Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Höma wo ist den die Leberwurst her? Sicher aus Herten?
:muah:

Höma, Hardy:
wo die Leberwurst her ist, verrate ich nicht.
Allerdings kann ich sagen, woher sie NICHT ist: nämlich aus HOM (Saarland).
Sonst würde das Brot nämlich SO aussehen:
Das Unvollendete
Das Unvollendete
20130128_SinfonieInHMoll.JPG (57.41 KiB) 1118 mal betrachtet
:rofl:

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich koche gerade für meine Schwiegermutter (Man muß ich ein guter sein / oder etwa Erbschleicher??)

Sie ist seit Samstag aus dem Krankenhaus zurück, kommt aber so richtig nicht mehr auf die Beine. Hat sich mal wieder Schweinebraten mit Ananas gewünscht. Das kommt mir langsam aus den Ohren.
Daher habe ich abgewandelt. Der Schweinebraten versteckt sich heute unter einer Bauernbrotkruste. Dazu gibt es eine Specksoße und einen Krautsalat. Dieser ist süß-sauer angemacht und erfrischt so ein wenig. Meiner Schwiegermutter habe ich eine Ananas-Soße dazu gemacht. Schmeckt mir nicht ;-(

Bin wieder endlos hinterm Zeitplan, weil ich nicht Multitaskingfähig bin. Zur Zeit ruht sich gerade der Teig aus. Ich muß sehen wie ich das auf die Reihe bekomme um 13.00 muß ich fertig sein.

Alles selbstgemachter Streß!

---------------------

Da hat doch Teufelchen ein paar Anzüglichkeiten versteckt, als ich gerade gepostet habe.

Hömma mein guter. Du kommst in die Hölle mit Deinen unwissenden Vergleichen! So - ja genau so, sieht ein Brot niemals nieniemals im Saarland aus.

So ungefähr sieht ein Lyonerbrötchen aus.

Fragt der Saarländische Metzger, "wie haben Sie das Brötchen gefunden"
Saarländer: "Durch Zufall unterm Lyoner!"

Aber da ihr das alles nicht glaubt, werde ich beim nächsten Baumarktbesuch mal die Kamera mitnehmen. Da gibt es Fleischkäse-Brötchen. Das ist die nächste Leibspeise der Saarländer. Und da der Fleischkäse von einem frischen Laib abgeschnitten wird, nenne ich es eine Laibspeise.

Weitermachen
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Bin gerade aus dem Edeka wieder rein, um dort das Witzigmann-Kochbuch zu kaufen.
Das gibts da nicht, die haben da noch nie von gehört :wall:
Viele Grüße, Heiko
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben: Aber da ihr das alles nicht glaubt, werde ich beim nächsten Baumarktbesuch mal die Kamera mitnehmen. Da gibt es Fleischkäse-Brötchen. Das ist die nächste Leibspeise der Saarländer. Und da der Fleischkäse von einem frischen Laib abgeschnitten wird, nenne ich es eine Laibspeise.
Moin beinander :pfeifend:

Meld mich auch mal wieder...

Hardy, du meinst doch wohl nicht die Fleischkäse-Brötchen, die bei uns natürlich "Leberkaas-Semme" heißen, von dem Baumarkt dessen Name so klingt wie unser schöner, blauer Planet in der Schulausführung mit Beleuchtung drin??? Den gibt`s nämlich auch bei uns, und jedesmal wenn ich da hin fahr...und das ist ziemlich oft... "gibt`s a Leberkaas-Semme"

:dafuer: :hihi:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Chris,
genau dieser Globale Baumarkt meine ich. Ich hoffe sie schneiden den Leberkäs da so großzügig wie bei uns. Schade ist nur, daß die Leute immer sagen "ein bisschen dünner bitte".
Manche Bedienung setzt das dann bei mir auch voraus.

Aber dem Teufelchen muß ich das Ding dennoch mal fotografieren.

-----------------------------------

@ Iceman
ich wollte Dir gerade anbieten, daß ich Dir zuschicke. Aber hier schau mal, da habe ich das auch entdeckt. Hier drücken

Bei uns in der Werbung haben sie extra drauf hingewiesen, daß es das Buch dort an der Fleischtheke gibt.

Also, wenn Du das Buch auch gescannt nimmst, dann kann ich das durch den Scanner ziehen und es in der "Library" zum Download hinstellen. Die Kohle kannste dann für den Idar-Obersteiner Sonntagsbraten nehmen.

Shach whatt (mein Tahiländer shacht das immer)
chris

Beitrag von chris »

Hardy,

ehrlich gesagt ist "ein bisschen dünner bitte" eigentlich auch mein Spruch an der "Leberkaastheke". Das Zeug ist ja echt lecker, aber so eine "Scheibe" auf einer einzelnen Semmel verträgt mein Magen echt nicht. In letzter Zeit nehm ich`s aber wie`s kommt und es gibt noch eine Brezn dazu :pfeifend:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hardy hat geschrieben:Ich koche gerade für meine Schwiegermutter (Man muß ich ein guter sein / oder etwa Erbschleicher??)

Sie ist seit Samstag aus dem Krankenhaus zurück, kommt aber so richtig nicht mehr auf die Beine. Hat sich mal wieder Schweinebraten mit Ananas gewünscht. Das kommt mir langsam aus den Ohren.
Daher habe ich abgewandelt. Der Schweinebraten versteckt sich heute unter einer Bauernbrotkruste. Dazu gibt es eine Specksoße und einen Krautsalat. Dieser ist süß-sauer angemacht und erfrischt so ein wenig. Meiner Schwiegermutter habe ich eine Ananas-Soße dazu gemacht. Schmeckt mir nicht ;-(

Bin wieder endlos hinterm Zeitplan, weil ich nicht Multitaskingfähig bin. Zur Zeit ruht sich gerade der Teig aus. Ich muß sehen wie ich das auf die Reihe bekomme um 13.00 muß ich fertig sein.

Alles selbstgemachter Streß!

---------------------

Da hat doch Teufelchen ein paar Anzüglichkeiten versteckt, als ich gerade gepostet habe.

Hömma mein guter. Du kommst in die Hölle mit Deinen unwissenden Vergleichen! So - ja genau so, sieht ein Brot niemals nieniemals im Saarland aus.

So ungefähr sieht ein Lyonerbrötchen aus.

Fragt der Saarländische Metzger, "wie haben Sie das Brötchen gefunden"
Saarländer: "Durch Zufall unterm Lyoner!"

Aber da ihr das alles nicht glaubt, werde ich beim nächsten Baumarktbesuch mal die Kamera mitnehmen. Da gibt es Fleischkäse-Brötchen. Das ist die nächste Leibspeise der Saarländer. Und da der Fleischkäse von einem frischen Laib abgeschnitten wird, nenne ich es eine Laibspeise.

Weitermachen

Hardy du alter Schwiegermutterschleimer!

Na ist nicht so gemeint....ist toll, dass du deiner Schwiemu was ordentlich auf den Teller bringst ....hab meine Schwiemu auch immer verwöhnt denn sie war bei uns 8 Jahre Pflegefall......sie hat uns, als wir eine junge Familie waren, immer super unterstützt.... das hab ich ihr nie vergesen ....sie war eine tolle Schwiegermutter!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Danke, Hardy :danke: , sofort bei Amaz*n gekauft... Ich habs doch lieber als Buch in der Hand!
Viele Grüße, Heiko
Hardy

Beitrag von Hardy »

Klaus
so sehe ich das auch. Früher haben wir partizipiert (und uns satt gegessen) nun ist sie dran. Sie ist noch unglaublich hell im Kopf. Aber körperlich geht es rapide bergab. Es ist denke ich nur noch eine Frage kurzer Zeit wo wir sie haben.

Den hier :buddeln: hänge ich jetzt aber nicht unter den Beitrag. Nein!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Den hier :buddeln: hänge ich jetzt aber nicht unter den Beitrag. Nein!
Hardy, Bild

Ich habe heute einen "netten" Brief von der "Drecksbande" GWE GmbH bekommen.
GWE01.jpg
GWE01.jpg (82.79 KiB) 1075 mal betrachtet
GWE02.jpg
GWE02.jpg (127.1 KiB) 1075 mal betrachtet
Roman, kommt dir das irgendwie bekannt vor? :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:

Man sollte dem Sebastian Cyperski die E..r lang ziehen, die Hände abhacken und ihn im Rhein ertränken.

Mittlerweile ist er für seine Machenschaften landesweit bekannt.

Die Machenschaften des S. C.

Selbstverständlich unterschreibe ich so einen arglistigen Bescheissversuch nicht.

Es gibt ja auch keine Veranlassung, da ich eh kein Gewerbe betreibe.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“