Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
jaaaaaa Corinna hat uns ganz schön gef...t...dank der Deppen von Politikern... :weinen: :weinen: :weinen:
Auch hier sind die Supermarktregale von Nudeln Mehl und Klopapier geleert. Obwohl ich mir ein Gericht aus allen drei nicht vorstellen kann :rofl: Und auch hier sind die Fleischtheken voll.
Machen wir uns nix vor. Ich schaffe sechs Wochen ohne Einnhamen dann bin ich pleite. :frage: So what?
Lusitch ist mein( noch nicht fertiger ) Backofen. Mittlerweile fragen Nachbarn nach ob ich in der Not darin auch Brot backen könnte???? :rofl: :rofl: :rofl:
Wer weiß was noch kommt?
Plage mich hier mit denen die Corinna offensichtlich (noch) verschont hat ,deren Rücken aber dennoch Probleme haben. Mal sehen wie lange die Vorsehung mich dies noch tun lässt :frage: Oder ob der "GAU" eintritt. Aber wie sagt der Rheinländer ? Et kütt wie et kütt. UND et is noch emmer joot jejeange...
In diesem Sinne : Haltet euch von großen "Sachen" fern. Bleibt Gesund,das ist die beste Therapie.
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Hi Nobby,

meine Frau musste ihren Laden auch schließen und hat ihre MA erst mal in Kurzarbeit geschickt. Alles andere muss erst mal gezahlt werden, zudem kommt noch ihr eigener Verdienstausfall. Bleibt nur die Hoffnung das ein paar Groschen hängen bleiben.
Das wichtigste für uns ist allerdings das wir gesund bleiben.
Hoffentlich flacht die Kacke irgendwann mal etwas ab, aber wenn ich sehe das sich die Leute immer noch in größeren Gruppen aufhalten verliere ich ein bisschen den Glauben dran. Aber eines steht fest, da bin ich Optimist.
Am Ende wird alles gut. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@ Frank : Jaaa leider ist es bei etlichen Querulanten immer noch nicht angekommen,von da her gehe ich davon aus das wir eine Vollsperrung bekommen werden,damit es besser kontrolliert werden kann. Leider zumeist Jugendliche( u30 Leute) die einen solchen Erreger wahrscheinlich selbst gut überstehen,während sie für andere( meist ältere) zur großen Gefahr werden::: :wall: :wall: :wall:
Aber was solls ? War heute noch mal in der Metro ein wenig Fleisch "hamstern" 5 kg insgesamt. Und die haben kein kleines Hygiene Sortiment( WC Papier) Toootal leer :frage: :frage: :frage:
Ich verstehe da die Zusammenhänge nicht. Macht Corinna nu Durchfall oder was ? :frage: :frage: :frage: Die haben doch nich alle Latten am Zaun !!! Habe ich noch niiie so erlebt!!! Und jede Menge alte Leutchen(Ü60) unterwegs ??? Die zählen zur großen Risikogruppe ??? :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: Und an jeder Ecke Desinfektion,die dann irgendwann im Krankenhaus fehlt ???? Und die Leute desinfizieren mit Handdesinfektionmitteln die Einkaufswagen :frage: :frage: :frage:
Wie sagte einst Einstein : eins ist sicher : die Dummheit des Menschen und die Unendlichkeit des Universums. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin !!!

In diesem Sinne
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hab mich mit meinen 78 Jahren ziemlich zurück gezogen. Als Diabetiker und Herzpatient gehöre ich wohl zur Hochrisikogruppe.
Meine Patientenverfügung liegt bereit und wenn es mich erwischt dann ist es eben so.
Einige Mitmenschen verstehe ich überhaupt nicht. Aber wenn man noch sehr jung ist...…….
Vorhin habe ich meinen Einkaufswunschzettel geschrieben und per Mail an meinen SchwieSo geschickt. Er erledigt den Einkauf.

Hilfsangebote habe ich von verschiedenen Seiten bekommen und so habe ich den Glauben an den Menschen noch nicht ganz verloren.

Bleibt alle gesund :gut:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Leute,
im Moment sehen wir das noch nicht so ernst, seit die Grenze zur Schweiz gesperrt ist wurde es bei uns etwas ruhiger.
Die Regale sind zwar noch nicht ganz voll, aber sie füllen sich langsam.
Ich habe gestern Curts Rezept ausprobiert : La Main de Nice , die Hände von Nizza .
Das erste Bild
20200317_191913.jpg
20200317_191913.jpg (86.75 KiB) 44 mal betrachtet
auf 20 cm ausgewallt und eingeschnitten
20200317_191946.jpg
20200317_191946.jpg (84.53 KiB) 44 mal betrachtet
ausgezogen und zu Händen eingerollt
20200317_193006.jpg
20200317_193006.jpg (176.21 KiB) 44 mal betrachtet
Die ersten hatten noch ziemliche Gichtfinger
20200317_201700.jpg
20200317_201700.jpg (109.3 KiB) 44 mal betrachtet
Aber die anderen zwei wurden dann besser.
20200317_201725.jpg
20200317_201725.jpg (107.72 KiB) 44 mal betrachtet
Der Anschnitt war super Feinporig und hat am besten mit Butter und Marmelade geschmeckt.
20200317_202146.jpg
20200317_202146.jpg (146.06 KiB) 44 mal betrachtet
Da mein Büro geschlossen beschäftige ich mich anderen Sachen.
Lasst den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.

Grüße vom Hochrhein Gerd
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:... Ich gehe davon aus, dass in ein paar Tagen die Ausgangssperre verhängt wird. Dem Deutschen muss man erst etwas verbieten, bevor er es kapiert. ... Die deutsche Bevölkerung säuft scheinbar zu viel Lack.
Jörg, so ist es. Diese Situation zeigt die zunehmende Verblödung unserer Menschen. Egoismus, fehlende Nächstenliebe, kotzende Überheblichkeit ... Und das sind (leider) nicht unbedingt nur die Jüngeren. Schade, dieser Prozess erfasst auch zunehmend die Leute hier im Osten. Zusammengehörigkeitsgefühl – nur noch rudimentär vorhanden.

Leider haben unsere scheinbar ebenfalls zurückgebliebenen Politiker wieder mal viel zu lange gewartet. Die Ausgangssperre hätte schon früher erfolgen sollen. Nicht erst empathieslos vorgetragene »Mahnungen«, sondern schnelles und effizientes Handeln. Aber das ist Grundtenor: aussitzen wollen, was aber in diesem Fall nicht funktioniert. Ich hoffe, dass in diesem Land nach dieser schweren Lage alles wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird.

Wolfgang

PS: Liebe Freunde, alles Gute und bleibt gesund.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
war gestern noch n Bierschn trinken inne Kneipe. Seit Corona wäscht und desinfiziert sich jeder Trollo die Hände. Was soll ich sagen ??? Die Erdnüsse auf der Theke haben gestern völlig Scheiße geschmeckt :muah: :muah: :muah: :muah:
( Schbässle, natürlich ein Witz)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallo SBO Freunde,
nachdem ich gestern Hände gebacken habe ,
war heute Baguette angesagt, nach einem Rezept aus dem Plötz .
20200320_070421.jpg
20200320_070421.jpg (130.03 KiB) 25 mal betrachtet
Teigführung 48 Std mit einmal 2 Gramm Hefe und im Hauptteig 8 Gr. Hefe.
20200320_065621.jpg
20200320_065621.jpg (170.77 KiB) 25 mal betrachtet
Nach dem Gärprogramm im Elektroofen.
So war das Endergebnis.
20200320_072343.jpg
20200320_072343.jpg (151.63 KiB) 25 mal betrachtet
So der Anschnitt.
20200320_075154.jpg
20200320_075154.jpg (173.5 KiB) 25 mal betrachtet
So war mein Frühstück, nur vom feinsten .
20200320_075716.jpg
20200320_075716.jpg (95.82 KiB) 25 mal betrachtet
Im Moment geht es uns noch gut und die Regale werden sich auch noch füllen.

Viele Grüße vom Hochrhein wo überall Bauzäune an der Grenze rum stehen, Hochrheinbahner Gerd
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Rene »

Hallo Gerd

Du zauberst die leckersten Sachen, da trau ich mich mein einfaches Brot gar nicht zu zeigen.
Vorhin mußte ich feststellen das die Horbacher Mühle zwar meine Bestellung an genommen hat aber scheinbar gar nicht liefern kann.
Jetzt habe ich eine andere Mühle gefunden die in 3 Tagen liefern will, mal sehen was passiert.
Ein paar Brote kann ich ja noch machen ---dann gibts nur noch Ladenbrot.

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallo Rene,
bei uns gibt es wieder Mehl , aber von einen kleinen Mühle, Hefe gibt es auch schon überall wieder .
Soll ich dir hochschicken, wenn ich es zusammen mache könnten Riesen Teiglinge ankommen ,
dann brauchst du sie nur backen :muah: :muah: :muah:

Grüße Gerd
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“