Was macht ihr gerade so ....
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Ovi,
oje da kann ich leider nicht dienen, meiner hat leider nicht überlebt und bis der nächste wieder soweit ist ,
hast du deine Mäuse gegessen.
Grüße vom Hochrhein Gerd
oje da kann ich leider nicht dienen, meiner hat leider nicht überlebt und bis der nächste wieder soweit ist ,
hast du deine Mäuse gegessen.
Grüße vom Hochrhein Gerd
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo ich habe es wieder gemacht,
Samstag war aus Langeweile wieder Backen angesagt.
Vollkorn Brot aus zwei Kilo Mehl mit Weizenschrot , langer Vorteig über Nacht Der Teig sieht immer etwas seltsam aus, er ist ziemlich feucht Nach der Garzeit mache ich ihn in Kastenformen, sonst würde er mir auf die Reise gehen. Nach 20 Min bei 250 Grad
Es waren drei Kasten Laibe, zwei habe ich noch lauwarm eingefroren.
Dann habe ich noch aus 2 Kilo Weizenmehl gemischt, Bauernbrot gemacht. Es gab auch drei Laibe und vom Rest für den Sonntag Morgen noch Brötchen In Groß kurz bevor sie fertig waren. Der Anschnitt momentan nur vom Vollkornbrot, das andere war noch zu frisch. Die Brötchen mache ich auch gleich fertig und lass sie über Nacht im Kühlschrank.
Sind leider schon weg, da gibt es keine Bilders.
Grüße vom Hochrhein Gerd
Samstag war aus Langeweile wieder Backen angesagt.
Vollkorn Brot aus zwei Kilo Mehl mit Weizenschrot , langer Vorteig über Nacht Der Teig sieht immer etwas seltsam aus, er ist ziemlich feucht Nach der Garzeit mache ich ihn in Kastenformen, sonst würde er mir auf die Reise gehen. Nach 20 Min bei 250 Grad
Es waren drei Kasten Laibe, zwei habe ich noch lauwarm eingefroren.
Dann habe ich noch aus 2 Kilo Weizenmehl gemischt, Bauernbrot gemacht. Es gab auch drei Laibe und vom Rest für den Sonntag Morgen noch Brötchen In Groß kurz bevor sie fertig waren. Der Anschnitt momentan nur vom Vollkornbrot, das andere war noch zu frisch. Die Brötchen mache ich auch gleich fertig und lass sie über Nacht im Kühlschrank.
Sind leider schon weg, da gibt es keine Bilders.
Grüße vom Hochrhein Gerd
-
BOT
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Mangels Hefe ein hefefreies Deutsch- Französisches Landbrot nach Geissler gebacken.
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo,
Heute in der Badischen Zeitung gelesen.
https://www.badische-zeitung.de/wie-ein ... nloadpaper
Ist von mir ca 40 Kilometer weg durch schönste Schluchten des Südschwarzwaldes . War mit Herrmann schon da.
Grüße vom südlichsten Hotzenwald Hochrheinbahner Gerd
Heute in der Badischen Zeitung gelesen.
https://www.badische-zeitung.de/wie-ein ... nloadpaper
Ist von mir ca 40 Kilometer weg durch schönste Schluchten des Südschwarzwaldes . War mit Herrmann schon da.
Grüße vom südlichsten Hotzenwald Hochrheinbahner Gerd
-
Frank
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo aus dem Osten der Repube.
Trotz aller Misslichkeiten in diesem Jahr 2020 wünsche ich an dieser Stelle allen Steinbackofenfreunden ein schönes Osterfest. Ihr werdet sicher versuchen das Beste draus zu machen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten.
Ich jedenfalls mache es mir heute Abend mit meiner Heike gemütlich, der Grill geht gleich in Betrieb und nachher gibt es noch sowas ähnliches wie ein kleines Opening-Osterfeuer.
Ich wünsche das ihr über die Feiertage wenigstens ein bisschen den Kopf von den Dingen freibekommt welche uns derzeit umnachten.
Wohl denn!

Trotz aller Misslichkeiten in diesem Jahr 2020 wünsche ich an dieser Stelle allen Steinbackofenfreunden ein schönes Osterfest. Ihr werdet sicher versuchen das Beste draus zu machen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten.
Ich jedenfalls mache es mir heute Abend mit meiner Heike gemütlich, der Grill geht gleich in Betrieb und nachher gibt es noch sowas ähnliches wie ein kleines Opening-Osterfeuer.
Ich wünsche das ihr über die Feiertage wenigstens ein bisschen den Kopf von den Dingen freibekommt welche uns derzeit umnachten.
Wohl denn!
- Siggi
- Feuertycoon

Danke lieber Frank und Heike.Frank hat geschrieben:Hallo aus dem Osten der Repube.![]()
Wohl denn!![]()
![]()
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
ich werde mir heute eine Lammkeule auskeulen,und daraus einen(hoffentlich) leckeren Gulasch zubereiten
Und Euch Allen wünsche ich ein frohes Osterfest egal wo ihr gerade seid und was Ihr macht...
MfG Nobby...
ich werde mir heute eine Lammkeule auskeulen,und daraus einen(hoffentlich) leckeren Gulasch zubereiten
Und Euch Allen wünsche ich ein frohes Osterfest egal wo ihr gerade seid und was Ihr macht...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Siggi
- Feuertycoon

Ich koche mir gerade Reis, schön flüssig und dann gebe ich einen großen Löffel Kimschi hinein.
Meiner fängt gerade erst an säuerlich zu richen, war wohl ein Spätzünder.
Was Macht Ihr noch so mit Kimschi, bzw. wie esst Ihr Ihn am liebsten?
Meiner fängt gerade erst an säuerlich zu richen, war wohl ein Spätzünder.
Was Macht Ihr noch so mit Kimschi, bzw. wie esst Ihr Ihn am liebsten?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Siggi, Kimchi braucht eben so seine Zeit (die ich ihm aber nicht lasseSiggi hat geschrieben: ... war wohl ein Spätzünder. ... Was Macht Ihr noch so mit Kimschi, bzw. wie esst Ihr Ihn am liebsten?
Ich esse jetzt Kimchi wenigstens drei Mal am Tag. Darüber hinaus immer dann, wenn ich mal so eben Appetit drauf habe, und das ist recht oft. Gestern habe ich mir wieder eine neue Ladung aufgesetzt und fünf Stück Chinakohl verarbeitet. Ich bin sozusagen süchtig nach dem Zeug. Gerade auch deshalb, weil ich die gesundheitsfördernden Eigenschaften am eigenen Leib verspüre.
Sonst bin ich ein eher experimentierfreudiger Mensch, aber das Rezept, nach dem ich Kimchi herstelle, ändere ich im Grunde nicht ab. Lediglich den Schärfegrad erhöhe ich nach und nach. Leider habe ich diesmal keine Fotos gemacht, wie ich Kimchi herstelle, aber beim nächsten Mal (etwa in einer Woche) werde ich die Werdegänge mal fotografieren.
Vor einigen Tagen habe ich von meiner Ärztin die aktuellen Blutwerte erhalten. Sie hat mich sehr gelobt, weil alle Werte im Normbereich sind, hauptsächlich die Leberwerte und Blutfette. Wie ich schon geschrieben hatte, ist auch mein Verdauungssystem wieder ins Gleichgewicht gerückt, und dass ohne Medikamente. Ich bin froh, Kimchin ausprobiert zu haben.
Bleibt gesund!
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Siggi
- Feuertycoon

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du Dir mehrmals am Tag eine Portion aus dem Behälter und isst es einfach ohne Beilage oder Veränderung auf. 
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!