Na doll. Ich kommentiere das nicht alles, was mir gerade einfällt. Aber um Himmels Willen - sieh zu, daß Du vorher Deine Tropfen nimmst. Und die "Blaue Pfitzer" schnell schlucken, sonst gibt's nen steifen Hals.
Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Klaus - "dein Rammler wartet auf den Einsatz".
Na doll. Ich kommentiere das nicht alles, was mir gerade einfällt. Aber um Himmels Willen - sieh zu, daß Du vorher Deine Tropfen nimmst. Und die "Blaue Pfitzer" schnell schlucken, sonst gibt's nen steifen Hals.

-
Backhaus
Hallo zusammen,
habe lange nichts mehr im Forum getan (schande über mich), da ich die letzen Monate viel Arbeit hatte und auch noch ein neues Projekt nach 5 Wochen Ärger endlich das Teil bekommen habe auf das ich schon 10 Jahre gewünscht habe. Aber das Backen im SBO wird mit Sicherheit nur ein wenig leiden.
den grund für die letzten 6 Wochen siehe Bilder
gruß Backhaus
habe lange nichts mehr im Forum getan (schande über mich), da ich die letzen Monate viel Arbeit hatte und auch noch ein neues Projekt nach 5 Wochen Ärger endlich das Teil bekommen habe auf das ich schon 10 Jahre gewünscht habe. Aber das Backen im SBO wird mit Sicherheit nur ein wenig leiden.
gruß Backhaus
- Dateianhänge
-
- DSC02682_1.jpg (125.94 KiB) 375 mal betrachtet
-
- DSC02681_1.jpg (111.76 KiB) 375 mal betrachtet
-
Diavolo
@Backhaus:
Das kommt gerade richtig für den MOBILEN SBO!!!

Das kommt gerade richtig für den MOBILEN SBO!!!
-
Diavolo
Danke, Hardy, Du hast mir die Arbeit abgenommenHardy hat geschrieben: Ich kommentiere das nicht alles, was mir gerade einfällt
- Iceman
- Feuertycoon

Ich hab meinen Schinken aus der Lake genommen, in der er die letzten 14 Tage schlummerte, nur unterbrochen durch meine Massagen
.
Er wurde unter kaltem Wasser abgespült und von den anhaftenden Gewürzen befreit, trockengelegt
und verschnürt.
Jetzt darf er bis Samstag im Keller wohnen bei 14°C und 60% Luftfeuchtigkeit.
Danach gehts ans Räuchern.
Btw: Ich war der Meinung, ich hätte dazu schon mal was geschrieben, kann aber den eigenen Beitrag nicht finden
Also vor etwa 14 Tagen, als ich den Schinken begann zu pökeln...

.Er wurde unter kaltem Wasser abgespült und von den anhaftenden Gewürzen befreit, trockengelegt
Jetzt darf er bis Samstag im Keller wohnen bei 14°C und 60% Luftfeuchtigkeit.
Danach gehts ans Räuchern.
Btw: Ich war der Meinung, ich hätte dazu schon mal was geschrieben, kann aber den eigenen Beitrag nicht finden
Viele Grüße, Heiko
- Steini
- Administrator

Schau mal hier: Heikos SchweinenüsseIceman hat geschrieben:Btw: Ich war der Meinung, ich hätte dazu schon mal was geschrieben, kann aber den eigenen Beitrag nicht finden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Steini
- Administrator

So bin wieder wohlbehalten zu Hause gelandet.
1100 km mit teils katastrophalen Straßenverhältnissen - das schlaucht!
In Berlin war herrlichster Sonnenschein und ein ganz tolles Winterwetter.
Auf dem Rückweg habe ich noch einen kleinen Zwischenstopp beim "Hobbywurster" eingelegt, etwas Eisbeinsülze genascht und eine Hirschsalami abgestaubt!
Während meiner Abwesenheit habt ihr eine Menge neuer Beiträge verfasst. Einen Teil habe ich schon gelesen.
Jetzt bin ich hundemüde.
Den Rest lese ich Morgen in Ruhe.

1100 km mit teils katastrophalen Straßenverhältnissen - das schlaucht!
In Berlin war herrlichster Sonnenschein und ein ganz tolles Winterwetter.
Auf dem Rückweg habe ich noch einen kleinen Zwischenstopp beim "Hobbywurster" eingelegt, etwas Eisbeinsülze genascht und eine Hirschsalami abgestaubt!
Während meiner Abwesenheit habt ihr eine Menge neuer Beiträge verfasst. Einen Teil habe ich schon gelesen.
Jetzt bin ich hundemüde.
Den Rest lese ich Morgen in Ruhe.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Diavolo
Ich kämpfe immer noch gegen diesen Riesenfisch, der mir am Freitag (bereits vakuumiert) ins Netz gegangen ist:
Heute mal mit Bratkartoffeln... Aber jetzt isser bald wech, und ihr seid erlöst von diesen grauenvollen Bildern...
Und, während der Bratkartoffelwartezeit, fiel mir nix Dümmeres ein, als mal wieder Zwieback:
zu machen. (Der Vorrat war aufgebraucht, und Nachschub dringend erwünscht)
der Diavolo
Heute mal mit Bratkartoffeln... Aber jetzt isser bald wech, und ihr seid erlöst von diesen grauenvollen Bildern...
Und, während der Bratkartoffelwartezeit, fiel mir nix Dümmeres ein, als mal wieder Zwieback:
zu machen. (Der Vorrat war aufgebraucht, und Nachschub dringend erwünscht)
der Diavolo
- Klaus
- Feuertycoon

Backhaus hat geschrieben:Hallo zusammen,
gruß Backhaus
Hallo Backhaus!
Wenn ich diese Bilder meiner Frau zeigen kommt folgender Kommentar:
Der ist genauso verrückt wie du!
So ein Fahrzeug ist mein Traum!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Backhaus
Klaus hat geschrieben:Backhaus hat geschrieben:
Hallo Backhaus!
Wenn ich diese Bilder meiner Frau zeigen kommt folgender Kommentar:
Der ist genauso verrückt wie du!
So ein Fahrzeug ist mein Traum!
Hallo Klaus,
hat meine Frau und auch Freunde, auch erst gemeint, weil ja auch nicht die passende Körpergröße zu dem Fahrzeug hätte. Aber rate mal wer zuerst mit der Biene um Haus gepiffen ist
Werde wohl 2013 einige Zeit in die Restauration für die Biene stecken müssen. Meine suche ging auch deshalb so lange, weil ich unbedingt einen Kipper wollte und den möglichst aus der Anfangszeit der Kipperproduktion die so glaube ich ab 1978/79 begann.
Na mal sehen, vielleicht kann ich hier im Forum etwas über die Restauration einstellen.
gruß Peter