Hallo liebe

,
bin mal wieder so "unverschämt" und möchte Euch mit der einen oder anderen Frage nerven.........
Am kommenden WE stelle ich ja meine Kuppel (Fertigteil aus Polen) auf und diese bekommt dann anschl. im Laufe der kommenden Woche noch einen 2-4 cm starken Feuerbetonmantel.......
Ich habe jetzt bei dem einem oder anderen Ofen hier gesehen dass Ihr teilweise hier mit "Hasendraht" als Armierung gearbeitet habt. Muss/ Soll ich dass bei meiner sehr "dünnen" Feuerbeton- Finish- Schicht auch machen oder reicht es wenn die die fertige Kuppel vornässe und dann den Feuerbeton aufbringe und glätte? Wie würdet Ihr das machen?
Wen die Kuppel dann steht und betoniert ist, würde ich sehr gerne umgehend den Korpus hochmauern (was ja auch kein Prob darstellen sollte) Wenn der Korpus fertig hochgemauert ist kann/ soll ich dann auch direkt isolieren?? oder soll ich die ersten Male Aufheizen abwarten? Wie würdet Ihr das machen, bzw. wie habt Ihr das bei vergleichsweisen Öfen gemacht?
Isolierungsplan meinerseits wäre:
die komplett fertige Kuppel, den Rauchabzug und das Rauchrohr soll erstmal mit einer 2,50 cm starken Keramikfasermatte belegt werden, dann soll der eine oder andere Sack Kn..f Perlite Isoself eingeschüttet werden um auch( die letzte kleine Ecken) zu Isolieren, abschließend soll die Kuppel / Korpusinnenraum noch mit einer 140-160 mm starken Steinwolle isoliert werden.
Was meint Ihr ist das in Ordnung oder gibt es hier Eurerseits Verbesserungs- / Änderungsvorschläge?
Lieben Dank für Eure Mühen
Beste Grüsse
Gerd
P.S.: ohne heute noch 50 Tage bis BOT 2016