Kurzer Zwischenstand ohne Bilder: Die Leberwurst ist in Gläsern und kocht vor sich hin, ein Fettende ebenfalls gefüllt, gebrüht - trocknet gerade ab. Pfefferbeisser sind fertig,. Rostbratwürste sind fertig. Dicke Rippe geschnitten und eingefroren, Gulasch geschnitten und eingefroren, Rücken zu potentiellen Schinken zugeschnitten, Schweinebauch fürs Pökeln zugeschnitten.
Wetter spielt auch mit. Um Null Grad, der Fleischvorrat liegt draußen abrufbereit, ich hole immer nur so viel rein, wie ich schnell verarbeiten kann. Schweinedarm ausgegangen, aber Raiffeisen hatte 28/30er, allerdings wieder nur zwei Bund in der Verpackung. War mir heute egal ...
Hat sich gut gemacht, immer gleich das Geschirre abgewaschen, da hat sich nichts angesammelt. Gegen Mittag sind meine Tochter und meine Frau zu mir gestossen. Macht sich besser.
Einziges Handicap: Schlachten mit 1 1/2 Armen ist Stress pur. Da ich Rechtshänder bin, geht z.B. Fleisch schneiden mit der linken Hand nicht richtig, geschweige denn aussschälen etc. Naja, ich bin eben doof ...
Bilder kommen heute am Abend.
Wolfgang
PS: Siggi, vielen Dank für den Anruf. Ich bin heute aber generell nicht ans Telefon.