hmmmmmm... das mit den Kreuzfugen ist ein "Guter" Einwand.
Hatte ich so noch nicht betrachtet.
...und dann die Idee mit den "halben" Bogen..
Vielleicht eins vorweg.
Geplant sind insgesamt 3 Bögen, sechs Seitenteile und ein „Grabstein“.
Der erste Bogen erhält eine Aussparung für den Kamin. (bin ich gerade am basteln) Somit kann die Hitze immer schön über die Pizza streichen, bevor die in den Kamin verschwindet.
Diesen Bogen kann ich leider nicht kleiner als 300 mm machen, da die Aussparung für den Kamin bereits Ø 150 mm (nach innen mit einem Absatz Ø 120 mm) versehen sein wird. Bleiben somit links und rechts 75 mm. Weniger, ist vielleicht zu wenig. Alle Einzelteile wollte ich mittels Hochtemperaturkleber (300 ml Kartusche) zusammenfügen. (indoba® IND-70700-FFKL, von Amazon)
Zur Info, wie auf dem Bild „Modul20“ gezeigt ist der Verbund (lose zusammengestellt) schon in sich sehr stabil. (habe mich selbst gewundert) und wenn der noch leicht verklebt wird…… dürfte eigentlich nix mehr passieren….soweit die Theorie..
Was mir so spontan einfällt, die Länge der Seitenteile um ein Drittel erhöhen. Somit hätte ich keine Kreuzfugen mehr….. (bin für jede Idee dankbar)
kommt ja auch vielleicht anderen „Bauherren zu gute“Schaut Euch bitte mal die Skizze an….sind die Aussparungen für den Kamin so ausreichend, oder sollten die größer bzw. kleiner werden.
Grüße
Steffen