
durch das Hochwasser evtl. etwas eher :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“